Das aktuelle Wetter NRW 2°C
Unfall

Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen

22.08.2013 | 18:12 Uhr
Funktionen
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen verletzt worden.Foto: WAZ FotoPool

Ritterhude.  Bei einem Schulbus-Unfall sind in Niedersachsen am Donnerstag sieben Menschen, darunter fünf Schulkinder, verletzt worden. Der Busfahrer hatte einem Pkw beim Abbiegen die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer und Mädchen aus dem Bus wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind am Donnerstag in Niedersachsen sieben Menschen zum Teil schwer verletzt worden, darunter fünf Schulkinder. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Busfahrer im Kreis Osterholz bei Bremen beim Abbiegen einem Pkw die Vorfahrt. Der Bus rammte das Auto und schob es durch einen Zaun auf ein angrenzendes Grundstück. Der 26-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auch ein Mädchen aus dem Schulbus kam mit schweren Verletzungen in die Klinik. Vier der insgesamt 21 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren sowie der 53-jährige Busfahrer trugen leichte Verletzungen davon. (dpa)

Kommentare
Aus dem Ressort
Militär beendet vorerst Bergung von AirAsia-Wrack
Flugzeugabsturz
Alle Versuche, den Rumpf der abgestürzten AirAsia-Maschine aus zu heben, blieben ohne Erfolg. Suchmannschaften stellen Bergungsarbeiten ein.
Krankenstand bei psychischen Erkrankungen auf Rekordhoch
Arbeitnehmer
Knapp 17 Prozent aller Fehltage sind 2014 auf psychische Erkrankungen zurückzuführen. Damit hat sich die Zahl in zehn Jahren mehr als verdoppelt.
Cumberbatch entschuldigt sich für den Ausdruck "Farbige"
Kino
Schauspieler Benedict Cumberbatch hat sich nach heftigen Debatten in den Sozialen Netzwerken für den Ausdruck "farbige Schauspieler" entschuldigt.
Flugausfälle, Fahrverbot – Schneesturm legt US-Ostküste lahm
Schneesturm
New York liegt unter einer Schneedecke. Aber Blizzard "Juno" hat in der Nacht weniger Schnee gebracht als erwartet gebracht. Das Unwetter flaut ab.
"Mitarbeiter-Fehler" war Schuld am Facebook-Ausfall
Facebook
Absturz bei Facebook: Die Seite war am Dienstagmorgen etwa eine halbe Stunde lang nicht zu erreichen. Hacker reklamieren den Ausfall für sich.
article
8348813
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
Sieben Verletzte bei Schulbus-Unfall in Niedersachsen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sieben-verletzte-bei-schulbus-unfall-in-niedersachsen-id8348813.html
2013-08-22 18:12
Schulbus, Unfall, Polizei
Panorama