Das aktuelle Wetter NRW 6°C
Panorama

Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer

15.08.2012 | 20:19 Uhr
Foto: /ddp/Joerg Koch

Die Einwohner Münchens sind einer Studie zufolge die treuesten Zeitungskäufer unter Deutschlands Großstädtern. In der bayerischen Landeshauptstadt werden im Schnitt 32,9 Tageszeitungen pro 100 Einwohner verkauft, wie der Branchendienst "Meedia" am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mitteilte.

Hamburg (dapd). Die Einwohner Münchens sind einer Studie zufolge die treuesten Zeitungskäufer unter Deutschlands Großstädtern. In der bayerischen Landeshauptstadt werden im Schnitt 32,9 Tageszeitungen pro 100 Einwohner verkauft, wie der Branchendienst "Meedia" am Mittwoch unter Berufung auf Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) mitteilte.

München führe damit klar vor Frankfurt am Main (29,8), Düsseldorf (28,2), Bremen (25,2) und Dresden (25,1). Unter den 50 größten deutschen Städten sind Aachen, Mönchengladbach und Wuppertal die Schlusslichter: Dort werden den Angaben zufolge die wenigsten Tageszeitungen gekauft. Die Berliner verschlechterten sich um vier Plätze auf Rang 32. Nur noch 20 Tageszeitungen pro 100 Einwohner würden in der Hauptstadt täglich verkauft.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Lufthansa-Chef Spohr: "Wir helfen nicht nur diese Woche"
Luftverkehr
Lufthansa-Chef Spohr hat den Angehörigen der Absturz-Opfer langfristige Hilfe zugesichert. "Wir helfen nicht nur diese Woche", sagte er am Mittwoch.
Feinstaub-Belastung in der Luft nimmt erstmals ab
Panorama
Reine Luft in NRW: Erstmals wurden landesweit die Grenzwerte eingehalten. Bei der Stickstoffdioxid-Belastung sieht es schlechter aus.
Google-Maps verwandelt sich über Ostern in "Pac-Man"
Google
Vorzeitiges "Osterei" von Google: Der Kartendienst Maps verwandelt sich in "Pac Man" – aber nur für kurze Zeit, kündigt der Suchmaschinenbetreiber an.
Zuletzt ältester Mensch der Welt in Japan gestorben
Rekordhalterin
Die Japanerin Misao Okawa wurde 117 Jahre alt. Das Geheimnis der Frau, die seit August 2013 ältester Mensch der Welt war: alles und viel essen.
Zahl der Toten durch Sturm "Niklas" auf elf gestiegen
Wetter
Die Bahn hat die Entscheidung verteidigt, die Züge während des Sturms "Niklas" stehen zu lassen. Bei dem Unwetter kamen elf Menschen ums Leben.
Fotos und Videos
6987946
Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer
Studie: Münchener sind die treuesten Zeitungskäufer
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/studie-muenchener-sind-die-treuesten-zeitungskaeufer-id6987946.html
2012-08-15 20:19
Medien,Zeitungen,Studie,
Panorama