Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Zeitungsboten und Polizei binden Esel an Streifenwagen
Tierischer Einsatz
Zeitungsboten und Polizei binden Esel an Streifenwagen
Witten.   Auf einem Tankstellen-Gelände in Witten endete die kurzfristige Flucht eines Esels. Das Tier war in der Nacht vom Gelände eines Kinderwohnheims ausgebüchst. Zeitungsboten hatten die Stute zunächst festgehalten. Aus Sicht der Polizei hatte der tierische Einsatz rund um „Pauline“ ein glückliches Ende.
Kater in Oberhausen mit acht Schüssen hingerichtet
Tierquälerei
Kater in Oberhausen mit acht Schüssen hingerichtet
Oberhausen.  Die Angst geht um bei Oberhausener Katzenbesitzer. Ein unbekannter Täter richtete Kater Leo mit acht Schüssen ins Gesicht regelrecht hin. Am selben Tag wurde auch Katze Vicky angeschossen. Sie überlebt nur knapp. Ihre Menschen erstatteten Anzeige gegen Unbekannt. Anwohner sollen aufmerksam sein.
Alle Bereiche im Zoom Gelsenkirchen sind wieder geöffnet
Zoo
Alle Bereiche im Zoom Gelsenkirchen sind wieder geöffnet
Gelsenkirchen.  Alle Bereiche in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen sind erstmals nach dem Pfingst-Unwetter wieder geöffnet. Nun locken niedliche Jungtiere die Besucher in die frisch renovierte Erlebniswelt. Allerdings gelten seit dem 21. Juni wieder die üblichen Sommerpreise für Erwachsene und Kinder.
Polizei musste jaulenden Hund aus überhitztem Auto retten
Tierquälerei
Polizei musste jaulenden Hund aus überhitztem Auto retten
Bochum.   Die Bochumer Polizei musste am Samstagabend einen kleinen Hund aus einem überhitzten Auto retten. Der Halter oder die Halterin hatte das jaulende Tier dort einfach zurückgelassen. Die Polizei ließ das Auto öffnen, um den Hund mitzunehmen. Es gab eine Strafanzeige.
Fünf Verletzte beim traditionellen Stiertreiben im Pamplona
Stierkampf
Pamplona. Dutzende Stiere werden diese Woche wieder durch die Straßen der spanischen Stadt Pamplona getrieben. Schon zum Start des umstrittenen Stiertreibens wurden mehrere Menschen verletzt. Dabei hatte die Stadtverwaltung von Pamplona in diesem Jahr erstmals klare Benimmregeln für die Teilnehmer erlassen.
Schwimmer bei Hai-Angriff nahe Los Angeles verletzt
Hai-Attacke
Los Angeles. Ein junger Weißer Hai hat einen Schwimmer vor der südkalifornischen Küste nahe Los Angeles angegriffen. Das Opfer befindet sich in stabiler Verfassung. Einem Rettungschwimmer zufolge hing der Hai an einer Angelleine fest. Bei seinem Kampf sich zu befreien, habe er um sich gebissen.
Spezial
Missverständnisse, Legenden und verbreitete Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Ob im Straßenverkehr, im Café oder im Bett - die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt. Wir suchen Experten, die häufige Irrtümer widerlegen - und erklären, wie sie zustande kommen.

Die Region aus der Luft
Fotografie

Unsere Region von oben - mal dicht besiedelt, mal wunderbar grün: Unser Fotograf Hans Blossey fliegt über Ruhrgebiet, Rheinland und angrenzende Regionen und fotografiert, was die Kamera hergibt.

