Das aktuelle Wetter NRW 31°C
Unfall

Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen

22.08.2013 | 18:12 Uhr
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen verletzt worden.Foto: WAZ FotoPool

Ritterhude.  Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen, darunter fünf Schulkinder, verletzt worden. Der Busfahrer hatte einem Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer und Mädchen aus dem Bus wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind am Donnerstag in Niedersachsen sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden, darunter fünf Schulkinder. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Busfahrer im Kreis Osterholz bei Bremen beim Abbiegen einem Pkw die Vorfahrt. Der Bus rammte das Auto und schob es durch einen Zaun auf ein angrenzendes Grundstück. Der 26-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Mädchen aus dem Schulbus kam mit schweren Verletzungen in die Klinik. Vier der insgesamt 21 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sowie der 53-jährige Busfahrer trugen leichte Verletzungen davon. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Brasilien will Regenwald um Größe Griechenlands aufforsten
Umweltschutz
Brasilien will nach Jahren der Rodung neue Bäume im Regenwald pflanzen - auf zwölf Millionen Hektar. Umweltschützern geht der Plan nicht weit genug.
Technik-Chaos durch Schaltsekunde blieb dieses Jahr aus
Schaltsekunde
Am Mittwoch wurde eine zusätzliche Sekunde eingeschoben. Probleme gab es dieses Jahr keine. 2012 hatte die Schaltsekunde mehrere Websites lahmgelegt.
Gericht weist Datenschutz-Klage gegen Facebook zurück
Urteil
Datenschutz-Aktivist Max Schrems organisierte eine Sammelklage gegen Facebook. Das Wiener Landgericht erklärte sich jedoch als nicht zuständig.
Jetzt 142 Tote bei Flugzeugabsturz in Indonesien
Flugzeugabsturz
Nach dem Absturz einer Militärmaschine in Indonesien haben die Behörden die Zahl der Opfer nach oben korrigiert. 142 Tote gebe es zu beklagen.
Ben Affleck und Jennifer Garner geben Trennung bekannt
Scheidung
Viele Jahre waren sie Hollywoods Vorzeige-Paar: mit drei Kindern und vielen Leinwanderfolgen schien die Ehe perfekt zu sein. Nun kommt die Scheidung.
article
8348813
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sieben-verletzte-bei-schulbus-unfall-in-niedersachsen-id8348813.html
2013-08-22 18:12
Schulbus, Unfall, Polizei
Panorama