Dem Ruf der Liebe folgend

Was wir bereits wissen
Ich habe mich verliebt und werde Rhein und Ruhr verlassen - und zwar in Richtung Rheinland-Pfalz. Warum? Das lest Ihr hier:

Wuff wuff allerseits! Eines vorweg: An Rhein und Ruhr ist es zwar am schönsten, aber dennoch werde ich wohl in naher Zukunft auswandern. Ich habe mich verliebt! Ein feuriger Italiener hat es mir angetan – und wegen ihm zieht es mich nach Rheinland-Pfalz. Ihr werdet euch jetzt fragen, was man denn ausgerechnet dort will (nicht ganz zu Unrecht), da gibt’s ja schließlich nichts.

Das ist soweit richtig. Ob ich jetzt den Schlackenberg in Oberhausen oder den Betzenberg in Kaiserslautern hoch- und runter renne, ist einerlei. Ob ich am Rheinufer oder auf dem Nürburgring meine Runden drehe, ist auch eins. Und ob ich jetzt in Xanten den alten Römern hinterher schnüffel oder in Trier – geschenkt! Aber in Birkenfeld, da ist alles anders – und besser. Das hat nichts mit den „spektakulären Sehenswürdigkeiten“ wie der alten Kaserne und dem hässlichen Schloss zu tun, sondern vielmehr mit Marco. Marco besitzt eine Eisdiele in Birkenfeld (wahrscheinlich die einzige weit und breit) und verkauft dort

L E B E R W U R S T E I S !

Noch Fragen?

Eure Paula