Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Deutscher Riese

Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas

09.02.2016 | 17:02 Uhr
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
Das neugierige Riesenkaninchen Atlas bringt, schelmisch wie es ist, alle zum Lachen. Foto: Scottish SPCA

Glasgow.  Potenzielle Besitzer brauchen vor allem: viel Platz. Denn Riesenkaninchen Atlas ist so groß wie ein Terrier – und wächst noch weiter.

Atlas sucht ein neues Zuhause. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn: Atlas ist sehr, sehr groß. Das sieben Monate alte Riesenkaninchen misst etwa so viel wie ein West Highland White Terrier. Und er wird noch weiter wachsen. Weil die ehemaligen Besitzer es nicht mehr versorgen konnten, sucht die schottische Tierschutzorganisation „Scottish SPCA“ nun auf Facebook nach einem liebevollen Menschen, der im Idealfall schon Erfahrung mit der Kaninchenrasse „Deutscher Riese“ hat.

Atlas sei ein „sehr freundliches Kaninchen, das Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten liebt“, heißt es in dem Facebook-Post von Scottish SPCA. Das neugierige Tier bringe mit seinem schelmischen Charakter jeden zum Lachen.

*PLEASE NOTE: If you are interested in rehoming Atlas you must fill in this pre-homing questionnaire and hand it into...

Posted by Scottish SPCA on Montag, 8. Februar 2016

Atlas braucht viel Platz – sehr viel Platz

Allerdings müsste der neue Besitzer den speziellen Anforderungen Atlas’ gerecht werden. Ein normaler Kaninchenstall wäre nicht ausreichend. Das Riesenkaninchen brauche viel Platz.

Deutsche Riesen werden etwa acht bis neun Kilogramm schwer. Im April 2015 hatte ein anderes Riesenkaninchen für Aufmerksamkeit gesorgt. Darius, so der Name, erreichte einem Bericht der „Daily Mail“ zufolge eine Länge von etwa 1,3 Metern und wog beinahe 25 Kilo. Darius galt damit als das größte Kaninchen der Welt. (jkali)

Kommentare
10.02.2016
06:57
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
von PtB2 | #1

Ich habe einen sehr großen Backofen!

2 Antworten
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
von HK4711 | #1-1

Na dann, heiz vor.

Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
von AnnZem | #1-2

Dann legen Sie wohl besser das ganz offensichtlich nicht vorhandene Hirn hinein.

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat,sollte man besser gar nichts sagen.

Kommentare KANN man abgeben,muss man nicht und in dem Fall wäre es wohl besser gewesen,den geistigen Erguss für sich zu behalten.

Funktionen
Fotos und Videos
Walter Scheel – Sein Leben in Bildern
Bildgalerie
Alt-Bundespräsident
Schweres Erdbeben in Zentralitalien
Bildgalerie
Naturkatastrophe
Deutsche Bundespräsidenten seit 1949
Bildgalerie
Bundespräsident
article
11550125
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/tierschuetzer-suchen-neues-zuhause-fuer-riesenkaninchen-atlas-id11550125.html
2016-02-09 17:02
Panorama