Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Prozess um Rottweiler
Rottweiler-Attacke
Prozess um Rottweiler "Pascha" - mehrere Zeugen gehört
Duisburg.  Die Beißattacke des Rottweilers "Pascha", bei der eine Zweijährige vergangenen Sommer schwere Verletzungen erlitt, war in Duisburg erneut vor Gericht.
Lieb sein lohnt sich
Post von Paula
Lieb sein lohnt sich
Papa hatte Geburtstag, aber ich habe ganz viel bekommen. Das war der Dank dafür, dass ich besonders toll zu ihm war
England: Nackt-Lamm Skippy bekommt ein warmes Wollkleid
Tierwelt
England: Nackt-Lamm Skippy bekommt ein warmes Wollkleid
London.  Eine Laune der Natur: Das Lamm Skippy kam komplett ohne Fell zur Welt. Die englische Besitzerin hat sich aber etwas einfallen lassen.
Problem-Wolf „Kurti“ in Niedersachsen abgeschossen
Wildleben
Problem-Wolf „Kurti“ in Niedersachsen abgeschossen
Münster.  Er war Spaziergängern sehr nahe gekommen und soll einen Hund gebissen haben. Nun wurde der Wolfsrüde „Kurti“ in Niedersachsen getötet.
Hund nach Brand mit
Feuerwehr
Monheim. Ein Hund ist nach einem Brand in Monheim bei Düsseldorf durch einen Feuerwehrmann erfolgreich wiederbelebt worden - mit "Mund-zu-Schnauze-Beatmung".
Sicherheitsgründe - „Dogs - Die Show“ in Duisburg abgesagt
Wetterverhältnisse
Duisburg. Die Show „Dogs“ im Rheinpark in Duisburg fällt aus. Aus Sicherheitsgründen hat der Veranstalter das Hundespektakel abgesagt.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Weitere Nachrichten
Duisburger Hafenarbeiter retten hilflose Rehe aus dem Rhein
Re(h)ttung
Duisburg. Steuermänner haben am Wochenende drei Rehe aus dem Huckinger Hafen in Duisburg gerettet. Tiere waren völlig unterkühlt und wären sonst wohl ertrunken.
Ruf nach Katzen-Kastrationspflicht in Herne
Tierschutz
Herne. In Herne wird der Ruf nach einer Katzen-Kastrationspflicht laut. Die Unabhängigen Bürger haben einen entsprechenden Antrag gestellt.
Homosexuelles Geierpaar brütet vernachlässigtes Ei aus
Tierpark
Nordhorn. Das Weibchen wollte nicht, die Männer schon: Ein schwules Geierpaar brütet in einem Zoo ein Ei aus. Unklar ist, ob ein Baby schlüpft.
Streit über Katzenkot eskaliert - Polizei schreitet ein
Nachbarschaftsstreit
Fleckenberg. Nach 40 Jahren Nachbarschaft ist in Fleckenberg ein Streit über Katzenkot eskaliert. Ein Mann droht einer Tierhalterin, Rattenfallen aufzustellen.
Umfrage
Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

Mats Hummels will trotz eines laufenden Vertrages zum FC Bayern wechseln . Borussia Dortmund stellt sich auf einen harten Poker mit dem Meister ein. Wie soll der BVB reagieren?

 
Spezial
Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Neues Image für die Oberhausener Innenstadt
Stadtentwicklung
Stadt fördert Fassaden- und Innenhöfe in der City, um Stadtbild zu verschönern. 40 Prozent der Kosten werden übernommen. Anträge bis Ende Mai
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Weitere Nachrichten
Diebe stehlen in Dinslaken 50 Hühner - Polizei sucht Zeugen
Diebstahl
Dinslaken. Auf einen Schlag sind aus dem Stall auf einem Bauernhof in Dinslaken 50 Hühner gestohlen worden. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Das große Bienenschwärmen hat auch in Duisburg begonnen
Umwelt & Natur
Duisburg. Bei diesem Naturphänomen teilt sich ein Bienenvolk in zwei Gruppen. Wer einen Schwarm in einem Baum sieht, braucht keine Angst zu haben.
Bochumer Angler macht in der Ruhr den Fang seines Lebens
Natur
Bochum. Christopher Rychlikowski hatte in Dahlhausen einen besonderen Fisch am Haken. Die seltene Forelle sei Indiz für die gute Wasserqualität der Ruhr.
DIGITALE WAZ
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Virus
Rio de Janeiro. Vor einem Jahr wurde Zika in Brasilien festgestellt. Die WHO rief den globalen Notstand aus – das Virus ist gefährlicher als gedacht.
Gesundheit
Köln. Wer etwas Abwechslung beim Krafttraining sucht, kann es mit einem Schlingentraining versuchen. Dabei macht man Kräftigungsübungen mit dem eigenen...
Gesundheit
Bonn. Bei Anzeichen für eine Depression scheuen sich noch immer viele, zum Arzt zu gehen. Dabei handelt es sich nicht um eine Befindlichkeitsstörung oder...
Wissenschaft
Wichtiger Schritt zur Weltraum-Erforschung: Ein britischer Astronaut hat von der Internationalen Raumstation ISS aus ein Roboterfahrzeug auf der Erde...
Wissenschaft
Garching. Astronomen haben einen gut erhaltenen Asteroiden im Weltall entdeckt, der ursprünglich aus dem inneren Sonnensystem stammen soll.
Raumfahrt
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Fünf Prozent weniger – Diese Stadtwerke senken den Gaspreis
Energie
Ruhrgebiet. Gute Nachricht für Gaskunden: Einige lokale Versorger wollen den Gaspreis senken. In Essen etwa kündigt sich eine Senkung um fünf Prozent an.
Kinder dürfen Aragorn heißen – Borussia ist nicht erlaubt
Namen
Essen. Die schwierige Wahl des richtigen Namens. Wie Eltern sich entscheiden – und welche Vorurteile mit Sebastian oder Justin verbunden sind.
NEUE WAZ-APP
Fotos aus aller Welt
Freunde trauern um Hendrikje Fitz
Bildgalerie
Trauerfeier
Mit der Familie zum GNTM-Shooting
Bildgalerie
Model-Show
Spezial
Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Die Panama Papers bringen Licht in dunkle Briefkasten-Firmen
Panama Papers

Es ist eines der größten Daten-Lecks in der Geschichte: Unterlagen zu 215.000 Briefkastenfirmen einer Anwalts in Panama wurden öffentlich gemacht. 400...

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe zur Skandal-Nacht.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
bedeckt
aktuelle Temperatur:
6°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Tablet Schulungen für Einsteiger & Fortgeschrittene
Mobile & Apps

Sie möchten sich mit dem Tablet in Ruhe und unter systematischer Anleitung einer unserer erfahrenen Trainer vertraut machen? Dann sind Sie bei uns...

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-