Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Promi-Baby

Uma Thurman verrät die fünf Namen ihrer Tochter

18.10.2012 | 16:08 Uhr
Uma Thurman steht offenbar auf ausgefallene Namen: Ihre jüngste Tochter heißt Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence.Foto: afp

Washington.  Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence - das ist der ebenso lange wie außergewöhnliche Name, den US-Schauspielerin Uma Thurman ihrer Tochter verpasst hat. Das gab die Agentin des Hollywood-Stars drei Monate nach der Geburt des Mädchens bekannt. Rufen will Thurman ihre Tochter indes anders.

Drei Monate nach der Geburt hat Hollywood-Star Uma Thurman den Namen ihrer Tochter bekanntgegeben. Das Kind heiße Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence, sagte die PR-Agentin der Schauspielerin dem Promi-Magazin "People". Familie und Freunde Thurmans würden sich den langen Namen aber sparen und das Mädchen einfach Luna nennen, berichtete "People" am Donnerstag in seiner Online-Ausgabe.

Bis jetzt hatten die 42-jährige Thurman und ihr sieben Jahre älterer Partner Arpad Busson über den Namen geschwiegen. Detailliert wollen sie sich auch jetzt nicht äußern. Die Agentin verrät nur so viel: "Jeder Name hat einen besonderen Grund und eine besondere Bedeutung für Mutter und Vater."

Die Namen der Promi-Kinder

Der Multimillionär hat zwei Kinder aus einer früheren Beziehung mit dem australischen Supermodel Elle MacPherson, berichtet "People": Flynn und Cy. Auch Thurman hat bereits zwei Kinder aus ihrer gescheiterten Ehe mit ihrem Schauspielkollegen Ethan Hawke. Sie heißen dem Magazin zufolge Maya Ray und Levon. (afp)


Kommentare
18.10.2012
16:42
Uma Thurman verrät den Namen ihrer Tochter
von holmark | #1

wow! Pippilotta victualia hätte aber noch dazu gehört...

Aus dem Ressort
Fälschte Grünen-Politiker Daniel Mack eine Bahn-Jahreskarte?
Deutsche Bahn
Der Grünen-Politiker Daniel Mack hat sich als Netzexperte einen Namen gemacht. Jetzt bringt ihn eine Bahnfahrt in Bedrängnis. Und alles nur, weil sein Smartphone leer war. Die Vorwürfe, er habe seine Bahn-Jahreskarte gefälscht, streitet er ab.
Deutsche Mediziner implantieren erstmals neues Herz-Modell
Kardiologie
Ein Hannoveraner Ärzte-Team hat das weltweit erste Kunstherz des Typs "Heartmate III" implantiert. Das mechanische Gerät gewinnt immer mehr an Bedeutung, da die Zahl der Spenderorgane drastisch gesunken ist. Vier von acht Zentren, in denen das Modell eingesetzt wird, liegen in Deutschland.
Kindergarten-Bus stürzt in China in Fischteich - elf Tote
Unfall
Tragisches Unglück in China: Ein Bus mit acht Kindergartenkindern ist in der Provinz Hunan von der Straße abgekommen und in einen Fischteich gestürzt. Alle Insassen ertranken, der verunglückte Wagen lag stundenlang unentdeckt im Wasser. Womöglich war der Fahrer schlecht ausgebildet.
Tote bei Badeunfällen - Ostsee bleibt aktuell gefährlich
Badeunfälle
Die Serie von Badeunfällen in der Ostsee setzt sich fort. Nach dem Tod dreier Schwimmer innerhalb von 48 Stunden retteten Einsatzkräfte zwei junge Männer bei Scharbeutz aus den Fluten. Starker Wind und hohe Wellen machen das Baden an der Ostseeküste zurzeit sehr gefährlich.
Berufstätige erhalten im Schnitt jeden Tag 18 E-Mails
Internet
Viele Arbeitnehmer können sich kaum noch vorstellen, wie sie jemals ohne Computer arbeiten konnten. Auch die Bedeutung von E-Mails im Beruf nimmt immer weiter zu. Mittlerweile bekommt jeder Arbeitnehmer im Schnitt 18 E-Mails am Tag. Gestört fühlen sich davon aber anscheinend die Wenigsten.
Umfrage
Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

Türkische Bürger, die zu ihrem Ehepartner nach Deutschland ziehen wollen, müssen nach einem EuGH-Urteil keine Sprachtests absolvieren. Eine richtige Entscheidung?

 
Fotos und Videos