Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Panorama

Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin

31.12.2012 | 14:43 Uhr
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Noch vor dem offiziellen Eröffnungstermin in wenigen Tagen haben Tausende Berliner das neue Luxushotel Waldorf Astoria am Zoologischen Garten in Charlottenburg besichtigt. Insgesamt 4.500 Menschen wurden an drei Tagen von Köchen, Zimmermädchen und Concierges in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt, wie das Hotel am Montag mitteilte.

Berlin (dapd-bln). Noch vor dem offiziellen Eröffnungstermin in wenigen Tagen haben Tausende Berliner das neue Luxushotel Waldorf Astoria am Zoologischen Garten in Charlottenburg besichtigt. Insgesamt 4.500 Menschen wurden an drei Tagen von Köchen, Zimmermädchen und Concierges in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt, wie das Hotel am Montag mitteilte. Besichtigt wurden unter anderem ausgewählte Zimmer, der große Ballsaal und der Wellnessbereich.

Nach mehreren Verschiebungen des Eröffnungstermins will die Luxushotelkette ab Mittwoch die ersten Übernachtungsgäste in ihrem neuen Haus in Berlin begrüßen. Den Angaben zufolge hat der Bau 230 Millionen Euro gekostet. Der 118 Meter hohe Wolkenkratzer hat 232 Zimmer und Suiten.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zwölf Verletzte bei schwerer Explosion in New York
Unglück
Erst ein lauter Knall, dann dunkle Rauchwolken und schließlich laute Sirenen: Eine schwere Explosion hat das New Yorker East Village erschüttert.
Apple-Chef Tim Cook will sein gesamtes Vermögen stiften
Stiftung
Apple-Chef Tim Cook will sein gesamtes Vermögen spenden. Auch der Neffe des 54-Jährigen darf sich wohl über eine großzügige Spende freuen.
"Helene-Fischer-Festspiele“ - Tatenlos durch die Echo-Nacht
Echo 2015
Schlagerpopsängerin Helene Fischer gewinnt gefühlt sogar die Kategorien bei der Echo-Preisverleihung, in denen sie nicht nominiert war.
Die Grippewelle hat ihren Höhepunkt überschritten
Grippe
Viele husten und niesen noch, doch Besserung ist in Sicht: Das Robert-Koch-Institut registriert nach einer heftigen Grippewelle sinkende Fallzahlen.
Fans bestürzt über Zayn Maliks Abschied von One Direction
One Direction
Erst ließ er sich wegen Stress krankschreiben und brach die Tour ab, jetzt hat Zayn Malik die Boygroup One Direction endgültig verlassen.
Fotos und Videos
7436324
Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin
Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/tausende-besucher-besichtigen-neues-waldorf-astoria-in-berlin-id7436324.html
2012-12-31 14:43
bln,vm,Tourismus,Hotel,Waldorf Astoria,
Panorama