Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Gesellschaft

Ursula von der Leyen erkennt Machos sofort am Tonfall

18.07.2013 | 13:45 Uhr
Ursula von der Leyen erkennt Machos sofort am Tonfall
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sagt, dass sie Machos sofort erkenne, auch am Tonfall.Foto: Ulla Michels / WAZ FotoPool

Hannover/Hamburg.  Männer, die als Machos ihre Unsicherheit hinter einer Fassade verstecken, erkennt Ursula von der Leyen sofort - auch am Tonfall. Da könne sie gut und treffsicher entscheiden, sagt sie. Wie die Bundesarbeitsministerin - und Schwester von fünf Brüdern - Männer, die sie anbrüllen, geschickt auskontert.

Die Bundesarbeitsministerin - und Schwester von fünf Brüdern - Ursula von der Leyen (CDU), erkennt Machos sofort. "Ich kann gut und treffsicher unterscheiden, auf wen man sich verlassen kann und wer als Macho seine Unsicherheit hinter einer Fassade versteckt", sagte die Bundestagswahl-Spitzenkandidatin der CDU in Niedersachsen der Zeitschrift Gala.

Unsichere Männer fingen immer an zu brüllen, meinte die Politikerin - und zeigte sich davon unbeeindruckt. Männer hätten zwar lautere Stimmen und eine größere körperliche Präsenz.

Ursula von der Leyen erklärte dazu: "Aber ich sage dann immer, dass ich ihnen die Rechnung meines Ohrenarztes zuschicken werde. Das lässt das Gehabe meist in sich zusammenfallen." (dpa)

Kommentare
19.07.2013
15:32
Ursula von der Leyen erkennt Machos sofort am Tonfall
von Satzball56 | #12

Diese Gabe ist natürlich für die Ausübung ihres Amtes von größter Wichtigkeit!!

Funktionen
Aus dem Ressort
SMS bringt iPhone zum Absturz - und was dagegen hilft
Apple
Eine SMS mit einer bestimmten Zeichenabfolge bringt iPhones und Co zum Absturz. Wen es erwischt hat, kann das Problem mit Hilfe von "Siri" beheben.
GNTM: Heidi Klum krönt Vanessa zu Germany’s Next Topmodel
GNTM
Nach der Bombendrohung bestand das neue GNTM-Finale fast nur aus Wiederholungen. Heidi Klum begrüßte die GNTM-Kandidatinnen trotzdem überschwänglich.
"One World Trade Center" - Aussichtsplattform als Manifest
World Trade Center
Das "One World Trade Center" ist New Yorks trotzige Antwort auf die Anschläge vom 11. September. Das unterstreicht auch die neue Aussichtsplattform.
Bau des Berliner Einheitsdenkmals verzögert sich weiter
Denkmal
Eigentlich sollte es schon längst stehen, doch der Bau des Einheits- und Freiheitsdenkmals in Berlin verzögert sich mindestens noch bis 2017.
Niederländer wird für "Fuck de koning" doch nicht bestraft
Majestätsbeleidigung
"Fuck de koning", hat ein Mann in Amsterdam gerufen. Über seine Strafe wurde erregt diskutiert. Nun steht fest: Er muss die Geldbuße nicht zahlen.
article
8204902
Ursula von der Leyen erkennt Machos sofort am Tonfall
Ursula von der Leyen erkennt Machos sofort am Tonfall
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ursula-von-der-leyen-erkennt-machos-sofort-am-tonfall-id8204902.html
2013-07-18 13:45
Panorama