Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Tierfreundschaft

Mischlingsrüde umsorgt weißes Löwenbaby im Safaripark

30.07.2012 | 17:22 Uhr
Mischlingsrüde umsorgt weißes Löwenbaby im Safaripark
Ein weißes Löwenbaby aus dem Safaripark Stukenbrock wird von einem Mischlingsrüden umsorgt.Foto: NRZ

Stukenbrock.  Es ist eine herzzerreißende Geschichte: Ein Mini-Löwe, der wegen einer drohenden Bauchnabelentzündung von seiner Mutter getrennt werden musste, wird im Safaripark Stukenbrock von einem Mischlingsrüden umsorgt - und das schon seit zwei Wochen.

Ein weißes Löwenbaby aus dem Safaripark Stukenbrock verbindet eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem Hund. Der Mischlingsrüde Lejon habe sich vom ersten Tag an um den Mini-Löwen Jojo mit gekümmert, sagte Tierpflegerin und Hundebesitzerin Jeannette Wurms am Montag. Er spiele mit ihm, lecke ihn sauber und lege sich daneben.

Das inzwischen zwei Wochen alte Löwenbaby musste nach der Geburt von seiner Mutter getrennt werden, weil sich sein Bauchnabel zu entzünden drohte und die Löwenmutter die tägliche Behandlung nicht zuließ. Seitdem wächst Jojo bei der Tierpflegerin und ihrem Hund auf, der zufälligerweise Lejon, schwedisch für Löwe, heißt. (dapd)

Kommentare
30.07.2012
21:41
Mischlingsrüde umsorgt weißes Löwenbaby im Safaripark
von mirabiledictu | #2

Herr Google hilft da...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Max-Planck-Institut Tübingen stellt Forschung an Affen ein
Tierschutz
Das Tübinger Max-Planck-Institut geriet nach einem Fernsehbericht in Kritik. Nun planen beteiligte Forscher, die Forschung an Affen einzustellen.
Schäfer zieht mit seiner Herde die Ruhr entlang
Menschen
Erwin Biedermann ist seit mehr als 40 Jahren Schäfer. In diesen Tagen macht er mit einer Kollegin und seiner Herde in Hattingen Station.
Kleidung ohne Tierleid - Vegane Mode ist stark im Kommen
Mode
Jacken aus Hanf oder T-Shirts aus Eukalyptus-Fasern. Für vegane Kleidung müssen keine Tiere leiden. Für viele Deutsche ist das offenbar ein Kaufgrund.
Gestüt versteigert Pferd zu Gunsten von Straßenkindern
Pferde-Auktion
Bei der Auktion auf dem Essener Rahmannshof wird Wallach Surprise versteigert. Der Erlös landet nicht in der Gestütskasse, sondern bei Straßenkindern.
Kois tummeln sich im Kanal am Oberhausener Centro
Exoten
Heimlich ausgesetzte Exoten haben im Wasserlauf entlang der Centro-Promenade in Oberhausen ein Zuhause gefunden. Doch es gibt auch Probleme.
Fotos und Videos
Löwenbaby erobert die Herzen
Bildgalerie
Tierbaby
Die süßen Tierbabys sind da
Bildgalerie
Tiere
Tierische Rettung in Warstein
Bildgalerie
Feuerwehr
Kleiner Nicki steckte im Rohr
Bildgalerie
Hundeglück
article
6932654
Mischlingsrüde umsorgt weißes Löwenbaby im Safaripark
Mischlingsrüde umsorgt weißes Löwenbaby im Safaripark
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/tierisches/mischlingsruede-umsorgt-weisses-loewenbaby-im-safaripark-id6932654.html
2012-07-30 17:22
Löwenbaby, Stukenbrock, Mischlingsrüde, Lejon, Jojo
Tierisches