Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Waffenunfall

Tödliche Waffen-Unfälle mit Kindern in den USA

Fünfjähriger erschießt Säugling in den USA beim Spielen
In den USA hat ein Fünfjähriger seinen Bruder erschossen. Die Waffe lag auf dem Bett.Foto: Archiv/Getty

In vielen US-Haushalten sind Schusswaffen Standard. In Kinderhand werden sie oft zur tödlichen Gefahr. Einige Beispiele aus den vergangenen sechs Jahren:

  • Dezember 2014: In einem Supermarkt in Idaho greift ein Zweijähriger in die Tasche seiner Mutter und feuert eine darin befindliche Waffe auf sie ab. Die 29-Jährige stirbt.
  • Januar 2014: Eine Vierjährige erschießt in Detroit ihren gleichaltrigen Cousin beim Spielen. Das Mädchen hatte das geladene und ungesicherte Gewehr unter einem Bett gefunden.
  • April 2013: In Kentucky erschießt ein Fünfjähriger mit seinem Gewehr seine zwei Jahre alte Schwester. Er hatte die Waffe der Marke "My First Rifle" ("Mein erstes Gewehr") ein Jahr zuvor geschenkt bekommen.
  • April 2013: In New Jersey tötet ein Vierjähriger seinen sechs Jahre alten Spielkameraden mit einem Kopfschuss.
  • April 2013: In Tennessee greift sich ein Junge eine geladene Pistole und erschießt die Ehefrau eines Hilfssheriffs, der gerade seine Waffensammlung präsentiert.
  • September 2009: Beim Spielen mit einer Pistole erschießt ein Achtjähriger in Kalifornien seine zwei Jahre alte Schwester. Der Junge spielte mit der Waffe herum, bis sich ein Schuss löste.
  • Juli 2009: Beim Warten im Auto findet ein Fünfjähriger in Las Vegas (Nevada) eine Waffe. Er schießt sich damit in den Kopf und stirbt.
  • Oktober 2008: Beim jährlichen Kürbisschießen eines Schützenvereins in Massachusetts schießt sich ein Achtjähriger versehentlich mit einer Maschinenpistole in den Kopf und stirbt.
Artikel auf einer Seite lesen
  1. Seite 1: Fünfjähriger erschießt Säugling in den USA beim Spielen
    Seite 2: Tödliche Waffen-Unfälle mit Kindern in den USA

1 | 2

Kommentare
21.01.2015
16:29
Fünfjähriger erschießt Säugling in den USA beim Spielen
von Spatenklopper | #2

@ #1

Das ist zu makaber.

Es wird wohl ein neues Gesetz kommen, was Eltern dazu verpflichtet Betten einzuzäunen, wenn Waffen darauf liegen.

Funktionen
Fotos und Videos
Die Welt nimmt Abschied in Israel
Bildgalerie
Peres-Beerdigung
Zug entgleist in US-Staat New Jersey
Bildgalerie
Zugunglück
article
10255522
Fünfjähriger erschießt Säugling in den USA beim Spielen
Fünfjähriger erschießt Säugling in den USA beim Spielen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/fuenfjaehriger-erschiesst-saeugling-in-den-usa-beim-spielen-id10255522.html
2015-01-20 12:46
Panorama