Das aktuelle Wetter NRW 8°C
Panorama

Papierfabrik in Ratingen steht in Flammen

02.01.2013 | 22:30 Uhr
Foto: /ddp/Robert Michael

In einer Papierfabrik in Ratingen (Kreis Mettmann) ist ein Großbrand ausgebrochen. Eine 2.500 Quadratmeter große Lagerhalle stehe in Flammen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Mittwochabend. Wegen der starken Rauchentwicklung und möglicherweise giftiger Dämpfe ist die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Ratingen (dapd). In einer Papierfabrik in Ratingen (Kreis Mettmann) ist ein Großbrand ausgebrochen. Eine 2.500 Quadratmeter große Lagerhalle stehe in Flammen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr am späten Mittwochabend. Wegen der starken Rauchentwicklung und möglicherweise giftiger Dämpfe ist die Bevölkerung aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Löscharbeiten könnten sich bis zum Donnerstag hinziehen, hieß es weiter. Auslöser für den Brand war offenbar eine Verpuffung in einer Maschine.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
60 Prozent der Deutschen wollen Löhne offenlegen
Lohngerechtigkeit
Was verdient der Kollege? Rund 60 Prozent der deutschen sind grundsätzlich für mehr Transparenz bei Löhnen und Gehältern in ihren Unternehmen.
CO2-Ausstoß in Deutschland ist deutlich gesunken
Umwelt
Der Ausstoß an schädlichem Kohlendioxid ist im vergangenen Jahr deutlich gesunken, auch Dank es milden Winters. Das Ziel: 40 Prozent weniger bis 2020.
Logo der Firma Neger löst Rassismus-Diskussion aus
Firmenlogo
Über Mohrenköpfe und Negerlein im Kinderbuch hat Deutschland schon debattiert. In Mainz schaukelt eine neue Diskussion hoch: Das Logo der Firma Neger.
„Kir Royal“-Regisseur Helmut Dietl erlag Krebskrankheit
Helmut Dietl
Er machte auch Kino, aber unerreicht war er im TV: Helmut Dietl schenkte uns Serien wie „Monaco Franze“ und „Kir Royal“. Jetzt starb er mit 70 Jahren.
Sonnenflieger "Solar Impulse 2" landet sicher in China
Solarflugzeug
Der Flieger "Solar Impulse 2" der Abenteurer Piccard und Boschberg hat den Flug nach China gemeistert. Jetzt hocken sie aber erstmal fest.
Fotos und Videos
7442552
Papierfabrik in Ratingen steht in Flammen
Papierfabrik in Ratingen steht in Flammen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/papierfabrik-in-ratingen-steht-in-flammen-id7442552.html
2013-01-02 22:30
Brände,Ratingen,
Panorama