Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Tierisches

Pandas Kai Kai und Jia Jia

30.10.2012 | 12:22 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Jia Jia und Kai Kai essen gemeinsam Bambus. Sie sind die ersten, die das neue Gehege im Zoo von Singapur beziehen dürfen. Den beiden werden 16 weitere Pandabären aus China nach Singapur folgen.
Jia Jia und Kai Kai essen gemeinsam Bambus. Sie sind die ersten, die das neue Gehege im Zoo von Singapur beziehen dürfen. Den beiden werden 16 weitere Pandabären aus China nach Singapur folgen.Foto: REUTERS

Die Pandabären Kai Kai und Jia Jia leben erst seit wenigen Wochen im Zoo von Singapur. Vor etwa zwei Monaten kamen die beiden Bären aus China an. Da Pandabären aber auch in China sehr selten geworden sind, war es eine kleine Sensation für den Zoo in Singapur, diese Tiere in Empfang nehmen zu dürfen. Doch sie sind lediglich eine Leigabe - in zehn Jahren sollen sie wieder zurück nach China kommen. Damit sich die Pandas auch in Singapur wohl fühlen, musste der Zoo jedoch ein spezielles Gehege für die Tiere bauen. Da es in Singapur tropisch heiß und feucht ist, bekamen die Pandabären eine Klimaanlage ins das Gehege.

Kommentare
Fotostrecken aus dem Ressort
So wird Rock im Revier
Bildgalerie
Festival
Mini-Jaguar erkundet die Welt
Bildgalerie
Tierbaby
Brennender Frachter vor Helgoland
Bildgalerie
Schiffsunglück
Ein halbes Jahrhundert Brooke Shields
Bildgalerie
Geburtstag
Populärste Fotostrecken
Westkreuz fast fertig
Bildgalerie
Autobahn-Baustelle
Multikopter-Fotos vom Univiertel
Bildgalerie
Univiertel
Fifa-Skandale unter Blatter
Bildgalerie
FIFA-Skandal
Neueste Fotostrecken
Grönemeyer in Oberhausen
Bildgalerie
Konzert
Zirkus Charles Knie in Hagen
Bildgalerie
Zirkus
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Abschied aus Balve
Bildgalerie
Nachprimiz


Funktionen
Aus dem Ressort
Bau des Berliner Einheitsdenkmals verzögert sich weiter
Denkmal
Eigentlich sollte es schon längst stehen, doch der Bau des Einheits- und Freiheitsdenkmals in Berlin verzögert sich mindestens noch bis 2017.
Niederländer wird für "Fuck de koning" doch nicht bestraft
Majestätsbeleidigung
"Fuck de koning", hat ein Mann in Amsterdam gerufen. Über seine Strafe wurde erregt diskutiert. Nun steht fest: Er muss die Geldbuße nicht zahlen.
Fußballfans können bei "Fifa 16" Frauenmannschaften spielen
Videospiele
Spielehersteller Electronic Arts führt in seiner Fußballsimulation "Fifa 16" Frauenmannschaften ein. Nicht alle Fans der Erfolgsserie sind begeistert.
Experten fordern "Wolf-Management" zur Wildtier-Kontrolle
Wildtiere
Wölfe kommen wieder in hiesige Wälder, auch nach NRW: Naturschützer fordern ein "Wolfs-Management", das die Tiere schützen und kontrollieren soll.
Wem gehört der Mond? Juristen suchen Regeln für das Weltall
Raumfahrt
Wer holt den Müll aus dem All? Wem gehört eigentlich der Mond mitsamt seinen Rohstoffen? Internationale raumfahrt-Experten suchen nach Lösungen.
Aus dem Ressort
In Flirtfalle getappt – Miese Tricks der Partnervermittler
Partnervermittlung
Die Verbraucherzentrale Siegen legt den Jahresbericht 2014 vor. Besonders die Tricks der Partnervermittlungen beschäftigte die Ratsuchenden.
Grüne "Coca Cola life" ist trotz Stevia eine Zuckerbombe
Cola
Die grüne "Coca Cola life" wird als gesündere Alternative zu "Coca Cola" beworben. Doch Verbraucherschützer warnen vor der Stevia-Zuckerbombe.
EU-Staaten stimmen für neue Regeln für Pauschalreisen
Urlaub
Reisende basteln sich ihren Urlaub online oft zusammen. Dafür sollen bald europaweit die gleichen Regeln gelten wie für klassische Pauschalreisen.
Platini denkt bei Blatter-Wahl an WM-Boykott der Uefa-Teams
Fifa-Skandal
Die Korruptionsermittlungen erschüttern die Fifa. Die Mehrheit für Blatter bröckelt. Wie geht's jetzt weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
"Dancing Man" feiert Megaparty mit 1000 Gästen in Hollywood
Dancing Man
Erst gemobbt, dann gefeiert: "Dancing Man" Sean O'Brian bekam nach einer Attacke im Internet die Party seines Lebens – mit 1000 Gästen in Hollywood.
gallery
7244110
Pandas Kai Kai und Jia Jia
Pandas Kai Kai und Jia Jia
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/panda-paerchen-kai-kai-und-jia-jia-id7244110.html
2012-10-30 12:22
Panorama