Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Festival

"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft

11.01.2013 | 17:08 Uhr
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
Bei "Rock am Ring" treten in diesem Jahr Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars auf.Foto: dapd

Frankfurt.  Green Day, The Prodigy und Thirty Seconds to Mars locken die Fans: Für die Festivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind schon über 110.000 Tickets verkauft worden. Insgesamt treten rund bei "Rock am Ring" und "Rock im Park" 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf.

Für die Musikfestivals "Rock am Ring" und "Rock im Park" sind fünf Monate vor Beginn mehr als 110.000 Karten verkauft worden. Das teilte der Konzertveranstalter am Freitag in Frankfurt am Main. Den Angaben zufolge sind für die Konzerte am Nürburgring noch 10.000 Tickets verfügbar. Auch das Festival in Nürnberg habe mit mehr als 35.000 verkauften Eintrittskarten eine neue Bestmarke erreicht.

Das Line up wird von der Punkrockband Green Day angeführt . Außerdem hätten sich die britische Gruppe The Prodigy, Thirty Seconds to Mars und die Combo Seeed angekündigt. Kürzlich zugesagt hätte die Band The Killers.

Zu den nationalen Höhepunkten zählen den Angaben zufolge Casper, die Sportfreunde Stiller und Fettes Brot. Hard 'n' Heavy-Fans kämen bei Korn oder Bullet for My Valentine auf ihre Kosten. Insgesamt treten rund 90 Bands von 7. bis 9. Juni auf drei Bühnen auf. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Moderne Menschen in den Fängen der Wunderheiler
Sekten
Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Mein Tag ohne Strom - ein Selbstversuch in Sachen Energie
Selbstversuch
Bei der "Earth Hour" wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht. Eine Stunde? Da geht mehr! Andreas Böhme wagt den Selbstversuch: ein Tag ohne Strom.
Höchstes Gericht spricht Amanda Knox vom Mordvorwurf frei
Urteil
Nach vier Gerichtsinstanzen hat das oberste Gericht Italiens jetzt für ein überraschendes Ende im Fall Amanda Knox gesorgt: Freispruch.
Co-Pilot reiste als Jugendlicher häufig in Absturzgegend
Unglück
Copilot Andreas Lubitz kannte sich laut einem Medienbericht in der Unglücksgegend aus. Er sei mehrfach mit dem Segelflugverein in die Region gereist.
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Fotos und Videos
article
7471375
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
"Rock am Ring" und "Rock im Park" - 110.000 Tickets verkauft
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/rock-am-ring-und-rock-im-park-110-000-tickets-verkauft-id7471375.html
2013-01-11 17:08
Rock am Ring,Rock im Park,Festival,Green Day
Panorama