Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Panorama

Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin

31.12.2012 | 14:43 Uhr
Foto: /dapd/Clemens Bilan

Noch vor dem offiziellen Eröffnungstermin in wenigen Tagen haben Tausende Berliner das neue Luxushotel Waldorf Astoria am Zoologischen Garten in Charlottenburg besichtigt. Insgesamt 4.500 Menschen wurden an drei Tagen von Köchen, Zimmermädchen und Concierges in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt, wie das Hotel am Montag mitteilte.

Berlin (dapd-bln). Noch vor dem offiziellen Eröffnungstermin in wenigen Tagen haben Tausende Berliner das neue Luxushotel Waldorf Astoria am Zoologischen Garten in Charlottenburg besichtigt. Insgesamt 4.500 Menschen wurden an drei Tagen von Köchen, Zimmermädchen und Concierges in kleinen Gruppen durch das Gebäude geführt, wie das Hotel am Montag mitteilte. Besichtigt wurden unter anderem ausgewählte Zimmer, der große Ballsaal und der Wellnessbereich.

Nach mehreren Verschiebungen des Eröffnungstermins will die Luxushotelkette ab Mittwoch die ersten Übernachtungsgäste in ihrem neuen Haus in Berlin begrüßen. Den Angaben zufolge hat der Bau 230 Millionen Euro gekostet. Der 118 Meter hohe Wolkenkratzer hat 232 Zimmer und Suiten.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Asylbewerber zündet sich kurz vor Abschiebung an
Flüchtlinge
Kurz vor dem Abschiebetermin hat sich in Lingen/Ems ein Flüchtling (36) mit Benzin übergossen und angezündet. Er wurde lebensgefährlich verletzt.
"Waldmopszentrum" zu Ehren Loriots in Brandenburg eröffnet
Waldmöpse
Sie schnüffeln, liegen, sitzen: Bronzene gehörnte Waldmöpse bilden das Waldmopszentrum in Brandenburg/Havel. Die Stadt Brandenburg ehrt damit Loriot.
Tödlicher Angriff auf Tugce A. – Freitag startet Prozess
Prozesse
Fünf Monate nach dem tödlichen Streit kommt der Fall Tugce A. vor Gericht. Ab Freitag muss sich ein 18-Jähriger wegen Totschlags verantworten.
RTL dreht Drama über die Geschichte von Adidas und Puma
Sportmarken
Adidas und Puma sind fast jedem ein Begriff. Erfunden haben die Marken die Brüder Rudolf und Adolf Dassler. Jetzt will RTL einem Film über sie drehen.
Tote und Straßenkämpfe nach Festnahme Drogenboss in Mexiko
Mexiko-Stadt
Brennende Busse und in Panik fliehende Bürger: Drogenkriminelle haben die nordmexikanische Grenzstadt Reynosa zeitweilig ins Chaos gestürzt.
7436324
Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin
Tausende Besucher besichtigen neues Waldorf Astoria in Berlin
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/tausende-besucher-besichtigen-neues-waldorf-astoria-in-berlin-id7436324.html
2012-12-31 14:43
bln,vm,Tourismus,Hotel,Waldorf Astoria,
Panorama