Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Panorama

Ulmen: Atheismus ist auch nur Glaube

29.08.2012 | 12:28 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Paul Zinken

Schauspieler Christian Ulmen kann mit Atheismus nichts anfangen. Er finde es "fast dümmlich, nicht zu erkennen, dass der eigene Nichtglaube an Gott ja auch nur ein Glaube ist", sagte der 36-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabbericht vom Mittwoch.

Berlin (dapd). Schauspieler Christian Ulmen kann mit Atheismus nichts anfangen. Er finde es "fast dümmlich, nicht zu erkennen, dass der eigene Nichtglaube an Gott ja auch nur ein Glaube ist", sagte der 36-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabbericht vom Mittwoch. In Unterhaltungen mit Atheisten habe er außerdem festgestellt, dass sie mit ihrem Anspruch auf die ultimative Wahrheit "haarscharf" an der Haltung von Islamisten vorbeischrammen würden.

Er selbst könne leider nicht glauben, sagte er. Er möchte immer wissen. Dennoch halte er es für richtig, wenn gläubige Familien ihre Religion an die Kinder weitergeben.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
"Orange is the New Black"-Autorin fordert Justizreform
Literatur
"Orange is the New Black" ist einer der Hits des Streamingdienstes Netflix. Die Serie beruht auf den wahren Erlebnissen von Autorin Piper Kerman.
Geisel in Sydney starb durch Kugel einer Polizeiwaffe
Geiselnahme
Wie Ermittlungen ergaben starb eines der beiden Todesopfer beim Geiseldrama in Australien Mitte Dezember durch einen Querschläger einer Polizeikugel.
Samenspende – Kinder haben Recht auf den Namen ihres Vaters
Urteil
Kinder haben ein Recht darauf, frühzeitig die Identität ihres Erzeugers zu erfahren, urteilt der BGH. Zwei Mädchen hatten eine Klinik verklagt.
Justiz: Alle 43 in Mexiko verschleppten Studenten sind tot
Massaker
Vier Monate nach dem Mord an Dutzenden Studenten in Mexiko erklären Ermittler den Fall für weitgehend gelöst. Die Familien wollen das nicht hinnehmen.
Dicke Schneedecke legt sich über den Nordosten der USA
"Juno"
Die Behörden hatten für New York einen der heftigsten Winterstürme überhaupt angekündigt, die Stadt wird dichtgemacht. Katastrophe bleibt aber aus.
7037261
Ulmen: Atheismus ist auch nur Glaube
Ulmen: Atheismus ist auch nur Glaube
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/ulmen-atheismus-ist-auch-nur-glaube-id7037261.html
2012-08-29 12:28
Leute,Ulmen,
Panorama