Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen

Schon bei der Frauenfußball-WM 2011 gab es ein Elefantenorakel. Elefantendame Nelly konnte jedoch sogar selbst kicken. Foto: dapd
Schon bei der Frauenfußball-WM 2011 gab es ein Elefantenorakel. Elefantendame Nelly konnte jedoch sogar selbst kicken. Foto: dapd
Foto: dapd
Was wir bereits wissen
Immer mehr Tiere treten in die Fußstapfen der legendären Orakel-Krake Paul aus Oberhausen. In Polen soll zur EM Elefantendame Citta die Ergebnisse der Spiele vorhersagen. Sie kann bereits auf einen Orakel-Erfolg zur Champions-League verweisen.

Krakau.. Der Trend zu tierischen Fußballorakeln erreicht ungeahnte Ausmaße: Nach der tippsicheren Krake Paul soll nun ein Elefant die Ergebnisse der Europameisterschaft vorhersagen. Dickhäuterdame Citta aus dem Krakauer Zoo wird vor jedem Spiel zwischen zwei Äpfeln wählen, die für die jeweiligen Mannschaften stehen, wie der Tierpark mitteilte. Eine erste Feuerprobe hat der ehemalige Zirkuselefant bereits bestanden. Citta tippte den Angaben zufolge korrekt auf den FC Chelsea als Sieger im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München.

Krake Paul hatte zur Fußball-WM 2010 den Ausgang der sieben deutschen Spiele und des Finales richtig vorausgesagt und war dadurch international bekannt geworden. (dapd)