Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Festival

"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft

11.01.2013 | 17:08 Uhr
Funktionen
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
Bei "Rock am Ring" treten in diesem Jahr Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars auf.Foto: dapd

Frankfurt.  Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars locken die Fans: Für die Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind schon über 110.000 Tickets verkauft worden. Insgesamt treten rund bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf.

Für die Musikfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind fünf Monate vor Beginn mehr als 110.000 Karten verkauft worden. Das teilte der Konzertveranstalter am Freitag in Frankfurt am Main. Den Angaben zufolge sind für die Konzerte am Nürburgring noch 10.000 Tickets verfügbar. Auch das Festival in Nürnberg habe mit mehr als 35.000 verkauften Eintrittskarten eine neue Bestmarke erreicht.

Das Line up wird von der Punkrockband Green Day angeführt . Außerdem hätten sich die britische Gruppe The Prodigy, Thirty Seconds to Mars und die Combo Seeed angekündigt. Kürzlich zugesagt hätte die Band The Killers.

Zu den nationalen Höhepunkten zählen den Angaben zufolge Casper, die Sportfreunde Stiller und Fettes Brot. Hard 'n' Heavy-Fans kämen bei Korn oder Bullet for My Valentine auf ihre Kosten. Insgesamt treten rund 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
Dirigent Israel Yinon stirbt bei Konzert in der Schweiz
Todesfall
Während eines Konzerts in Luzern ist Dirigent Israel Yinon auf der Bühne kollabiert. Ärzte versuchten vergeblich, den 59-Jährigen zu retten, er starb.
Texanische Polizisten erschießen 17-Jährige auf der Wache
Polizeigewalt
Eine Minderjährige wird mit fünf Schüssen niedergestreckt. Polizisten rechtfertigen sich: Sie sei bewaffnet gewesen und habe angegriffen.
Verklagt Roberto Blanco RTL-Autor Micky Beisenherz?
Streit
Schlagerstar Roberto Blanco (77) fühlt sich vom Castrop-Rauxeler Dschungelcamp-Autor Micky Beisenherz verunglimpft und droht mit seinen Anwälten.
19-Jährige getötet - Familienmitglieder unter Verdacht
Mord
In Darmstadt ist eine junge Frau umgebracht worden - nun sitzen die Eltern in U-Haft. Hintergrund könnte der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.
Fotos und Videos
article
7471375
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/rock-am-ring-und-rock-im-park-110-000-tickets-verkauft-id7471375.html
2013-01-11 17:08
Rock am Ring,Rock im Park,Festival,Green Day
Panorama