Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Medizin

Rückruf wegen Bakterien im Wick Sinex Schnupfenspray

20.11.2009 | 14:42 Uhr

Schwalbach. Das Unternehmen Procter & Gamble ruft wegen einer möglichen Verunreinigung durch Bakterien drei Chargen seines «Sinex Nasensprays» in Deutschland, Großbritannien und den USA zurück.

Wegen einer möglichen Verunreinigung durch Bakterien warnt das Unternehmen Procter & Gamble vor dem Gebrauch von «Wick Sinex Schnupfenspray» mit bestimmten Chargennummern. Betroffen sind drei Produktionschargen, wie die Firma in Schwalbach mitteilte. Sie hat eine Rückrufaktion in Deutschland, Großbritannien und den USA gestartet.

Im Werk in Groß Gerau (Hessen) war der Mitteilung zufolge in einer geringfügigen Anzahl der produzierten Packungen in der für die USA bestimmten Chargennummer 9239028831 das Bakterium B. cepacia gefunden worden. Dieses könne ernsthafte Infektionen bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem oder mit chronischen Lungenerkrankungen wie Zystische Fibrose hervorrufen. Für Gesunde stelle der Erreger ein nur geringes medizinisches Risiko dar. (ap)

DerWesten

Facebook
 
Kommentare
22.11.2009
13:11
Rückruf wegen Bakterien im Wick Sinex Schnupfenspray
von ichglaubekeinerStatistikmehr | #1

Wieso machen die das jetzt öffentlich ?

Viren gegen die ein angeblicher Impfstoff entwickelt wurde, breiten sich rein zufällig aus, wenn der Stoff fertig ist. Was für ein Zufall aber auch.

Viren und Bakterien kann man ganz leicht verbreiten, also was soll der scheinheilige Artikel, wo die Firma xy ja so verantwortlich durch Rückruf ist. In Wirklichkeit ist das ein Werbefeldzug der Firma WICK, damit demnächst der Umsatz wieder steigen wird.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/2132519/create

Umfrage

Hat Schweden zurecht den ESC gewonnen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Wave Gotik Treffen 2012
Bildgalerie
Kulturfestival
Schweden gewinnt ESC
Bildgalerie
Fotostrecke
Das ist die Miss Fußball-EM
Bildgalerie
Schönheitskönigin
Aus dem Ressort
Junge Deutsche in Bosnien acht Jahre als Sklavin gehalten
Misshandlung
Nach acht Jahren ist eine junge Deutsche befreit worden, die wie eine Sklavin gehalten wurde. Die 19-Jährige wurde von einem Ehepaar in Bosnien unter menschenunwürdigen Bedingungen festgehalten. misshandelt und ausgebeutet. Polizisten brachten die Frau an einen sicheren Ort.
Dank Anke Engelke gewinnt nicht nur Schweden beim ESC
ESC
Zwei Auftritte hatten am Samstagabend beim Eurovision Song Contest in Baku besondere Klasse: der gesangliche der späteren Siegerin Loreen und jener von Anke Engelke. Sie schickte als einzige Vertreterin eines Teilnehmerlandes bei der Punktevergabe kritische Worte nach Aserbaidschan - und erntet...
Foto Text 7 Kommentare 7