Veröffentlicht inPanorama

Schock für alle „GZSZ“-Fans – Liebes-Aus bei Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt

Liebes-Aus bei GZSZ-Paar Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt

GZSZ.jpg
Foto: dpa
Das durch die RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt gewordene Schauspieler-Paar Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt hat sich getrennt. Die gebürtige Berlinerin Sahin bestätigte am Mittwoch auf ihrem Facebook-Profil einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

Berlin/Potsdam. 

In der Serie kriselt es nur zwischen den beiden – im wahren Leben ist es aus: Sila Sahin (27) und Jörn Schlönvoigt (26) haben sich getrennt. Die Darsteller der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ („GZSZ“) bestätigten am Mittwoch einen „Bild.de“-Bericht. „Wir haben die Beziehung im Guten beendet und lassen durch vorübergehende Distanz neue Nähe entstehen“, hieß es in einer Mitteilung ihres Managements. „Vor der Kamera bleiben die Beiden aber ein Paar“, so RTL-Sprecher Frank Pick.

Die Nachricht vom Liebes-Aus verbreitete sich schnell im Netz. Auf den Facebook-Seiten der beiden (Sila Sahin, Jörn Schlönvoigt) fragen viele Fans ungläubig nach, ob sich das Paar wirklich getrennt hat oder bekunden Mitgefühl.

Sie hatten schon Hochzeitspläne

Im vergangenen Sommer hatten für die beiden als Ayla und Philip noch die Hochzeitsglocken geläutet. Bei den Dreharbeiten in Potsdam schien vor allem Deutsch-Türkin Sila auf den Geschmack gekommen zu sein. „Auch privat können wir uns nun noch besser vorstellen zu heiraten“, schwärmte sie damals. Ihr Partner wirkte da schon etwas zurückhaltender und wollte sich keinen Stress machen. In den vergangenen Monaten soll sich das Paar dann auseinandergelebt haben.

Mit Liebeskummer am Set kennt sich Schlönvoigt bereits aus: Bereits bei Kollegin Sarah Tkotsch (24) hatte es auch privat geknistert. Bereits bevor diese als Lucy Cöster die Serie 2010 wieder verließ, hatten die beiden Schluss gemacht – und trotzdem vor der Kamera weiter ein Paar gemimt. (dpa)