Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Zoo Duisburg sucht Namen für Baby-Zwergflusspferd
Wettbewerb
Zoo Duisburg sucht Namen für Baby-Zwergflusspferd
Duisburg.  Der Zwergflusspferd-Junge ist mit fast drei Monaten noch immer namenlos. Deshalb startet der Zoo jetzt einen Wettbewerb. Jahreskarte zu gewinnen.
Toter Leguan lag im Pappkarton auf Schwelmer Friedhof
Fund
Toter Leguan lag im Pappkarton auf Schwelmer Friedhof
Schwelm.   Der Leguan lag tot in einem Pappkarton auf dem Friedhof Oehde in Schwelm. Gefunden hat ihn ein Mann, der vorbei kam. Das Reptil ist "entsorgt worden".
Herne gibt grünes Licht für die Hundewiesen in Sodingen
Bezirksvertretung
Herne gibt grünes Licht für die Hundewiesen in Sodingen
Herne.   Die Bezirksvertretung Sodingen hat beschlossen, zwei neue Hundewiesen auszuweisen. Und zwar auf einem Acker An der Linde und an der Sodinger Straße.
Hund trabt seelenruhig über A40 im Kreuz Bochum-West
A40-Hund
Hund trabt seelenruhig über A40 im Kreuz Bochum-West
Bochum.  Seelenruhig trabte am Dienstagmorgen ein Hund über die Autobahn. Sein Glück: Wegen der Baustelle fließt der Verkehr dort ohnehin langsamer.
Schon wieder Alpakastute von Wiese im Kreis Wesel gestohlen
Tierdiebstahl
Hünxe. Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche schlugen Alpaka-Diebe im Kreis Wesel zu. Das jetzt in Hünxe gestohlene Tier ist auf Medikamente angewiesen.
Staupevirus im Sauerland – Tödliche Gefahr für Hunde
Staupe-Alarm
Bestwig-Berlar. Staupe-Alarm im Sauerland: Bei einem in Bestwig-Berlar geschossenen Fuchs hat das Kreisveterinäramt den ansteckenden Virus festgestellt.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Fotos und Videos
Spezial
Menschen im Revier - ein Foto-Blog
Foto-Blog

Hingucken, Tach sagen, nachfragen, Kontakt aufnehmen: Wir treffen Menschen im Revier. Mehr unter menschenimrevier.de.

Ausgerollt - Das Ende der Opel-Produktion in Bochum
Multimedia-Spezial

50 Jahre Opel - das hat Bochum geprägt. In unserem Spezial erzählen wir berührende Geschichten und blicken in eine Zukunft ohne Opel.

Helfen Sie, das Leid Tausender Flüchtlinge zu lindern
Spendenaktion

Millionen Syrer sind auf der Flucht vor dem Krieg. Wir wollen helfen, das Leid der Flüchtlinge im Libanon zu lindern.

"Weisse Bescheid" - So spricht das Revier
Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is echt 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach,...

Unsere Themen
Themenseiten

Auf unseren Themenseiten finden Sie gebündelte  Informationen zu Personen der Zeitgeschichte oder wichtigen Ereignissen.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Weitere Nachrichten
Eseldame Stucki muss ihre Weide in Witten verlassen
Bauvorhaben
Witten. Der beliebte Esel grast auf einem Gelände der Emschergenossenschaft, die dort ab Mai ein neues Regenrückhaltebecken errichtet. Neue Weide gesucht.
Über 700 Greifvögel illegal gejagt - Taten selten geahndet
Tierschutz
An Rhein und Ruhr. Habicht & Co. im Visier: 440 Fälle in zehn Jahren wurden in NRW registriert. Täter erwarten empfindliche Strafen. Verurteilt werden aber wenige.
Greifvögel fliehen vor Abschuss in die Innenstädte
Habicht
Recklinghausen. Abgeschossen, vergiftet, gefangen - Greifvögel wie der Habicht werden oft selbst gejagt. Die Landflucht könnte das Ergebnis der Verfolgung sein.
Stadt Hagen will 1000 unangemeldete Hunde aufspüren
Steuer
Hagen. Die Stadt Hagen will 1000 nicht angemeldet Hunde aufspüren. Zwei Jahre lang werden Rathaus-Mitarbeiter alle Wohnungen und Parks besuchen.
Umfrage
Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

Der BVB auf Aufholjagd, die Schalker schwächeln : Landen die Schwarz-Gelben am Ende der Saison noch vor den Blau-Weißen?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Weitere Nachrichten
Städte fordern Erlaubnis zum Abschuss von Sikawild
Sikawild
Arnsberg. Warstein, Brilon, Meschede und Rüthen schreiben an Minister Remmel und fordern ein Ja zum Abschuss des Sikawilds auf Biotop-Größe. 
Evag-Fahrer hilft verlassener Hündin Tiffy in U-Bahn
Tierrettung
Essen. Einen besonderen Fund machte am Dienstag Evag-Fahrer Thomas Walter in einer U-Bahn: In einem Wagen entdeckte er eine einsame kleine Hündin.
Unbekannte stehlen zwei Alpakas von Weide in Hamminkeln
Tierdiebstahl
Hamminkeln. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben noch unbekannte Diebe die Alpaka-Weibchen Luna und Olivia gestohlen. Die Tiere standen auf der Weide.
DIGITALE WAZ
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Gesundheit
Berlin. Die laufende Grippesaison ist in Deutschland auf dem Höhepunkt angekommen - und hat es in sich. Fast 40 000 Menschen sind bisher nachweislich an...
Gesundheit
Bochum. Er soll versteckte Störungen finden, damit betroffene Kinder besser hören und lernen. Jahrestagung der Audiologen an der Ruhr-Universität.
Gesundheit
Nürnberg. Wer im Bett liegt und nicht einschlafen kann, steht am besten erstmal wieder auf. Denn wenn man eine oder zwei Stunden wach im Bett liegt, denkt man...
Wissenschaft
Exeter. Alte Schwertwal-Weibchen leiten in Notzeiten ihre Artgenossen zu überlebenswichtigen Futterplätzen. Die bis zu 90 Jahre alten Tiere tragen so auch...
Wissenschaft
New York. Die Schäden durch Hochwasser von Flüssen könnten sich nach Schätzungen von Wissenschaftlern in den nächsten 15 Jahren mehr als verfünffachen.
Gesundheit
Nürnberg. Besonders gemütlich ist es im Schlaflabor nicht. Neben dem schmalen Bett in dem kargen Raum hängen viele Kabel und medizinische Geräte, eine Kamera...
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Mietpreisbremse - Wem sie tatsächlich hilft und wem nicht
Wohnungsmarkt
Berlin. Die Große Koalition entlastet Mieter von Maklergebühren und geht gegen Wuchermieten vor. Erwartet wird eine Ersparnis von einer Milliarde Euro.
Musik wirkt wie eine Zeitmaschine in die Vergangenheit
Musik
Essen. Melodien können Erinnerungen wie einen Schalter anknipsen. Das Kopfkino beginnt: der erste Kuss, der erste Tanz. So hilft Musik auch kranken Menschen.
Videos
Fotos aus aller Welt
Mamma Mia in Oberhausen
Bildgalerie
Musical
Frühling kommt mit Holi-Fest
Bildgalerie
Indien
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
stark bewölkt
aktuelle Temperatur:
8°C
Regenwahrscheinlichkeit:
10%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie unseren Zeitungskiosk- und unsere Plus-Apps sowie eine...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-