Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Panorama

Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold

20.11.2012 | 21:11 Uhr
Foto: /dapd/Sat.1

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Hamburg (dapd). Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Die ZAK erteilte dem Spartenprogramm, das sich insbesondere an Frauen zwischen 40 und 60 Jahren richtet, am Dienstag eine Rundfunklizenz für zehn Jahre. Sat.1 Gold mit seinen ausschließlich deutschen Inhalten soll bundesweit ab Januar 2013 frei empfangbar verbreitet werden. Es sollen bei Sat.1 Gold unter anderem Serien wie "Wolffs Revier" oder "Ein Bayer auf Rügen" laufen.

Die Lizenzerteilung muss noch von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) geprüft werden.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Ekel Alfreds Frau ist tot - Trauer um Elisabeth Wiedemann
Leute
Elisabeth Wiedemann stirbt mit 89 Jahren - „Ein Herz und eine Seele“ hat sie berühmt gemacht. Sie war die letzte Überlebende der legendären TV-Familie
Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern
Medizin
Der Haarverlust während einer Chemotherapie ist für viele Krebs-Patienten eine psychische Belastung. Eine spezielle Kühlkappe kann Abhilfe schaffen.
Widersprüchliche Zeugen-Darstellungen im Tugce-Prozess
Prozess
Freundinnen von Tugce sagten, der Angeklagte sei bereits vor seinem Angriff aggressiv aufgefallen. Nun widersprechen andere Zeugen dieser Darstellung.
Helene Fischer in Düsseldorf - "Farbenspiel" ohne Makel
Konzert
Helene Fischer präsentiert sich makellos. Mit einem Konzert in Düsseldorf hat die Sängerin ihre "Farbenspiel"-Sommertour eröffnet. 8500 Fans feierten.
Frühchen und 65-jährige Vierlingsmutter soweit wohlauf
Kaiserschnitt-Geburt
In Berlin sind die vier Kinder einer 65-Jährigen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Zwei der Frühchen brauchen noch Unterstützung beim Atmen.
7314147
Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold
Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sat-1-bekommt-gruenes-licht-fuer-spartenprogramm-gold-id7314147.html
2012-11-20 21:11
Medien,Fernsehen,Sat.1,Gold,
Panorama