Umfrage: Manuel Neuer ist ein Frauenschwarm

Nicht nur für Bundestrainer Jogi Löw ist Manuel Neuer die Nummer eins, sondern auch für Deutschlands Frauen. Einer aktuellen Umfrage zufolge, ist der Nationaltorwart der Lieblingsspieler der bundesweiten Damenwelt.

Auf die Frage, wer ihr liebster Fußballspieler sei, gibt es für viele deutsche Frauen nur eine Antwort: Manuel Neuer (28). Laut einer Forsa-Umfrage der "Frau im Spiegel", ist Neuer für insgesamt 27 Prozent von 1.001 Befragten die Nummer eins. Ein echter Stammspieler der Herzen.

"Die Meinung meiner Fans ist mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich auch über dieses Wahlergebnis. Und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass ich all jene, die mir ihre Stimme gegeben haben, zufriedenstelle [...]", verspricht Neuer dem Magazin. Neben seiner sportlichen Tätigkeit wolle er sich auch stark für seine Stiftung, die "Manuel Neuer Kids Foundation", einsetzen.

Leicht abgeschlagen landet Team-Kollege Thomas Müller (25) auf Rang zwei, mit rund 15 Prozent der Stimmen. Auf den weiteren Plätzen folgen Mats Hummels, Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Lukas Podolski, Mario Götze, Toni Kroos, Sami Khedira und Mesut Özil.