Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Balver Jäger befreit Rehkitz aus Höhlenfelsspalt
Rettungsaktion
Balver Jäger befreit Rehkitz aus Höhlenfelsspalt
Balve.   Ein Jäger hat in Balve ein Rehkitz aus misslicher Lage gerettet. Anwohner hatten aus einer Höhle ein Wimmern gehört und die Polizei alarmiert.
Flecki ist zurück - Besitzer warteten tagelang am Rastplatz
Hund
Flecki ist zurück - Besitzer warteten tagelang am Rastplatz
Ulm/Longuich.   Hund Flecki ist zurück. Eine Frau hatte das Tier in ihrem Garten entdeckt. Seine Besitzer hatten tagelang auf einem Rastplatz auf ihn gewartet.
Nach Tierdiebstahl – Heidschnucke Emma bleibt allein zurück
Tierkadaver
Nach Tierdiebstahl – Heidschnucke Emma bleibt allein zurück
Kreuztal.   Zum zweiten Mal sind einem Tierhalter in Kreuztal Heidschnucken gestohlen worden. Die Schlachtabfälle finden Zeugen in Müllsäcken auf einem Parkplatz.
Kritik an Baumarktkette Obi - Peta beklagt Tierquälerei
Tierhandel
Kritik an Baumarktkette Obi - Peta beklagt Tierquälerei
Essen.  "Kein Tierverkauf in Baumärkten!" fordert Peta in ihrer aktuellsten Petition. Obi wird vorgeworfen, Tiere aus Massenzuchtanlagen zu verkaufen.
Gitter, Gurt und Box – Wie Hunde sicher im Auto mitfahren
Hunde
Essen. Angegurtet oder in der Box? Wer mit seinem Hund per Auto in den Urlaub fährt, muss gut planen. Sonst wird der Ausflug zur Gefahr für Mensch und Tier.
Hausrotschwänzchen brüten in Nischen und sind Insektenjäger
Vögel
Wittgenstein. Das zur Familie der Fliegenschnäpper zählende Hausrotschwänzchen brütet in Nischen und macht Jagd auf Insekten. Alles über Eigenarten dieser Vögel.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Fotos und Videos
Thema
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Fünf Jahre Loveparade-Drama - Chronik einer Tragödie
Multimedia-Spezial

Der Traum von der Millionen-Party in Duisburg endete in einem beispiellosen Drama. Zum fünften Jahrestag widmen wir den Opfern ein Multimedia-Spezial.

Weitere Nachrichten
Zuchtprogramme sichern Artenvielfalt in Zoom Erlebniswelt
Zoo
Gelsenkirchen. Der Biologe Jörg Jebram aus der Zoom Erlebniswelt kümmert sich intensiv um das Europäische Erhaltungszuchtprogramm und das europäische Zuchtbuch.
Wird Zechen-Grubenwasser in Bochum zur Todesfalle für Tiere?
Tiere
Bochum-Linden. WAZ-Leser sorgt sich um Tiere, die im Becken der ehemaligen Zeche Friedlicher Nachbar verenden würden. RAG verspricht, die Sache zu überprüfen.
Diebe rauben wertvolle Goldene Löwenäffchen aus Zoo Krefeld
Diebstahl
Krefeld. Bisher unbekannte Diebe haben drei vom aussterben bedrohte Goldene Löwenäffchen aus dem Zoo Krefeld gestohlen. Ein Verlust, auch für den Artenschutz.
Besitzerin kämpft um das Leben von Rottweiler
Hundeattacke
Duisburg. Die Besitzerin des Rottweilers, der ein Kind schwer verletzt hatte, klagt gegen Einschläferung. Umgekehrt prüft die Staatsanwaltschaft eine Klage.
Umfrage
Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen

Ärzte stellen fest, dass Smartphone-Nutzer verstärkt unter Nackenschmerzen leiden. Verspüren auch Sie schon einen "Handynacken"?

 
Spezial
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig. Auf unserer Sonderseite haben wir sie alle zusammengestellt.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
US-Zahnarzt erlegt Löwe
Jagdtrophäe
Washington. Ein US-amerikanischer Zahnarzt erschießt in Afrika einen ganz besonderen Löwen. Nun ist er selbst zur Zielscheibe geworden, nicht nur im Internet.
In Großbritannien geht die Angst vor den
Vogelangriffe
London. Die Möwe hat sich bei den Briten zum Sommerloch-Tier des Jahres gemausert - und verbreitet mit ihrer Vorliebe für Fish and Chips Angst und Schrecken.
Balkon-Küken werden in Auffangstation groß gezogen
Entenrettung
Dortmund. Eigentlich sollten die Entenküken, die auf einem Balkon in Dortmund schlüpften, im Park ausgesetzt werden. Doch nun sind sie in einer Auffangstation.
Digitale Zeitung
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Gesundheit
Frankfurt/Main. Für die meisten sind Bienen- oder Wespenstiche harmlos. Aber wer allergisch ist, kann Atemnot, Schwindel oder Herzrasen bekommen. Dann sollten...
Selbsthilfe
Gelsenkirchen. Unter der schmerzhaften Erkrankung Fibromyalgie leiden rund drei Millionen Deutsche. In Gelsenkirchen treffen sich Betroffene in einer Gruppe.
Tattoos
Essen. Dagmars Tattoo soll weg. Ihr "Arschgeweih" wird mit starker Lasertechnik entfernt. Das ist teuer, schmerzhaft und sehr zeitintensiv.
Wissenschaft
Zürich. Die Gletscher weltweit schmelzen seit Beginn des 21. Jahrhunderts in Rekordtempo. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des World Glacier Monitoring...
Wetter
Köln. Braune Blätter schon im Sommer: Die Straßenbäume leiden vielerorts in Deutschland unter der ungewöhnlichen Trockenheit in diesem Jahr. In KÖLN sterben...
Gesundheit
Berlin. Geflügelfleisch ist häufig mit krankmachenden Keimen belastet: Die Zahl der von einem bestimmten Keim verursachten Darmerkrankungen ist laut einem...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Schwarzfahren ist ab sofort teurer - 60 statt 40 Euro
Schwarzfahren
Düsseldorf. Kräftiger Aufschlag für Schwarzfahrer in NRW. Das erhöhte Beförderungsentgelt beträgt ab Samstag 60 Euro, 20 Euro mehr als bisher.
Kuscheln auf Crange – Kirmes mit eigenem Charme
Karussell
Herne Albert Ritter, Präsident des Deutschen Schaustellerbundes, lobt die Atmosphäre auf Crange. Am Freitag, 7. August, nimmt die Kirmes Fahrt auf.
SOMMER-GEWINNSPIEL
Fotos aus aller Welt
Christopher Street Day in Essen
Bildgalerie
Ruhr CSD
100.000 Fans auf Schalke
Bildgalerie
FC Schalke 04
So bunt war der Color-Run
Bildgalerie
Fotostrecke
24 Stunden-Rennen in Duisburg
Bildgalerie
Mountainbike
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
sonnig
aktuelle Temperatur:
30°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

Weitere Nachrichten

-