Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Tier-Orakel

Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen

22.05.2012 | 14:13 Uhr
Funktionen
Polnische Elefantendame soll Ergebnisse der EM voraussagen
Schon bei der Frauenfußball-WM 2011 gab es ein Elefantenorakel. Elefantendame Nelly konnte jedoch sogar selbst kicken. Foto: dapd

Krakau.   Immer mehr Tiere treten in die Fußstapfen der legendären Orakel-Krake Paul aus Oberhausen. In Polen soll zur EM Elefantendame Citta die Ergebnisse der Spiele vorhersagen. Sie kann bereits auf einen Orakel-Erfolg zur Champions-League verweisen.

Der Trend zu tierischen Fußballorakeln erreicht ungeahnte Ausmaße: Nach der tippsicheren Krake Paul soll nun ein Elefant die Ergebnisse der Europameisterschaft vorhersagen. Dickhäuterdame Citta aus dem Krakauer Zoo wird vor jedem Spiel zwischen zwei Äpfeln wählen, die für die jeweiligen Mannschaften stehen, wie der Tierpark mitteilte. Eine erste Feuerprobe hat der ehemalige Zirkuselefant bereits bestanden. Citta tippte den Angaben zufolge korrekt auf den FC Chelsea als Sieger im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München.

Krake Paul hatte zur Fußball-WM 2010 den Ausgang der sieben deutschen Spiele und des Finales richtig vorausgesagt und war dadurch international bekannt geworden. (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Müllwagen fährt in Menschenmenge - Sechs Tote in Glasgow
Unfall
Schweres Unglück im schottischen Glasgow: Ein Müllwagen fährt in eine Menschenmenge. Vermutlich hatte der Fahrer zuvor eine Herzattacke erlitten.
Grönemeyer attackiert Fotografen am Kölner Flughafen
Promi
Da ist "Herbie" wohl der Kragen geplatzt. Am Kölner Flughafen attackierte er einen Fotografen. Das Opfer will ihn nun wegen Körperverletzung anzeigen.
Ehemaliger Klitschko-Trainer Fritz Sdunek mit 67 gestorben
Box-Legende
Erfolgscoach Fritz Sdunek ist am Montag in Hamburg gestorben. Der Boxtrainer, der unteranderem beide Klitschkos ausbildete, erlitt einen Herzinfarkt.
"Chili-Challenge" - Mross war vier Stunden lang bewusstlos
Moderator
Moderator Stefan Mross weiß jetzt, dass mit scharfen Soßen nicht zu spaßen ist. Eine "Chili-Challenge" knockte ihn mitten in einer Live-Sendung aus.
Vater überlebt mit Kindern elf Tage im australischen Outback
Autopanne
Autopanne mit Folgen. Ein Vater und seine Kinder saßen tagelang im australischen Outback fest. Eine Reifenspur rettete ihnen wohl das Leben.