Das aktuelle Wetter NRW 29°C
Ungewöhnlicher Gast: In Brilon wurde ein Känguru gesichtet
Känguru
Ungewöhnlicher Gast: In Brilon wurde ein Känguru gesichtet
Brilon.   In Brilon läuft ein Känguru frei herum. Beim Ordnungsamt gab es schon mehrere Anrufe. Wer das Tier sieht, soll die Polizei verständigen.
Die kleinen Uhus werden jetzt flügge
Vögel
Die kleinen Uhus werden jetzt flügge
Duisburg.  Ein rundliches, beige-graues Wollknäuel mit gelben Augen, spitzem Schnabel und, ja, auch schon scharfen Krallen: So sieht der Uhu-Nachwuchs aus.
Das ist Dortmunds lustigstes Tier-Hotel
Wellensittiche
Das ist Dortmunds lustigstes Tier-Hotel
Dortmund.  Claudia Maises Wellensittiche leben in einem eigenen Vogelzimmer. Hier können sie nach Herzenslust fliegen, klettern - und sich nicht verletzen.
Schwimmen mit Pinguinen? Spaßbad in Soest beugt sich Protest
Tiere
Schwimmen mit Pinguinen? Spaßbad in Soest beugt sich Protest
Soest.   Die Betreiber des Soester Spaßbads "Aqua Fun" haben nach dem Protest von Tierschützern eingelenkt: Es soll keinen Bereich mit Pinguinen im Bad geben.
Jäger und Naturschützer sind uneinig über den Wolf
Tierschutz
Meschede. Menschen müssen keine Angst vor dem Wolf haben, sagen Sauerländer Jäger und Naturschützer. Da hört die Gemeinsamkeit aber schon auf.
Quasi Modo zum
Wettbewerb
Petaluma. Ein verformter Rücken brachte Quasi Modo an die Spitze: Der zehn Jahre alte Pitbull-Schäferhund-Mix gewann den Titel "hässlichster Hund der Welt".
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Fotos und Videos
Thema
Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Ruhrdeutsch

Ruhrdeutsch is 'n bisken wat Spezielles - In unserer Video-Serie "Weisse Bescheid" gehen wir den Besonderheiten der Sprache im Revier nach.

Sieben Jahre Vollgas-Veranstaltung - Unser Klopp-Spezial
Klopp-Spezial

Jürgen Klopp hat den BVB geprägt wie kaum ein Trainer vor ihm. Mit großen Erfolgen, mit großer Leidenschaft. Erinnerungen an eine Ära.

Weitere Nachrichten
Feuerwehr Düsseldorf befreit Stute aus Swimmingpool
Tierrettung
Düsseldorf. Ungewöhnliche Tierrettung in Düsseldorf: Ein Pferd saß in einem Swimmingpool fest. Offenbar wollte sich die Stute etwas Abkühlung verschaffen.
Förderverein sponsert neues Heim für Fische im Zoo Duisburg
Zoo
Duisburg. Für eine Million Euro hat der Förderverein des Zoos das Aquarium saniert. Das Geld floss in neue Technik und die Umgestaltung der Ausstellungsfläche.
Mülheimer Student tauft Zebra nach Selfie auf seinen Namen
Zebra-Selfie
Mülheim. Sein Selfie mit einem Zebra ging um die Welt. Jetzt durfte der Mülheimer Student Malte Woestefeld dem Huftier im Serengeti-Park seinen Namen geben.
Feuerwehr in Ennepetal befreit Rehbock aus Zaun
Eingeklemmt
Ennepetal. Ein stählerner Zaun ist einem Rehbock in Ennepetal zum Verhängnis geworden. Er steckte darin fest. Aber zum Glück gibt's ja die Feuerwehr.
Umfrage
Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

Immer öfter kommt es laut der Polizeigewerkschaft GdP zu Angriffen auf Polizisten. Die GdP warnt vor einem Abrutschen ganzer Stadtteile im Ruhrgebiet. Machen Sie sich Sorgen?

 
Spezial
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Gänseküken auf der Autobahn, Pferde in der Einkaufsstraße: Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein...

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Vor 70 Jahren endete der Krieg an Rhein und Ruhr
Kriegsende in NRW

Endlich war es vorbei: Im Frühjahr 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Nordrhein-Westfalen. Die Ankunft der amerikanischen Soldaten empfanden viele...

Weitere Nachrichten
Tierschutz - Kein Pony-Karussell auf Duisburger Kirmes
Pony-Karussell
Duisburg. Auf der Beecker Kirmes gibt es kein Pony-Karussell mehr. Mit „dem veränderten Tierschutzempfinden“ begründet das der Veranstalter Frischekontor.
Gelsenkirchener Seelöwe Edu zieht nach Krefeld um
Zoom Erlebniswelt
Gelsenkirchen. Edu wechselt von der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen zum Zoo Krefeld. Er bekommt dort seinen eigenen Harem. Und kann dort für Nachwuchs sorgen.
Wildpark Isselburg freut sich über Wolfsjunge im Fünferpack
Natur
Vehlingen. Nach 20 Jahren gibt es im Isselburger Wildpark Anholter Schweiz endlich wieder Wolfsbabys. Tierärztin Dr. Anne Brömmling untersuchte den Nachwuchs.
Digitale Zeitung
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Spritpreise
Essen. Nach Berechnungen der Mineralölwirtschaft haben die niedrigen Spritkosten die Verbraucher seit Jahresbeginn um insgesamt fünf Milliarden Euro...
Hitzetipps
Mülheim. Unter großer Wärme leiden vor allem Kleinkinder und ältere Menschen. Die Mülheimer Feuerwehr gibt Tipps, wie man am Besten die Sonnentage übersteht.
Gesundheit
Berlin. Im Sommer ist eine kalte und erfrischende Dusche ziemlich verlockend. Aber: Wer an heißen Tagen kalt duscht, der schwitzt hinterher noch mehr, heißt...
Wissenschaft
Braunschweig. Das Einschieben der Schaltsekunde in der Nacht zum Mittwoch hat in Deutschland keine technischen Schwierigkeiten bereitet.
Wissenschaft
Chicago. Nur zwei kleine Änderungen im Erbgut haben aus einem relativ harmlosen Darmbakterium den gefährlichen Pesterreger gemacht. Das haben amerikanische...
Wissenschaft
Braunschweig. Die Nacht auf Mittwoch (1.7.) ist eine Sekunde länger als gewöhnliche Nächte.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Immobilien als Geldanlage: Betongold mit Tücken
Finanzen
Berlin. Immer mehr Menschen denken über den Kauf einer Eigentumswohnung als Geldanlage nach. Doch die Nebenkosten lassen die Traumrenditen oft platzen.
So lacht das Revier - Milchschaum mit Abdelkarim
Comedy-Serie
Duisburg. Der Comedian mit „Migrationsvordergrund“ erzählt vom Alltag und der Angst der „Urdeutschen“ vor dem Mann mit dem Bart. Wir trafen ihn beim...
WAZ Doppelpack
Fotos aus aller Welt
Airbus A380 fliegt Düsseldorf an
Bildgalerie
Flugzeug
50 Jahre Delfine im Duisburger Zoo
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Staus auf A40-Umleitungen
Bildgalerie
A40-Sperrung
Lagerhalle in Essen abgebrannt
Bildgalerie
Großbrand
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages (1)
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region...
Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
29°C
Regenwahrscheinlichkeit:
0%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Kontakt

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-