Soldatin vergewaltigt und in einen Spind gesperrt
16.08.2012 | 10:56 Uhr 2012-08-16T10:56:50+0200
Hannover. In einer niedersächsischen Bundeswehrkaserne ist eine Soldatin vergewaltigt worden. Nach der Tat fesselte der noch unbekannte Täter die junge Frau und sperrte sie in einen Spind. Ob der Täter aus der Kaserne stammt oder von außerhalb kommt, ist noch nicht geklärt.
Eine junge Soldatin ist in der Jäger-Kaserne in Bückeburg (Kreis Schaumburg) vergewaltigt worden. Der Täter sei noch nicht gefasst, sagte Klaus Jochen Schmidt, Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg am Donnerstag auf dapd-Anfrage und bestätigte entsprechende Medienberichte. Bei dem Opfer soll es sich demnach um eine junge Unteroffizierin aus der Bückeburger Heeresfliegerwaffenschule handeln.
Nachdem sich der Täter an ihr vergangen hatte, soll er sie den Berichten zufolge geknebelt und gefesselt in einen Spind eingeschlossen haben. Die Staatsanwaltschaft machte zu den genauen Tatumständen oder dem Alter der Frau keine Angaben. Man arbeite "mit Hochdruck" an der Aufklärung des Falls, sagte Schmidt. Er wollte nicht ausschließen, dass möglicherweise jemand von außen in die Kaserne eingedrungen ist. (dapd)

11:41
dna-test für alle in der kaserne. dann wird der täter auch schnell ermittelt.
23:12
Das war mit Sicherheit einer von der Truppe.
Allerdings denke ich auch, 5-6 Frauen unter 400 Männern ist nicht geschickt. Denn eigentlich sind die Männer potentiell nicht nur auf Friedensmission.
Viele muslimische Männer zeigen ganz offen, was sie von anderen Männern denken:
Sie hüllen ihre Frauen ein.
00:12
Was haben Frauen eigentlich beim Militär zu suchen?
In diese Männerwelt einzudringen ist nicht ganz ungefährlich, nicht jeder dort kann seine Triebe unter Kontrolle halten.
"nicht jeder dort kann seine Triebe unter Kontrolle halten."
Schwachsinn. Eines der Grundregeln einer Gesellschaft ist es, dass wir unser triebhaftes Verhalten größtenteils dem Wohl der Gesellschaft unterordnen. Ein jeder sollte das, da dies nicht erst seit gestern so ist, können und ein Verstoß dagegen wird auch im Zuge unserer Rechtsprechung geahndet.
Dies gilt auch für Soldaten!
Vor nicht all zu vielen Jahren waren fast alle Berufsbereiche eine "Männerwelt". Ginge man nach Ihrer Ansicht, würden bei uns die Frauen wohl auch nur vermummt durch die Gegen laufen und keinen Beruf ausüben und keine Schule besuchen.
Ihre "Darbietung" ist einfach nur peinlich und gewiss nicht mehr zeitgemäß.
Ich finde es nicht nur peinlich,sondern unverschämt...
Mensch, Sie hauen hier wieder die kontroversen Meinungen raus.
18:17
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
15:11
Dieser Kommentar wurde von einem Moderator blockiert.
14:39
Als ob jemand von Außerhalb ungesehen in die Kaserne gelangt, ebenso ungesehen auf die Stuben kommt und dann noch ganz zufällig eine Uffz alleine antrifft, an der er sich dann vergehen kann...
Ich denke der schuldige ist in der Kaserne zu suchen...
12:33
Scheint ja im Gebäude und nicht irgendwo im Gelände abgelaufen zu sein - soche Dinge übersteigen meine Vorstellungsbreite .