Veröffentlicht inPanorama

Tochter von Kurt Cobain mag die Musik von Nirvana nicht

Tochter von Kurt Cobain mag die Musik von Nirvana nicht

imago sportfotodienst _ imago stock&people-51688840-HighRes.jpg
Sängerin Courtney Love (li., USA) mit Tochter Frances Bean Cobain (USA) anlässlich des - Rodeo Drive Walk of Style - in Beverly Hills PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY , Personen , Harmonie; 2007, Los Angeles, L.A., LA, Hollywood, Pressetermin, Sängerin, Musiker, Musikerin, Rock, Familie, Dekollete; , hoch, Kbdig, Gruppenbild, close, Musik, Kunst, Vereinigte Staaten von Amerika, Randbild, People Foto: imago
Sie höre lieber Oasis als Nirvana, verriet Frances Bean Cobain, Tochter von Musiker Kurt Cobain. Nur ein bestimmtes Lied ihres Vaters finde sie toll.

Los Angeles. 

Frances Bean Cobain (22), Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain, kann mit der Musik ihres Vaters nicht viel anfangen. „Ich stehe nicht wirklich auf Nirvana“, sagte sie dem Musikmagazin „Rolling Stone“. „Die Grunge-Szene interessiert mich nicht wirklich.“ Sie bevorzuge Musik von Mercury Rev, Oasis und Brian Jonestown Massacre. Lediglich den Nirvana-Song „Dumb“ finde sie toll: „Ich weine jedes Mal, wenn ich ihn anhöre.“ Er sei eine Kurzfassung von der Selbstempfindung ihres Vaters – „auf Drogen, ohne Drogen, sich ungeeignet fühlend, Stimme einer Generation genannt zu werden“.

Die 22-Jährige hat gerade eine Dokumentation über das Leben ihres Vaters mit dem Titel „Cobain: Montage of Heck“ produziert, die ab Donnerstag im Kino zu sehen ist. Benannt ist der Film nach einem frühen Mixtape des Nirvana-Frontmanns, der sich am 5. April 1994 im Alter von nur 27 Jahren in den Kopf schoss. Der Film von Regisseur Brett Morgen zeigt bislang unveröffentlichtes Video-Material – von Cobains zweitem Geburtstag bis hin zum ersten Geburtstag seiner Tochter. (dpa)