Fotos und Videos
Duisburger Brillenbären wohnen zusammen
Bildgalerie
Zoo Duisburg
Rettungshunde im Klettergarten
Bildgalerie
Übung
Junge Heidschnucken
Bildgalerie
Nachwuchs
Grusel-Funde des Zolls
Bildgalerie
Tier-Präparate
Spezial
Die 111 besten Fußballsprüche
Sport
We have a grandios Saison gespielt - die 111 geistreichsten und feinsinnigsten Sprüche von Spielern, Trainern und Reportern.
Weitere Nachrichten
Wie Hund und Katze gut durch den Urlaub kommen
Reisen
Essen. Impfungen, Medikamente und Tipps für lange Autofahrten – Wer sein Haustier mit in die Ferien nehmen möchte, muss gut planen und an vieles denken. Hunde, Katzen und Kleintiere haben viele Ansprüche und reagieren sensibel, wenn es um einen Tapetenwechsel geht.
Elche in Brandenburg auf einer Autobahn-Brücke geblitzt
Elche
Forst. Zwei Exemplare von Europas größter Hirschart liefen auf einer Grünbrücke über die A13 in eine Fotofalle. Experten vermuten, dass es sich um Einwanderer aus Polen handelt. In Brandenburg werden seit einiger öfter Elche gesichtet.
Zweites ausgebüxtes Känguru in Dortmund gesichtet
Flucht
Dortmund. Noch ein Känguru auf der Flucht: Die Anzeichen verdichten sich, dass in Dortmund-Brechten ein weiteres Känguru aus einem Gehege geflohen ist. Erste Sichtungen wurden aus dem Bereich nördlich der A2 gemeldet. Derweil berichtet die Finderin des ersten Kängurus, wie sie das Tier entdeckt hat.
Gift an Futterstelle für wilde Katzen in Gladbeck gefunden
Tiere
Gladbeck. Tierschützer sorgen sich um die wilden Katzen in der Zechensiedlung in Zweckel. Das Ordnungsamt hat den Tierschützern nahe gelegt, die Futterstellen dort aufzugeben, weil die Sanierungsarbeiten starten. In der Nähe an einer weiteren Futterstelle wurde Gift gefunden. Die Polizei ist eingeschaltet.
Umfrage
Deutschland gewinnt im WM-Halbfinale mit 7:1 gegen Rekordweltmeister Brasilien. Wird das DFB-Team jetzt zum vierten Mal Weltmeister?

Deutschland gewinnt im WM-Halbfinale mit 7:1 gegen Rekordweltmeister Brasilien. Wird das DFB-Team jetzt zum vierten Mal Weltmeister?

 
Spezial
WM Brasilien 2014 - Unser Titel
Sonderveröffentlichung
Sonderveröffentlichung
NRW glaubt fest daran: Deutschland holt sich den Cup. Unsere Verlagsbeilage soll ein kleiner Wegbegleiter durch die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien sein. Klicken Sie hier, um zum Gratis-E-Paper zu gelangen.
Weitere Nachrichten
Feuerwehr fängt ausgebüxtes Känguru ein
Wallaby
Dortmund. Es war der wohl ungewöhnlichste Einsatz des Jahres für die Dortmunder Feuerwehr: Am Mittwochmorgen meldete sich eine Mutter aus dem Ortsteil Brechten — in ihrem Garten stand ein Känguru. Die Feuerwehr rückte zum Einsatz aus und fing das Tier auf ungewöhnliche Art wieder ein.
Feuerwehr Düsseldorf rettet ausgebüxtes Kaninchen vom Dach
Haustiere
Düsseldorf. Zu einer besonderen Rettungsaktion rückte die Düsseldorfer Feuerwehr am Dienstag aus: Ein Kaninchen hatte sich aus seinem Käfig befreit und flitzte über ein ans Wohnhaus angrenzende Flachdach. Gemeinsam mit der Besitzerin gelang den Feuerwehrmännern nach einer guten halben Stunde der "Fang."
Schusswunde von Wittener Collie-Mischling "JJ" heilt gut
Tiere
Witten. Der Schock über die Schüsse auf „JJ“ war groß. Zum Glück ist der kleine Jack-Russell-Collie-Mischling, auf den mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole gefeuert wurde, weiter auf dem Weg der Besserung. Es soll schon mehrere Vorfälle dieser Art vor Aldi an der Stockumer Straße gegeben haben.
Polizeihund „Paco“ schnappt verdächtige Kupferdiebe in Herne
Blaulicht
Herne. Wieder hat der Polizei-Diensthund „Paco“ in Herne mutmaßliche Diebe gestellt: In der Nacht auf Samstag half er dabei, Kupferdiebe zu schnappen. Einer der Verdächtigen hatte sich in einem Gebüsch versteckt, der Vierbeiner stellte ihn - und biss zu. Vor zehn Tagen war „Paco“ schon einmal erfolgreich.
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Panorama
Spezial
Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Tomorrowland ist nicht nur das weltweit führende Festival in der Elektronischen Musik Szene. Es wurde 2012 auch von einer Jury als "bestes europäisches Festival" ausgezeichnet. 180.000 Menschen pilgern jedes Jahr zu dem dreitägigen Festival in Boom (Belgien). Hunderte DJs spielen auf über 15 Bühnen.

EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Zehntausende Menschen pilgern zu Festivals wie Nature One, Ruhr in Love oder Mayday. Daft Punk und Avicii schießen auf Platz 1 der Single-Charts. Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten wie Zedd, ATB, Moguai, Thomas Gold und Cosmic Gate sorgen weltweit für Furore.

Hartkäse ja, Milch nein - Mit Lebensmittelintoleranz umgehen
Unverträglichkeit
Bonn. Viele Menschen können bestimmte Inhaltsstoffe in Nahrungsmitteln nicht vertragen. Herauszufinden welcher Stoff der Übeltäter ist, ist nicht immer leicht. Ein Ernährungstagebuch kann dabei helfen. Es empfiehlt sich letztlich aber immer, die Symptome durch einen Arzt abklären zu lassen.
Ernährung
Köln. Bei der ausgewogenen Ernährung kommt es nicht nur darauf an, was der Mensch isst. Wichtig ist auch, zu welcher Uhrzeit er seine Mahlzeiten zu sich nimmt. Und wie oft. Denn vor allem häufige Zwischenmahlzeiten sind ungesund und können der Verdauung schaden.
Insomnie
Münster. Rund 20 Prozent der Bundesbürger leiden an einer Ein- oder Durchschlafstörung. Bevor Betroffene zur Tablette greifen, sollten sie jedoch versuchen, die Schlafprobleme selbst in den Griff zu bekommen. Welche Methoden und Hausmittel helfen können, erfahren Sie hier.
Manche Pestizide verringern den Speisezettel der Vögel deutlich
Wissenschaft
Nimwegen Spritzmittel in der Landwirtschaft können die Zahl der Singvögeln vermindern, auch wenn sie für die Tiere nicht direkt schädlich sind.
Tiere
London Wenn das Gorilla-Männchen besonders stinkt, dann hat es was zu sagen: Die Affen verständigen sich mit ihren Artgenossen nicht nur über Laute und Gesten, sondern auch über den Ausstoß von Duftstoffen.
Raumfahrt
Köln In der Schwerelosigkeit im All sind Seifenblasen wesentlich stabiler als auf der Erde. Das fand der deutsche Astronaut Alexander Gerst in einem Versuch auf der Internationalen Raumstation ISS heraus.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Aktuelle Tweets
Probleme mit dem Erbe - Banken stellen sich stur
Erbe
Duisburg. Hildegard Knop aus Duisburg benötigt ein Konto zur Nachlassverwaltung, stieß aber bei Banken auf Ablehnung. Der Fall zeigt: Hinterbliebene sollten Rechtsfragen frühzeitig angehen – und hartnäckig bleiben. Ein notarielles Testament eröffnet den schnellsten Weg, den Nachlass zu regeln, sagen...
Oldtimer-Fahrer sind Individualisten auf vier Rädern
Auto
Bochum/Duisburg. Besitzer von Oldtimern möchten sich mit ihrem Fahrzeug von der Masse abheben, wie eine aktuelle Studie von Bochumer Forschern rund um den Auto-Psychologen Rüdiger Hossiep zeigt. Oldie-Fans bevorzugen zudem andere Marken bei Neuwagen als Autofahrer, die sich nicht für Klassiker interessieren.
Videos
Fotos aus aller Welt
Spezial
Scoopshot-Bild des Tages
Bildgalerie
Fotoaktion
Jeden Tag eine Überraschung – die besten Bilder unserer Scoopshot-User. Gemeinsam mit „Scoopshot“ wollen wir das Leben der Menschen in der Region abbilden. Mit der Smartphone-App „Scoopshot“ können Sie uns Ihre Erlebnisse näher bringen und womöglich Geld damit verdienen.
Facebook
@| Facebook-Follow | WAZ | - Nie ändern nur dublizieren!
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
heiter
aktuelle Temperatur:
14°C
Regenwahrscheinlichkeit:
50%
Service
Die mobilen Angebote Ihrer Zeitung
Mobile & Apps

Alle Informationen zu unseren digitalen Produkten für Smartphones und Tablets. Entdecken Sie in unsere Zeitungskiosk- und Plus-Apps sowie eine Reihe von Service-Angeboten für Ihr Smartphone. Außerdem finden Sie hier alle Informationen zu unserem Mobilfunktarif "wir mobil".

Ihr Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
kontaktformular

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-