Das aktuelle Wetter NRW 7°C
Panorama

Pkw rammt Polizeiwagen auf Autobahn nahe Stralsund

11.03.2013 | 06:18 Uhr

Drei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Frau sind das Ergebnis einer Kollision der Autobahn A 20 vor Stralsund, in die mehrere Personenwagen und ein Polizeifahrzeug verwickelt waren. Wie das Polizeipräsidium Rostock am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag bei winterlichen Straßenverhältnissen.

(dapd-nrd). Drei Schwerverletzte und eine leicht verletzte Frau sind das Ergebnis einer Kollision der Autobahn A 20 vor Stralsund, in die mehrere Personenwagen und ein Polizeifahrzeug verwickelt waren. Wie das Polizeipräsidium Rostock am Sonntag mitteilte, ereignete sich der Unfall am Nachmittag bei winterlichen Straßenverhältnissen.

Auf der A20 in Fahrtrichtung Stralsund überschlug sich am Nachmittag zunächst ein Toyota. Die Besatzung eines Funkstreifenwagen übernahm die Unfallaufnahme, währenddessen kollidierte ein Neubrandenburger BMW mit dem auf dem Standstreifen stehenden Funkwagen. Dieser wurde auf einen VW geschoben, dessen Insassen Unfallhilfe leisteten. Der BMW schleuderte erneut gegen das Polizeifahrzeug und kam auf der Fahrbahn zum Stehen, wo ein Opel mit ihm kollidierte.

Der BMW-Fahrer sowie zwei Polizisten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn musste an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Alles Absicht? Elektrogeräte sind immer schneller Schrott
Wegwerfgesellschaft
Haltbar war früher: Elektrogeräte sind zunehmend rascher irreparabel hinüber, ergab eine Studie. Manche Großgeräte halten nicht einmal fünf Jahre.
Wilde Jagd und Schüsse auf A 5 nach Wahl zur Miss Germany
Unfall
Auf der Autobahn zwischen Ettenheim und Rust kam es zu einer spektakulären Verfolgungsjagd mit anschließender Schießerei. Die Hintergründe sind...
Ikea will kabellose Ladestationen in Möbel einbauen
Einrichtung
Ikea plant eine Möbelserie mit kabelloser Ladefunktion: Das Smartphone auf den Tisch zu legen genügt. Allerdings geht das bisher erst bei 80 Modellen.
Junger Mann verletzt im Allgäu mehrere Verwandte mit Machete
Kriminalität
Im Allgäu hat ein 23-Jähriger einige Verwandte mit einer Machete angegriffen. Warum, ist noch unklar. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden.
Gekidnappte freundet sich zufällig mit Schwester an
Südafrika
17 Jahre lang galt das Kind als vermisst. Bis sich der Teenager mit einem Mädchen anfreundet, das ihr sehr ähnlich sieht – und ihre Schwester ist.
Fotos und Videos
Viel Glamour bei der Goldenen Kamera
Bildgalerie
Preisverleihung
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
7708756
Pkw rammt Polizeiwagen auf Autobahn nahe Stralsund
Pkw rammt Polizeiwagen auf Autobahn nahe Stralsund
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/pkw-rammt-polizeiwagen-auf-autobahn-nahe-stralsund-id7708756.html
2013-03-11 06:18
Verkehr,Unfälle,
Panorama