Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Panorama

Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"

30.09.2012 | 13:04 Uhr
Foto: /AP/Christof Stache

Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger.

Berlin (dapd). Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort" mit Til Schweiger. Regisseur Christian Alvart plant "eine Art Lethal Weapon" an der Waterkant. "Können Sie sich vorstellen, dass Til Schweiger an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet?

Nein, der fragt nicht an der Tür, der tritt sie ein", sagt Alvart der Zeitung "Bild am Sonntag" und verspricht "einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien, aber ohne jemanden zu verschrecken".

Dies hat jedoch seinen Preis. Das Blatt zitiert einen Produktionsmitarbeiter, der das durchschnittliche Budget von zwischen 1, 3 und 1,5 Millionen Euro für den Schweiger-"Tatort" weit übertroffen sieht. Die Rede sei von Kosten von bis zu zwei Millionen Euro. Damit wäre die NDR-Produktion der teuerste "Tatort" aller Zeiten.

dapd

dapd

Kommentare
01.10.2012
15:36
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-
von Dr.Noetigenfalls | #2

Ob die Tatort-Fangemeinde einen "Lethal weapon Tatort" sehen möchte, wage ich mal stark zu bezweifeln!
Öffentlich rechtliche Gebühren in Pyrotechnik zu verschwenden halte ich für Schwachsinn!
Hat der Regisseur Christian Alvart vorher für RTL produziert?

30.09.2012
22:25
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-
von Otto99 | #1

Wie ich hörte, hat seine Tochter wieder eine Rolle ergattert. Nachtigall.....

Funktionen
Aus dem Ressort
Mehrere Tote bei Explosion auf mexikanischer Ölplattform
Unglück
Im Golf von Mexiko brennt eine Bohrinsel. Nach bisherigem Stand gab es mehrere Tote. Schiffe versuchen seit Stunden, das Feuer zu löschen.
Lufthansa-Chef Spohr: "Wir helfen nicht nur diese Woche"
Flugzeugabsturz
Lufthansa-Chef Spohr hat den Angehörigen der Absturz-Opfer langfristige Hilfe zugesichert. "Wir helfen nicht nur diese Woche", sagte er am Mittwoch.
Doppeldecker-U-Bahn und religiöse Hühner - April, April!
Aprilscherze
In der Essener City findet sich Platz für ein Windrad und der Duisburger Zoo verleiht seine Ameisenbären. Der April grüßt mit kreativen Scherzen.
Feinstaub-Belastung in der Luft nimmt erstmals ab
Panorama
Reine Luft in NRW: Erstmals wurden landesweit die Grenzwerte eingehalten. Bei der Stickstoffdioxid-Belastung sieht es schlechter aus.
Google-Maps verwandelt sich über Ostern in "Pac-Man"
Google
Vorzeitiges "Osterei" von Google: Der Kartendienst Maps verwandelt sich in "Pac Man" – aber nur für kurze Zeit, kündigt der Suchmaschinenbetreiber an.
Fotos und Videos
7147259
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"
Schweiger-Krimi wird womöglich teuerster ARD-"Tatort"
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/schweiger-krimi-wird-womoeglich-teuerster-ard-tatort-id7147259.html
2012-09-30 13:04
Medien,Fernsehen,ARD,Tatort,
Panorama