Das aktuelle Wetter NRW 12°C
Festival

"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft

11.01.2013 | 17:08 Uhr
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
Bei "Rock am Ring" treten in diesem Jahr Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars auf.Foto: dapd

Frankfurt.  Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars locken die Fans: Für die Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind schon über 110.000 Tickets verkauft worden. Insgesamt treten rund bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf.

Für die Musikfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind fünf Monate vor Beginn mehr als 110.000 Karten verkauft worden. Das teilte der Konzertveranstalter am Freitag in Frankfurt am Main. Den Angaben zufolge sind für die Konzerte am Nürburgring noch 10.000 Tickets verfügbar. Auch das Festival in Nürnberg habe mit mehr als 35.000 verkauften Eintrittskarten eine neue Bestmarke erreicht.

Das Line up wird von der Punkrockband Green Day angeführt . Außerdem hätten sich die britische Gruppe The Prodigy, Thirty Seconds to Mars und die Combo Seeed angekündigt. Kürzlich zugesagt hätte die Band The Killers.

Zu den nationalen Höhepunkten zählen den Angaben zufolge Casper, die Sportfreunde Stiller und Fettes Brot. Hard 'n' Heavy-Fans kämen bei Korn oder Bullet for My Valentine auf ihre Kosten. Insgesamt treten rund 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Vierlinge von 65-Jähriger Berlinerin auf die Welt gekommen
Schwangerschaft
Die umstrittene Schwangerschaft der 65 Jahre alten Annegret R. machte Schlagzeilen. Nun sind ihre Vierlinge laut einem Bericht auf die Welt gekommen.
Tugces Tod - Arzt spricht von Fehlern bei der Notversorgung
Tugce-Prozess
Was geschah in der Nacht des tödlichen Schlages gegen Tugce? Das Landgericht hört wieder Zeugen. Eine Überraschung gab es schon, bevor sie aussagten.
Blackbox im Pkw - Versicherer wollen Autofahrer überwachen
Telematik-Tarife
Wer umsichtig fährt, spart: Deutschlands größter Autoversicherer Huk-Coburg erprobt Telematik-Tarife, die umsichtige Fahrer belohnen sollen.
Verbraucherschützer mahnen wegen "Gefällt mir"-Button ab
Facebook
Weil der "Gefällt mir"-Button auf ihren Websites Daten an Facebook weiter gibt, hat die Verbraucherzentrale mehrere Unternehmen abgemahnt.
Nicht zu nass, nicht zu warm - so wird das Pfingst-Wetter
Wetter
Pfingsten dürfte in NRW recht gutes Wetter bringen, bis auf Pfingstmontag, sagen Meteorologen. Und: Ein Pfingststurm wie 2014 zeichnet sich nicht ab.
article
7471375
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/rock-am-ring-und-rock-im-park-110-000-tickets-verkauft-id7471375.html
2013-01-11 17:08
Rock am Ring,Rock im Park,Festival,Green Day
Panorama