Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Panorama

Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer

15.08.2012 | 20:19 Uhr
Foto: /ddp/Joerg Koch

Die Einwohner Münchens sind einer Studie zufolge die treuesten Zeitungskäufer unter Deutschlands Großstädtern. In der bayerischen Landeshauptstadt werden im Schnitt 32,9 Tageszeitungen pro 100 Einwohner verkauft, wie der Branchendienst "Meedia" am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mitteilte.

Hamburg (dapd). Die Einwohner Münchens sind einer Studie zufolge die treuesten Zeitungskäufer unter Deutschlands Großstädtern. In der bayerischen Landeshauptstadt werden im Schnitt 32,9 Tageszeitungen pro 100 Einwohner verkauft, wie der Branchendienst "Meedia" am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mitteilte.

München führe damit klar vor Frankfurt am Main (29,8), Düsseldorf (28,2), Bremen (25,2) und Dresden (25,1). Unter den 50 größten deutschen Städten sind Aachen, Mönchengladbach und Wuppertal die Schlusslichter: Dort werden den Angaben zufolge die wenigsten Tageszeitungen gekauft. Die Berliner verschlechterten sich um vier Plätze auf Rang 32. Nur noch 20 Tageszeitungen pro 100 Einwohner würden in der Hauptstadt täglich verkauft.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grüne Abgeordnete fordert "Ehe light" auch für Deutschland
Ehe
Ursprünglich für homosexuelle Paare erdacht, ist die Zivilpartnerschaft "Pacs" in Frankreich gesellschaftlich anerkannt. Modell auch für Deutschland.
Gewinn aus Eurojackpot ist zunächst steuerfrei
Millionengewinne
Am kommenden Freitag (8. Mai) könnte der Eurojackpot geknackt werden. Aber was wäre, wenn ich tatsächlich gewinne? Muss ich die Gewinne versteuern?
"Party des Jahres": Stars feiern Mode beim "Met Ball"
Mode-Ball
Pop-Diva Beyoncé nutzte die "Party des Jahres" in New York für einen besonderen Auftritt: Zum "Met Ball" kam sie in einem Hauch von Nichts.
Behörden bestätigen Tod einer deutschen Frau bei Nepal-Beben
Erdbeben
Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Nepal ist auf 7600 gestiegen - darunter jetzt auch offiziell zwei Deutsche. Weitere werden vermisst.
Tief "Zoran" bringt am Dienstag schwere Gewitter nach NRW
Wetter
Am Dienstag wird es ungemütlich. Das Tief "Zoran" bringt schwere Gewitter und stürmische Böen nach NRW. Am Mittwoch beruhigt sich es sich dann wieder.
6987947
Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer
Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/studie-muenchener-sind-die-treuesten-zeitungskaeufer-id6987947.html
2012-08-15 20:19
Medien,Zeitungen,Studie,
Panorama