Das aktuelle Wetter NRW 11°C
Panorama

Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold

20.11.2012 | 21:11 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Sat.1

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Hamburg (dapd). Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Die ZAK erteilte dem Spartenprogramm, das sich insbesondere an Frauen zwischen 40 und 60 Jahren richtet, am Dienstag eine Rundfunklizenz für zehn Jahre. Sat.1 Gold mit seinen ausschließlich deutschen Inhalten soll bundesweit ab Januar 2013 frei empfangbar verbreitet werden. Es sollen bei Sat.1 Gold unter anderem Serien wie "Wolffs Revier" oder "Ein Bayer auf Rügen" laufen.

Die Lizenzerteilung muss noch von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) geprüft werden.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Polizei fasst mutmaßlichen Supermarkt-Todesschützen in Hamm
Kriminalität
Bei einem Raubüberfall vor zwei Wochen in Hannover war ein couragierter junger Mann ums Leben gekommen. Jetzt fasste die Polizei einen Verdächtigen.
Sony stoppt Filmstart der Nordkorea-Satire "The Interview"
Terrordrohung
Nach Hackerangriff und Terrordrohungen soll die Sony-Komödie "The Interview" nicht mehr im Kino laufen. Die USA machen Nordkorea für verantwortlich.
Dankt die Queen ab? Gerüchte machen Buchmacher nervös
Royals
In Großbritannien sorgen Gerüchte um eine Abdankung der Queen an Weihnachten für Aufregung. Buchmacher nehmen keine Wetten mehr an.
Fettleibigkeit kann als Behinderung im Beruf gelten
EuGH-Urteil
Wer sehr viel wiegt, kann im Job eingeschränkt sein. Ein Urteil des des Europäischen Gerichtshofs spricht Betroffenen nun besonderen Schutz zu.
So sehen Sie, welche Ihrer Facebook-Freunde Pegida-Fans sind
Facebook
Wer wissen will, welche seiner Freunde bei Pegida auf "Gefällt mir" klicken, kann das einfach herausfinden. Doch was das bedeutet, ist umstritten.