Das aktuelle Wetter NRW 18°C
Unfall

Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen

22.08.2013 | 18:12 Uhr
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen verletzt worden.Foto: WAZ FotoPool

Ritterhude.  Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen, darunter fünf Schulkinder, verletzt worden. Der Busfahrer hatte einem Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer und Mädchen aus dem Bus wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind am Donnerstag in Niedersachsen sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden, darunter fünf Schulkinder. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Busfahrer im Kreis Osterholz bei Bremen beim Abbiegen einem Pkw die Vorfahrt. Der Bus rammte das Auto und schob es durch einen Zaun auf ein angrenzendes Grundstück. Der 26-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Mädchen aus dem Schulbus kam mit schweren Verletzungen in die Klinik. Vier der insgesamt 21 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sowie der 53-jährige Busfahrer trugen leichte Verletzungen davon. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Warum Bouldern ein Sport für Tüftler und Trickser ist
Freizeit
Obwohl beim Bouldern ohne Seil geklettert wird, ist Muskelkraft nicht alles. Viel wichtiger sind eine gute Balance und originelle Bewegungsabläufe.
WDR soll 2,7 Millionen Euro für Thomas Gottschalk erklären
WDR
Drei Jahre nach Absetzung sorgt der TV-Talk "Gottschalk live" für Ungemach beim WDR. Der Sender muss sich wegen eines Millionenhonorars rechtfertigen.
Sechs Tote bei Großbrand von Gästehaus in Bayern
Feuer
Beim Großbrand eines Hotels in Bayern sind am Samstag sechs Menschen gestorben. Das Feuer überraschte die Gäste mitten in der Nacht.
Vierlinge machen 65-Jährige zur nun 17-fachen Mutter
Vierlingsgeburt
Die wohl umstrittenste Schwangerschaft Deutschlands ist beendet: Laut RTL hat die 65 Jahre alte Berlinerin Annegret R. Vierlinge entbunden.
Drogenkrieg: Über 40 Tote bei schweren Kämpfen in Mexiko
Angriff
Bei einer Schießerei zwischen mexikanischen Polizisten und mutmaßlichen Bandenmitgliedern starben Dutzende Menschen. Die Bande war schwer bewaffnet.
article
8348813
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sieben-verletzte-bei-schulbus-unfall-in-niedersachsen-id8348813.html
2013-08-22 18:12
Schulbus, Unfall, Polizei
Panorama