Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Rockband

Rolling Stones kündigen ihr erstes Konzert auf Kuba an

01.03.2016 | 17:01 Uhr
Rolling Stones kündigen ihr erstes Konzert auf Kuba an
Mick Jagger, hier bei einem Auftritt in der vergangenen Woche in Sao Paulo, wird mit seinen Rolling Stones am 25. März sein erstes Konzert auf Kuba geben. Foto: dpa

Havanna.  Bald gibt es auch für Kubaner „Satisfaction“ live: Die Rolling Stones geben auf der Insel ihr erstes Konzert. Der Eintritt ist frei.

Die Rolling Stones geben ein kostenloses Konzert auf Kuba. Die legendäre Band um Frontmann Mick Jagger wird am 25. März in einem Sportstadion in der Hauptstadt Havanna auftreten, wie die Gruppe am Dienstag ankündigte.

Es sei das erste Open-Air-Konzert einer britischen Band in Kuba. „Während unserer langen Karriere haben wir an vielen speziellen Orten gespielt, aber das Konzert in Havanna wird ein ganz besonderes Ereignis für uns und hoffentlich für alle unsere Freunde in Kuba sein“, hieß es in der Mitteilung der Band. Das Konzert schließe sich an die „America Latina Olé Tour“ der Band an, die die Stones in diesen Wochen unter anderem nach Buenos Aires, Montevideo, Rio De Janeiro, Sao Paulo und Mexiko City führt.

Auftritt kurz nach Obamas Kuba-Visite

Der Termin für das Konzert ist nur wenige Tage nach einer anderen Premiere – der geplanten Kuba-Visite von US-Präsident Barack Obama. Er wird den früheren Erzfeind der USA am 21. und 22. März als erster amtierender US-Präsident seit fast 90 Jahren besuchen.

Kuba und die USA hatten Ende 2014 eine historische Wende in ihren seit Jahrzehnten schwer belasteten Beziehungen eingeleitet. Im Juli 2015 wurden Botschaften in beiden Hauptstädten nach 54 Jahren wiedereröffnet. (dpa)

Kommentare
Funktionen
Fotos und Videos
Zug entgleist in US-Staat New Jersey
Bildgalerie
Zugunglück
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
Hunde auf der Jagd nach Leckerlis
Bildgalerie
Schnappschüsse
article
11612705
Rolling Stones kündigen ihr erstes Konzert auf Kuba an
Rolling Stones kündigen ihr erstes Konzert auf Kuba an
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/rolling-stones-kuendigen-ihr-erstes-konzert-auf-kuba-an-id11612705.html
2016-03-01 17:01
Panorama