Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Tier-Orakel

Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen

22.05.2012 | 14:13 Uhr
Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen
Schon bei der Frauenfußball-WM 2011 gab es ein Elefantenorakel. Elefantendame Nelly konnte jedoch sogar selbst kicken. Foto: dapd

Krakau.   Immer mehr Tiere treten in die Fußstapfen der legendären Orakel-Krake Paul aus Oberhausen. In Polen soll zur EM Elefantendame Citta die Ergebnisse der Spiele vorhersagen. Sie kann bereits auf einen Orakel-Erfolg zur Champions-League verweisen.

Der Trend zu tierischen Fußballorakeln erreicht ungeahnte Ausmaße: Nach der tippsicheren Krake Paul soll nun ein Elefant die Ergebnisse der Europameisterschaft vorhersagen. Dickhäuterdame Citta aus dem Krakauer Zoo wird vor jedem Spiel zwischen zwei Äpfeln wählen, die für die jeweiligen Mannschaften stehen, wie der Tierpark mitteilte. Eine erste Feuerprobe hat der ehemalige Zirkuselefant bereits bestanden. Citta tippte den Angaben zufolge korrekt auf den FC Chelsea als Sieger im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München.

Krake Paul hatte zur Fußball-WM 2010 den Ausgang der sieben deutschen Spiele und des Finales richtig vorausgesagt und war dadurch international bekannt geworden. (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Deutscher verklagt nach Vergewaltigungs-Vorwurf US-Uni
Klage
Eine Kommilitonin bezichtigte ihn der Vergewaltigung, nun hat ein deutscher Student Klage gegen die New Yorker Columbia Universität eingereicht.
Neuer Rekord: Im Eurojackpot sind jetzt 75 Millionen Euro
Lotto
Zum neunten Mal in Folge ist der Eurojackpot am Freitagabend nicht geknackt worden. Damit erreicht der Jackpot eine Rekordhöhe von 75 Millionen Euro.
Entwarnung nach Evakuierung der Freiheitsstatue in New York
Bombendrohung
Wegen einer Bombendrohung waren am Freitag in New York die Freiheitsstatue und Liberty Island evakuiert worden. Kurze Zeit später gab es Entwarnung.
Angeklagter gesteht vor Gericht Angriff auf Tugce
Prozess
Ein 18-Jähriger muss sich in Offenbach vor Gericht verantworten, weil durch seine Tat die 22 Jahre alte Tugce ums Leben gekommen sein soll.
Biker rast in Verkehrskontrolle: Polizist und Fahrer sterben
Unfall
Mit fast 140 km/h erfasste ein Motorradfahrer in Halle (Saale) einen Polizisten bei einer Radar-Kontrolle. Beide kamen dabei ums Leben.
Fotos und Videos
article
6683039
Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen
Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/polnische-elefantendame-soll-ergebnisse-der-em-voraussagen-id6683039.html
2012-05-22 14:13
Panorama