Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Panorama

Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"

30.09.2012 | 13:04 Uhr
Foto: /AP/Christof Stache

Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger.

Berlin (dapd). Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger. Regisseur Christian Alvart plant "eine Art Lethal Weapon" an der Waterkant. "Können Sie sich vorstellen, dass Til Schweiger an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet?

Nein, der fragt nicht an der Tür, der tritt sie ein", sagt Alvart der Zeitung "Bild am Sonntag" und verspricht "einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien, aber ohne jemanden zu verschrecken".

Dies hat jedoch seinen Preis. Das Blatt zitiert einen Produktionsmitarbeiter, der das durchschnittliche Budget von zwischen 1, 3 und 1,5 Millionen Euro für den Schweiger-"Tatort" weit übertroffen sieht. Die Rede sei von Kosten von bis zu zwei Millionen Euro. Damit wäre die NDR-Produktion der teuerste "Tatort" aller Zeiten.

dapd

dapd

Kommentare
01.10.2012
15:36
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-
von Dr.Noetigenfalls | #2

Ob die Tatort-Fangemeinde einen "Lethal weapon Tatort" sehen möchte, wage ich mal stark zu bezweifeln!
Öffentlich rechtliche Gebühren in Pyrotechnik...
Weiterlesen

Funktionen
Aus dem Ressort
Kleidertauschbörse als Entgiftungskur für den Kleiderschrank
Die gute Seite
In jedem Kleiderschrank finden sich rund 20 Teile, die nicht getragen werden, so Greenpeace. Bei einer Tauschbörse finden sie einen neuen Besitzer.
Atheistenpreis für "Bad Religion"-Sänger Greg Graffin
Punkrock
Promovierter Evolutionsbiologe ist er, aber auch eine Punkrock-Ikone. Jetzt erhielt „Bad Religion“-Sänger Greg Graffin in Köln den Atheistenpreis.
Spiegel der Realität - Goldene Palme für Flüchtlingsdrama
Cannes
Jacques Audiard zeigt mit "Dheepan" auf soziale Abgründe mitten in der Gesellschaft. Dafür gewinnt der Franzose in Cannes die höchste Auszeichnung.
Ben Stillers Mutter Anne Meara starb im Alter von 85 Jahren
Trauerfall
International ist der Sohn bekannter als die Mutter. Aber in den USA, da war Anne Meara eine Legende. Da reichte höchstens noch ihr Mann heran.
Wollte Lubitz den Todesflug im letzten Moment stoppen?
Absturz
Ein französicher Untersuchungsbericht offenbart Überraschendes: Lubitz hat, kurz vor dem Aufprall, in den programmierten Sturzflug eingreifen wollen.
7147259
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/schweiger-krimi-wird-womoeglich-teuerster-ard-tatort-id7147259.html
2012-09-30 13:04
Medien,Fernsehen,ARD,Tatort,
Panorama