Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Panorama

Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold

20.11.2012 | 21:11 Uhr
Foto: /dapd/Sat.1

Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Hamburg (dapd). Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat den Weg gemacht frei für den Free-TV Digitalsender Sat.1 Gold.

Die ZAK erteilte dem Spartenprogramm, das sich insbesondere an Frauen zwischen 40 und 60 Jahren richtet, am Dienstag eine Rundfunklizenz für zehn Jahre. Sat.1 Gold mit seinen ausschließlich deutschen Inhalten soll bundesweit ab Januar 2013 frei empfangbar verbreitet werden. Es sollen bei Sat.1 Gold unter anderem Serien wie "Wolffs Revier" oder "Ein Bayer auf Rügen" laufen.

Die Lizenzerteilung muss noch von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) geprüft werden.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Zehn Veranstaltungstipps für ein sonniges Wochenende
Ausflüge
Klettern, bummeln, Bötchen fahren: Temperaturen bis zu 20 Grad sind fürs Wochenende vorhergesagt - da heißt es raus aus der Bude. Hier ein paar Tipps.
Experten erwarten mehr Grippe-Tote als sonst in Deutschland
Grippe
In diesem Jahr hat die Grippewelle Deutschland schwer erwischt, die Impfung wirkt nicht optimal. Das kann zu mehr Todesfällen führen, sagen Experten.
Harrison Ford überlebt Bruchlandung mit Oldtimer-Flugzeug
Unglück
Hollywood-Schauspieler ("Indiana Jones") stürzte mit seinem Flugzeug auf einen Golfplatz bei Los Angeles. Offenbar erlitt er nur ein paar Kratzer.
78,7 Prozent wählten Kümmert - doch der will nicht zum ESC
ESC-Vorentscheid
Eklat beim Vorentscheid zum ESC: Sieger Andreas Kümmert verzichtet auf eine Teilnahme am Finale. Stattdessen singt nun die Zweitplatzierte Ann Sophie.
Prügelstrafe für zwei deutsche Graffiti-Sprayer in Singapur
Singapur
Die Reue kam zu spät. Zwei deutsche Graffiti-Sprayer wurden in Singapur verurteilt. Am härtesten dürfte die Prügelstrafe für sie sein.
7314147
Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold
Sat.1 bekommt grünes Licht für Spartenprogramm Gold
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/sat-1-bekommt-gruenes-licht-fuer-spartenprogramm-gold-id7314147.html
2012-11-20 21:11
Medien,Fernsehen,Sat.1,Gold,
Panorama