Veröffentlicht inPanorama

Tote Kanadierin in Wasserspeicher auf Hotel in L.A. entdeckt

Tote Kanadierin in Wasserspeicher auf Hotel in L.A. entdeckt

wasserspeicher_leiche.jpg
TOPSHOTS A worker stands on a water tank on the roof of the Hotel Cecil in Los Angeles California February 20, 2013. The body of 21-year-old Canadian tourist Elisa Lam was found in a water tank on the roof of the hotel three weeks after she went missing, police said. The corpse was found February 19 after hotel guests complained of low water pressure. TOPSHOTS/AFP PHOTO/Robyn BECK Foto: afp
Die Leiche einer Touristin ist ein einem Wasserspeicher auf einem Hotel gefunden worden. Die Frau aus Vancouver war vor drei Wochen in Los Angeles verschwunden. Videoaufnahmen aus dem Fahrstuhl des Cecil-Hotels zeigten die 21-Jährige mit merkwürdigem Verhalten.

Los Angeles. 

Die Leiche einer jungen Kanadierin, die vor drei Wochen in Los Angeles verschwunden war, ist in einem Wasserspeicher auf einem Hotel gefunden worden. Hotelgäste hätten sich über einen niedrigen Wasserdruck beschwert, teilte die Polizei in der US-Metropole am Mittwoch mit. Daraufhin sei in einem Tank auf dem Dach die Leiche gefunden worden. Die Identität der Toten habe schnell geklärt werden können.

Tote hatte sich merkwürdig verhalten

Die Polizei sagte nicht, ob die 21-Jährige in dem Hotel als Gast gemeldet war. Die aus Vancouver stammende Frau war allein auf Reisen und hatte sich seit drei Wochen nicht mehr bei ihren Eltern gemeldet. Die Polizei schloss einen kriminellen Hintergrund ihres Todes nicht aus.

Videoaufnahmen aus dem Fahrstuhl des Cecil-Hotels unweit des Zentrums von Los Angeles zeigten sie mit merkwürdigem Verhalten. Hotelangestellte sagten, die Türen zum Dach seien verschlossen und mit Alarmanlagen versehen gewesen. Doch vier Wassertanks seien zugänglich gewesen. Polizeisprecher Rudy Lopez sagte, der Fundort der Leiche „macht die Sache verdächtig“. Die Polizei wertete nun die Bewegungen der Kanadierin seit deren Ankunft in Los Angeles am 26. Januar aus. (afp)