Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Brasilien

Rio feiert tierischen Karneval

04.02.2013 | 17:25 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Im brasilianischen Rio de Janeiro feiern nicht nur die Menschen Karneval,...
Im brasilianischen Rio de Janeiro feiern nicht nur die Menschen Karneval,...Foto: REUTERS

Bevor am Donnerstag der weltberühmte Karneval von Rio de Janeiro beginnt, zeigen die tierischen Bewohner der Stadt schon mal ihre besten Kostüme. Beim "Blocao" feierten Pudel, Boxer und Co. am vergangenen Wochenende die fünfte Jahreszeit.

Auch Tiere feiern Karneval - ganz besonders farbenprächtig in Rio de Janeiro. Hunderte mit Pailletten, Schleifen und Hüten geschmückte Hunde defilierten am Sonntag (Ortszeit) am berühmten Strand Copacabana im brasilianischen Rio de Janeiro, um ihre Kostüme zu zeigen. Ob ein als Pfau verkleideter Chihuahua oder ein Pudel als Aschenputtel - der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. (afp)

.

Fotostrecken aus dem Ressort
Löwenbaby von Mutter verstoßen
Bildgalerie
Tierbaby
Tier-Bescherung im Zoom
Bildgalerie
Zoo
Duisburger Tierkinder
Bildgalerie
Zoo
Populärste Fotostrecken
Niklas hält Wehr auf Trab
Bildgalerie
Fotostrecke
Der gefährlichste Wanderweg
Bildgalerie
Abenteuer
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Ausbau der A 52 in Bildern
Bildgalerie
Historische Fotos
Neueste Fotostrecken
Technik des Heljensbadess
Bildgalerie
Fotostrecke
79 Pferde haben neues Zuhause
Bildgalerie
Auktion
Farbenfrohe Modenschau
Bildgalerie
Frühlingsmode
Straßenbau in Arnsberg
Bildgalerie
Großbaustelle
Kommentare


Funktionen
Aus dem Ressort
79 Pferde und Ponys vom Gut Elfsen haben neues Zuhause
Versteigerung
Vor drei Wochen hatte der Kreis Soest auf einem Reiterhof abgemagerte Pferde und Ponys beschlagnahmt. Nun haben sie alle ein neues Zuhause gefunden.
Elefantenbaby im Zoo Leipzig ist tot
Tierbaby
Das Team des Leipziger Zoos trauert um sein Elefanten-Baby. Alle aufwendige medizinische Betreuung war umsonst.
Hündin Emma – verzweifelt gesucht
Tiere
Die kleine weiße Mischlingshündin lief weg, als Besitzer in Flitterwochen waren. Die brachen Hochzeitsreise ab und bitten nun um Hilfe bei der Suche.
Auf der Jagd nach den Stimmen der heimischen Vögel
Natur
Ein Spaziergang zu Amsel, Rokehlchen und Blaumeise, die schon früh morgens ihre Lieder anstimmen. Wir haben ihnen auf den Schnabel geschaut.
Gelsenkirchener Flusspferdbulle Ernie wird 45 Jahre alt
Zoo
Der Flusspferdbulle Ernie wird diesen Dienstag 45 Jahre alt. Der Oldie lebt mit seinen Frauen Suse und Asita in der Zoom-Erlebniswelt Afrika.
gallery
7566815
Rio feiert tierischen Karneval
Rio feiert tierischen Karneval
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/tierisches/tierisches-id7566815.html
2013-02-04 17:25
Tierisches