Das aktuelle Wetter NRW 3°C
Feuerwehr findet Dutzende Schlangen über einem Nachtclub
Einsatz
Feuerwehr findet Dutzende Schlangen über einem Nachtclub
Frankfurt.  Weil Wasser in einen Nachtclub lief, ist die Frankfurter Feuerwehr ausgerückt – und stieß dort auf ein Schlangennest. Buchstäblich.
Happy End für Mülheimer Vogeleltern: Dohle Kuki kehrt heim
Suche
Happy End für Mülheimer Vogeleltern: Dohle Kuki kehrt heim
Mülheim.   Angelika und Peter Düker hatten fast vier Wochen nach dem zahmen Vogel gesucht. Sie vermuteten gar eine Entführung durch Fremde. Nun kam Kuki zurück.
Feuerwehr rettet Jack-Russel-Terrier aus Fuchsbau in Bochum
Tierrettung
Feuerwehr rettet Jack-Russel-Terrier aus Fuchsbau in Bochum
Bochum.  Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, weil der Fuchsbau an einer starken Hanglage gelegen ist und der Boden mit starken Wurzeln durchzogen ist.
Kauz plumpst in Kamin eines Essener Einfamilienhauses
Tierrettung
Kauz plumpst in Kamin eines Essener Einfamilienhauses
Essen.  Ein Kauz ist in den Kamin eines Einfamilienhauses in Essen gefallen. Die Hausbesitzerin entdeckte den Vogel hinter der Scheibe des Kaminofens.
Große Storchen-Schwärme überwintern am Niederrhein
Natur
Am Niederrhein. Immer mehr Störche überwintern am Niederrhein. Viele stammen aus Nord- oder Ostdeutschland und sparen sich zu Zeiten des Klimawandels die lange Reise.
Bochumer soll Hund ganz übel misshandelt haben
Tierquälerei
Bochum. Ein 37-jähriger Bochumer soll einen Hund ganz übel misshandelt und später zwei einschreitende Frauen attackiert haben. Er steht deshalb vor Gericht.
Spezial
Post von Paula - die Tierwelt-Kolumne
Tierwelt

Was ist los im Hundeleben? Hier geht es zur regelmäßigen Kolumne von Redaktionshund Paula.

Weitere Nachrichten
Känguru
Känguru
Olsberg. Skippy Zwo ist zurück. WP-Leser Helmut Kreutzmann gelingen am Donnerstagmorgen Videoaufnahmen des Kängurus an einem Straßenrand.
Dortmunder Tierheim beruhigt seine Hunde mit Musik
Experiment
Dortmund. Mit lautem Bellen soll im Dortmunder Tierheim bald Schluss sein: Die Tierpfleger arbeiten mit Duftaromen und Musik, um die Hunde zu beruhigen.
Von Gladbeck nach Bad Honnef - Rettung für Fuchs Flann
Wildtiere
Gladbeck. Der Rüde wurde entkräftet in einer Siedlung eingefangen. Nun kümmert sich die Wildtierstation „Retscheider Hof“ um ihn. Bis zur Auswilderung.
Todesursache des Duisburger Delfin-Babys weiter unbekannt
Zoo
Duisburg. Mehr als einen Monat, nachdem das von Delfinweibchen „Daisy“ im Dezember geborene Jungtier gestorben ist, steht der Grund dafür nicht fest.
Umfrage
Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

Die Stadt Duisburg will die Strafen für Müllsünder deutlich erhöhen. Aber es gibt Zweifel, ob das tatsächlich nützt. Was sagen Sie zu den Plänen Duisburgs?

 
Spezial
Die Emscher von der Quelle zur Mündung
Bildgalerie
Aus der Luft
Von der Emscherquelle bis zur Mündung in den Rhein beflog unser Luftbildfotograf den Fluß in den letzten Jahren. Hier sind die schönsten Motive.
Sachspenden oder Ehrenamt: So können Sie Flüchtlingen helfen
Flüchtlingshilfe

Die Hilfsbereitschaft ist groß: Unzählige Menschen haben schon für Flüchtlinge gespendet. Wir zeigen, wie auch Sie helfen können - direkt vor der Tür.

Multiresistente Keime - die unterschätzte Gefahr
Hygiene

Multiresistente Keime sind eine unterschätzte Gefahr. FUNKE Mediengruppe, ZEIT und ZEIT ONLINE sowie CORRECT!V haben bundesweit recherchiert.

Bilder für Pott-Nostalgiker
Fotografie
Wir haben in den Archiven gekramt und hunderte historische Bilder aus dem Revier zusammengetragen — zum Schwelgen in Erinnerungen.
Warum wir das Ruhrgebiet lieben
Ruhrgebiet
Die meisten Menschen - stolze 82 Prozent - leben gern im Ruhrgebiet. Wir haben Bürger gefragt, was ihnen am besten gefällt. Das sind die Antworten.
Tierische Nachrichten von Hund, Katze, Küken & Co.
Tiere

Fast jeden Tag erreichen uns Nachrichten, in denen die Hauptrolle kein Mensch, sondern ein Tier spielt. Manche sind lustig, andere traurig.

Weitere Nachrichten
Peta appelliert an UDE, keine Tiere für die Lehre zu töten
Bildung
Duisburg/Essen. Tierschutzorganisation Peta wirft der Universität Duisburg-Essen vor, „Tierleid billigend in Kauf zu nehmen“. Hochschule wehrt sich gegen Vorwürfe.
Tierschützer suchen neues Zuhause für Riesenkaninchen Atlas
Deutscher Riese
Glasgow. Potenzielle Besitzer brauchen vor allem: viel Platz. Denn Riesenkaninchen Atlas ist so groß wie ein Terrier – und wächst noch weiter.
Oberhausener Sea Life freut sich über gesunden Hai-Nachwuchs
Tiere
Oberhausen. Der für Dezember angekündigte Hai-Nachwuchs im Oberhausener Sea Life ist endlich da. Die fünf Neugeborenen wurden bereits untersucht und vermessen.
DIGITAL PAKET
Spezial
EDM - Elektronische Dance Musik
EDM

Die Elektronische Dance Musik ist auf dem Vormarsch. Deutsche Produzenten sorgen weltweit für Furore.

