Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Panorama

Umfrage: Deutsche legen mehr Wert auf ihr Äußeres

25.09.2012 | 21:09 Uhr
Foto: /dapd/Sascha Schuermann

Gutes Aussehen ist den Deutschen einer Umfrage zufolge heute deutlich wichtiger als noch vor zehn Jahren. Fast 80 Prozent legen darauf großen Wert, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Verbraucheranalyse 2012 der Axel Springer AG und der Bauer Media Group hervorgeht. Das sind elf Prozent mehr als bei der vorangegangenen Befragung.

Hamburg (dapd). Gutes Aussehen ist den Deutschen einer Umfrage zufolge heute deutlich wichtiger als noch vor zehn Jahren. Fast 80 Prozent legen darauf großen Wert, wie aus der am Dienstag veröffentlichten Verbraucheranalyse 2012 der Axel Springer AG und der Bauer Media Group hervorgeht. Das sind elf Prozent mehr als bei der vorangegangenen Befragung.

Der Wunsch nach gutem Aussehen geht dabei quer durch alle Gesellschaftsschichten. Bei den Geringverdienern ist er sogar überdurchschnittlich angestiegen, ebenso bei Bewohnern kleiner Orte sowie in der Altersgruppe der über 70-Jährigen.

Auch Männer achten zunehmend auf ihre Attraktivität: Fast drei Viertel (72 Prozent) betrachten gutes Aussehen als wichtig. Vor zehn Jahren waren es lediglich 63 Prozent. Die Verbraucheranalyse von Springer und Bauer gilt als eine der größten Markt-Media-Studien Europas. Seit 1982 erfasst sie die Einstellungen und das Konsumverhalten der Deutschen.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
7134699
Umfrage: Deutsche legen mehr Wert auf ihr Äußeres
Umfrage: Deutsche legen mehr Wert auf ihr Äußeres
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/umfrage-deutsche-legen-mehr-wert-auf-ihr-aeusseres-id7134699.html
2012-09-25 21:09
Verbraucher,Studie,
Panorama