Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Panorama

Reich-Ranicki holt Thomas Gottschalk als Kolumnist zur "FAS"

17.10.2012 | 16:29 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Joerg Koch

Thomas Gottschalk (62) erhält eine Kolumne in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Ein Verlagssprecher bestätigte am Mittwoch auf dapd-Anfrage eine entsprechende Vorabmeldung der Zeitschrift "Bunte".

Frankfurt/Main (dapd). Thomas Gottschalk (62) erhält eine Kolumne in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Ein Verlagssprecher bestätigte am Mittwoch auf dapd-Anfrage eine entsprechende Vorabmeldung der Zeitschrift "Bunte". Demnach wird Gottschalk in der nächsten Ausgabe als neuer Kolumnist vorgestellt, und am 28. Oktober wird seine erste Kolumne im Blatt erscheinen und danach regelmäßig in den folgenden Ausgaben.

Laut "Bunte" war es der besondere Wunsch von Marcel Reich-Ranicki (92), der seit Gründung im Jahr 2001 in diesem Blatt eine sonntägliche Literaturkolumne hat. Besiegelt worden sei die neue Partnerschaft vergangenen Samstag in der Wohnung Reich-Ranickis. Nach Angaben des Sprechers trafen sich die beiden beim Empfang des "FAZ"-Herausgebers Frank Schirrmacher zur Buchmesse. 2008 hatte Reich-Ranicki nach seiner Zurückweisung des Deutschen Fernsehpreises auf offener Bühne Gottschalk das Du angeboten.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Masern-Infektionen - Behörde warnt vor Disney-Besuch
Masern
Der Vergnügungspark Disneyland in Kalifornien könnte für Menschen ohne Impfschutz gefährliche werden: 58 Besucher haben sich mit Masern angesteckt.
Kölner Möbelmesse – Zurück zur deutschen Gemütlichkeit
Möbelmesse
Gemütlichkeit ist in und die sechziger Jahre kommen wieder – Auf der internationalen Möbelmesse in Köln zeigen Hersteller die aktuellen Trends.
Warum wir uns schämen – für uns und andere Menschen
Schamgefühl
Jeder kennt es, keiner mag es – aber wer Scham empfindet, nicht nur für sein eigenes Tun, sondern auch das von anderen, der beweist soziale Kompetenz.
Prinz Andrew weist Sex-Vorwürfe entschieden zurück
Königshaus
Nach offiziellen Stellungnahmen aus dem Buckingham-Palast äußert sich nun Prinz Andrew persönlich. Er soll Minderjährige zum Sex gezwungen haben.
Schönheit allein reicht bei der "Miss Universe"-Wahl nicht
Schönheitswettbewerb
88 Kandidatinnen kämpfen um den Titel zur schönsten Frau des Universums. Clevere Antworten zu aktuellen Themen sind ebenso wichtig wie eine Top-Figur.
Fotos und Videos
7203463
Reich-Ranicki holt Thomas Gottschalk als Kolumnist zur "FAS"
Reich-Ranicki holt Thomas Gottschalk als Kolumnist zur "FAS"
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/reich-ranicki-holt-thomas-gottschalk-als-kolumnist-zur-fas-id7203463.html
2012-10-17 16:29
Medien,Presse,FAS,Gottschalk,
Panorama