Tomorrowland - eine magische Welt aus Musik und Natur
Tomorrowland

Das Festival Tomorrowland gilt als "bestes europäisches Festival". Über 300 DJs spielen auf 15 Bühnen.

Computervirus
Arnsberg/Neheim. Cyber-Kriminelle haben das Computersystem im Klinikum Arnsberg lahm gelegt. Das bestätigt Geschäftsführer Kemper. Inzwischen ist der Virus...
Internet-Kriminalität
Essen. Eine Klinik in Neuss musste nach einem Hacker-Angriff ihre Systeme herunterfahren. Mindestens zwei weitere Häuser sind betroffen. Das LKA ermittelt.
Influenza
Berlin. Die Grippewelle rollt, bisher starben in Deutschland wohl 17 Menschen. Untypisch ist die Patientengruppe, die es 2016 häufig erwischt.
Wissenschaft
Washington. Funkelnde Diamanten oder andere Edelsteine - von solch einem Geschenk zum Valentinstag träumen wohl viele Frauen. Etwas wirklich Besonderes seien...
Umwelt
Stralsund. Strenger Verwesungsgeruch steigt aus dem Container, als Mitarbeiter des Deutschen Meeresmuseums in Stralsund am Mittwoch die Plane auf dem...
Wissenschaft
Köln/Darmstadt. Zeit für den Abschied. Das Mini-Labor "Philae" hat auf dem entfernten Kometen "Tschuri" seinen ewigen Winterschlaf begonnen.
Facebook
Spritpreismonitor
Spritpreismonitor
Newsletter
Service
Jetzt kostenlos abonnieren!
Mit unseren E-Mail-Newslettern sind Sie immer im Bilde und bekommen die wichtigsten Nachrichten gebündelt.
Bestellen Sie jetzt den Newsletter: 
Tierisches
Aktuelle Tweets
Beschwerden über nicht zugestellte Pakete häufen sich
Paketdienste
Essen. Der Empfänger ist zu Hause, doch der Zusteller klingelt nicht mal: Bei der Plattform Paket-Ärger.de machen sich Kunden Luft. Meckerlisten-Sieger: DHL.
Oh, Du lieber Valentin - ein Tag zwischen Herz und Kommerz
Bräuche
Essen. Am Valentinstag bezeugen gerade junge Paare mit kleinen Aufmerksamkeiten ihre Liebe. Das erfreut nicht nur die Romantiker, sondern auch Blumenhändler.
SPAR-AKTION
Fotos aus aller Welt
Schalke patzt in Mainz
Bildgalerie
Schalke
Stars bei der Berlinale-Eröffnung
Bildgalerie
Filmfestival
Spezial
DSDS - Infos, Storys und Hintergründe zur Show
DSDS

"Deutschland sucht den Superstar" hat diesmal Dieter Bohlen, Michelle, H.P. Baxxter und Vanessa Mai in der Jury. Mehr Infos zur RTL-Castingshow:

Kennste das? - Raten Sie die Lieblingsplätze im Revier
Video-Rätsel

Raten Sie mal, wo wir sind! In unserer Video-Serie "Kennste das?" zeigen wir bekannte Orte des Ruhrgebiets aus ungewöhnlichen Perspektiven.

Geschichten von der A40 - hier geht's zum Multimedia-Spezial
A40-Spezial

Wieso wohnt man freiwillig ohne Lärmschutzwand neben der A40? Wer arbeitet hier? Wie ist es, tagtäglich im Stau zu stehen? Antworten im Spezial.

Das Dschungelcamp -
RTL-Dschungelcamp

Maden statt Champagner, Tümpel statt Wellness - da sind Stress und Emotionen im Dschungelcamp programmiert. Alles zum RTL-Format gibt es hier.

Sex-Angriffe auf Frauen - der Silvester-Alptraum von Köln
Silvester-Übergriffe in...

Hunderte Männer belästigten an Silvester 2015/2016 Partygängerinnen am Kölner Hautbahnhof. Berichte und Hintergründe Infos zur Skandal-Nacht.

Flüchtlinge in Deutschland - Herausforderung und Chance
Flüchtlinge

Der größte Zustrom von Flüchtlingen seit Jahrzehnten stellt Deutschland vor besondere Herausforderungen. Zur Spezialseite.

Missverständnisse, Legenden und Irrtümer
Irrtümer des Lebens

Die Welt ist voller Missverständnisse und Legenden. Wir klären auf, an welcher Stelle der Volksmund Sie in die Irre führt.

Facebook
Twitter
@| Twitter-Follow - nie ändern nur dublizieren!
Google+
Das Wetter
Das aktuelle Wetter
Aussichten:
Regen
aktuelle Temperatur:
4°C
Regenwahrscheinlichkeit:
80%
Info
Fotoworkshop für Einsteiger
Mobile & Apps

In individuellen Kleingruppen vermitteln wir Ihnen in drei Stunden die Technik, Bildgestaltung & Bildverarbeitung einer Spiegelreflexkamera.

Kontakt zur Redaktion
So erreichen Sie uns
Info

Online-Redaktion

Friedrichstraße 34-38

45128 Essen

Tel.: 0201/804-0

-