Queen Elizabeth II. kommt nach Deutschland

Königin Elizabeth II. wird vom 24. bis 26. Juni Deutschland besuchen. Das teilten die Royals nun offiziell mit. Man folge einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck, wie es heißt.

Queen Elizabeth II. (88) und ihr Mann Philip (93), der Duke of Edinburgh, werden im Sommer zu Besuch nach Deutschland kommen. Man wolle einer Einladung von Bundespräsident Joachim Gauck (74) folgen, heißt es in einem offiziellen Statement. Welche Ortschaften die Königin bei ihrem Aufenthalt vom 24. bis zum 26. Juni besuchen wolle, stand jedoch noch nicht fest.

Es ist der nunmehr fünfte Besuch von Queen Elizabeth II. in Deutschland und gleichzeitig das 50-jährige Jubiläum ihres ersten Aufenthalts im Mai 1965. Es folgten weitere Reisen im Mai 1978, im Oktober 1992 und im November 2004. Damit liegt das letzte Gastspiel der Königin schon über zehn Jahre zurück.