Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Zoo

Sechs Erdmännchen im Zoo verschüttet und erstickt

22.10.2012 | 16:58 Uhr
Quicklebendig: Erdmännchen im Tiergarten in Worms.Foto: Archiv/dapd

Frankfurt.  In einer eingestürzten Höhle im Frankfurter Zoo sind jetzt sechs Erdmännchen erstickt. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Experten sind vor Ort und untersuchen das Gehege. Die Familie war seit dem 5. Oktober nicht mehr an die Oberfläche gekommen.

Sechs Erdmännchen sind im Frankfurter Zoo in einer eingestürzten Höhle erstickt. Die Familie war seit dem 5. Oktober nicht mehr an die Oberfläche gekommen. Als Tierpfleger am Montag im Innengehege das Erdreich aufgruben, fanden sie die Tiere.

"Alle sechs Erdmännchen sind während der Grabung im Gehege in ihrer Schlafhöhle zusammen gefunden worden", erklärte die Sprecherin des Zoos, Christine Kurrle, auf dapd-Anfrage. Sie seien wohl schon in der Nacht, nachdem sie vermisst wurden, vom etwa einem halben Meter Erdreich verschüttet worden und erstickt.

Erdmännchen in Bochum

Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. "Experten sind vor Ort und untersuchen das Gehege. Alle im Zoo sind traurig, dass die Erdmännchen nicht mehr leben", sagte Kurrle. (dapd)

Funktionen
Aus dem Ressort
Bau des Berliner Einheitsdenkmals verzögert sich weiter
Denkmal
Eigentlich sollte es schon längst stehen, doch der Bau des Einheits- und Freiheitsdenkmals in Berlin verzögert sich mindestens noch bis 2017.
Niederländer wird für "Fuck de koning" doch nicht bestraft
Majestätsbeleidigung
"Fuck de koning", hat ein Mann in Amsterdam gerufen. Über seine Strafe wurde erregt diskutiert. Nun steht fest: Er muss die Geldbuße nicht zahlen.
Fußballfans können bei "Fifa 16" Frauenmannschaften spielen
Videospiele
Spielehersteller Electronic Arts führt in seiner Fußballsimulation "Fifa 16" Frauenmannschaften ein. Nicht alle Fans der Erfolgsserie sind begeistert.
Experten fordern "Wolf-Management" zur Wildtier-Kontrolle
Wildtiere
Wölfe kommen wieder in hiesige Wälder, auch nach NRW: Naturschützer fordern ein "Wolfs-Management", das die Tiere schützen und kontrollieren soll.
Wem gehört der Mond? Juristen suchen Regeln für das Weltall
Raumfahrt
Wer holt den Müll aus dem All? Wem gehört eigentlich der Mond mitsamt seinen Rohstoffen? Internationale raumfahrt-Experten suchen nach Lösungen.
article
7218962
Sechs Erdmännchen im Zoo verschüttet und erstickt
Sechs Erdmännchen im Zoo verschüttet und erstickt
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sechs-erdmaennchen-im-zoo-verschuettet-und-erstickt-id7218962.html
2012-10-22 16:58
Erdmännchen,Zoo,Tiere
Panorama