Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Sommer

Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest

17.07.2013 | 16:43 Uhr
Auch das Wasser schaltet in Deutschland langsam ein wenig auf Sommer: Die deutsche Nordseeküste liegt bei 16-19, die Deutsche Ostseeküste 18-20 Grad.Foto: dpa

Offenbach.  Mindestens bis Anfang nächster Woche bleibt Deutschland das aktuelle Traumwetter erhalten. Tagsüber wird es weiter heiß und strahlend-blauen Himmel geben, nachts erholsam-kühle Temperaturen. Und Urlauber finden am Mittelmeer ideale Wassertemperaturen vor.

Das perfekte Sommerwetter setzt sich in Deutschland fest: Tagsüber heiß und strahlend-blauer Himmel, nachts erholsam-kühle Temperaturen. Und das mindestens noch bis zum Anfang der kommenden Woche, versprechen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD). "Dafür verantwortlich ist Hoch Yasmine, das sich bei den Britischen Inseln befindet und nicht weichen möchte", sagte ein DWD-Experte am Mittwoch in Offenbach.

Lediglich in Schleswig-Holstein und Niedersachsen trüben Nebel und Hochnebel in den nächsten Tagen morgens ein wenig das Sonnenvergnügen. Auch an den Alpen und im Südschwarzwald ziehen immer wieder dichtere Quellwolken vorüber. Ansonsten erwarten die Wetterforscher traumhafte Sonnentage mit Temperaturen zwischen 22 Grad an der Nordsee und bis zu 31 Grad an Rhein und Main. "Viele hatten den Sommer ja schon abgeschrieben - sollte man nicht...", meinte der Meteorologe.

Video
Wie das Wetter wird können wir auch nicht so genau sagen, was mit den Daten einer Wetterstation aber so alles gemacht wird sehr wohl. Und eine kleine Prognose gibt es dann doch.

Problematisch könnte lediglich die beginnende Trockenheit werden. Nachdem der Juni völlig verregnet war, fiel in manchen Regionen seit Anfang des Monats kein einziger Tropfen mehr. Vor allem in der Region um Rostock sei im Juli noch kein Niederschlag gemessen worden.

28 Grad Wassertemperatur am Mittelmeer

Für Urlauber sicherlich eine tolle Nachricht: Das Mittelmeer hat sich weiter erwärmt, maximal werden in dieser Woche 28 Grad Wassertemperatur erreicht. Im Vergleich zum Vorjahr ist es jedoch nach wie vor kühler: Mitte Juli 2012 wurden zum Beispiel in Antalya bereits 30 Grad gemessen. Die Gewässer vor den deutschen Küsten liegen dagegen auf dem Niveau des Vorjahres. 16-20 Grad zeigen hier laut Deutschem Wetterdienst (DWD) die Thermometer. An den Fernzielen fielen die Temperaturen im Vergleich zur Vorwoche leicht. Dennoch werden 29 Grad in Thailand, auf den Fidschi-Inseln und im Golf von Mexiko gemessen.

Die aktuellen Wassertemperaturen in Deutschland: Deutsche Nordseeküste 16-19, Deutsche Ostseeküste 18-20, Helgoland 16, List/Sylt 19, Norderney 19, Fehmarn 19, Rügen 18-20, Usedom 18-20 und am Bodensee schließlich 21 Grad. (dpa)



Kommentare
18.07.2013
10:51
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von blauaeugelchen | #4

Interessant ist, dass dieselben Leute, die riesige Summen ausgeben, um dorthin zu fahren, wo die Sonne scheint, jetzt stöhnen, obwohl die Sommerwärme hier kostenlos zu haben ist.

1 Antwort
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von DerHeinzer | #4-1

Sie kennen ja seltsame Leute. Ich habe übrigens noch niemanden darüber stöhnen hören, dass der Sommer endlich da ist.

Ach ja, was sind denn "riesige Summen"? Zählt die Pauschalreise nach Malle schon dazu?

18.07.2013
08:21
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von Riko | #3

Strahlend-blauer Himmel ?Wo ?Gestern und vorgestern der Himmel komplett vernebelt.Die ganzen Tage fliegen Flugzeuge und Versprühen Chemtrails (chemische Wolken).Ab halb fünf morgens kann man das Schauspiel schön beobachten.Am Wochenende wird weniger gesprüht,weil ja zuviele Leute in den Himmel schauen.

2 Antworten
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von DerHeinzer | #3-1

Gut, dass Sies erwähnen. Sonst hätte ich heute fast vergessen, meinen Aluhut aufzusetzen.

@Riko
von rockprojekt | #3-2

Ich empfehle Ihnen, sich einfach mal ein bisserl mit den Grundlagen der Physik auseinanderzusetzen. Dann würden Sie einen derartigen Blödsinn nicht absondern.

Oder guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

18.07.2013
07:18
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von Kalutti | #2

Hat es sich ja doch gelohnt, dass ich wochenlang jeden Abend mit dem Auto um den Block gefahren bin.

1 Antwort
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von WaddeHaddeDuddeDa | #2-1

ne ist weg :p

17.07.2013
18:25
Traumwetter setzt sich in Deutschland bis nächste Woche fest
von WaddeHaddeDuddeDa | #1

Heute den ganzen Tag nur Hochnebel...

Aus dem Ressort
Gestohlener Jaguar geht nach 46 Jahren an Besitzer zurück
Autodiebstahl
Als junger Anwalt hatte sich der Amerikaner den Sportwagen für 5000 Dollar gekauft. Weniger als ein Jahr später wurde er gestohlen. Jetzt tauchte der Jaguar auf einem Containerschiff mit dem Fahrziel Niederlande wieder auf. Der Besitzer will den Wagen jetzt wieder aufmöbeln lassen.
Nonsens-Nobelpreise für Jesus-Toast und urinierende Hunde
Kuriose Forschung
Es gibt sogar gesungene Dankesreden: Bei einer schrillen Gala an der US-Eliteuni Harvard sind die Ig-Nobelpreise für kuriose Forschungen verliehen worden. Diesmal wurde auch eine Biologin aus dem Revier ausgezeichnet - weil sie herausgefunden hat, in welche Richtung Hunde ihr Geschäft verrichten.
Mann in Florida erschießt Tochter und sechs Enkelkinder
Bluttat
"Mord-Suizid": Mit diesem Begriff beschreibt die Polizei im US-Südstaat Florida das blutige Ende eines Familiendramas. Der 51-jährige Don Spirit hat seine Tochter und sechs seiner Enkelkinder erschossen, darunter ein kaum drei Monate altes Baby. Die Gemeinde steht unter Schock.
Lothar Matthäus plant jetzt seine fünfte Hochzeit
Promi-Ehen
Aller guten Dinge sind bei Rekordnationalspieler Lothar Matthäus nicht drei, sondern fünf. Der 53-Jährige plant jetzt mit seiner Freundin Anastasia seine bereits fünfte Hochzeit. Wann und wo die Hochzeit stattfinden soll, steht jedoch noch nicht fest.
Twiggy, das wohl erste Supermodel der Geschichte, wird 65
Jubiläum
Bubikopf, riesige Augen, lange falsche Wimpern und sehr schlank - so warf Twiggy in den "Swinging Sixties" das Schönheitsideal über den Haufen. Sie wurde zum teuersten Model der Welt und das Gesicht von 1966. Nun wird das wohl erste Supermodel der Geschichte 65.
Umfrage
Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?

Die Schotten haben sich gegen die Unabhängigkeit entschieden, Großbritannien bleibt intakt. Wie finden Sie das?