Veröffentlicht inPanorama

Neuer „James Bond“-Film „Skyfall“ feiert vor den Augen von Prinz Charles Premiere

Neuer „James Bond“-Film „Skyfall“ feiert in London Premiere

Daniel Craig Prinz Charles James Bond
Britain's Prince Charles, Prince of Wales (R) talks with British actor Daniel Craig (C) as they arrive to attend the royal world premiere of the James Bond film "Skyfall" at the Royal Albert Hall in London on October 23, 2012. AFP PHOTO / POOL / KIRSTY WIGGLESWORTH Foto: afp
Der neue „Bond“-Film „Skyfall hat am Dienstagabend in London Premiere gefeiert. Zu den Gästen der Feier gehörten neben den Hauptdarstellern Daniel Craig, Javier Bardem und Judi Dench auch Prinz Charles und seine Frau Camilla. „Skyfall“ kommt am 1. November in die deutschen Kinos.

London. 

Der Geheimagent ihrer Majestät erhält den Ritterschlag des britischen Königshauses: Neben den Schauspielern Daniel Craig, Javier Bardem, Judi Dench und Ralph Fiennes haben am Dienstag auch Prinz Charles und seine Frau Camilla die Weltpremiere des neuen James-Bond-Films „Skyfall“ gefeiert.

Vor Beginn der Vorführung scherzte Hauptdarsteller Craig auf dem roten Teppich mit dem Paar. Im Film „Skyfall“, der am 1. November in die deutschen Kinos kommt, verkörpert der Brite bereits zum dritten Mal den legendären Geheimagenten James Bond.

Javier Bardem mimt den Bösewicht im neuen „Bond“

Dench spielt wieder seine Chefin M, die sich in dem Film mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Der Spanier Bardem ist in der Rolle des Bösewichts zu sehen. Naomie Harris spielt das Bond-Girl Eve, das mit Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Berenice Marlohe mimt das zweite Bond-Girl Severine.

Einige Filmkritiker halten „Skyfall“ für einen der besten Bond-Filme seit Jahren. Regie führte beim jüngsten Agententhriller Sam Mendes.

Die lange Geschichte der Bond-Filme zeige, dass die Verantwortlichen so einiges richtig gemacht hätten, sagte Bardem vor der Premiere. „Angefangen mit den Bond-Darstellern. Alle haben ihren eigenen Stil eingebracht.“ Er selbst sei von dem Bösewicht fasziniert, seit er Jaws mit seinen Stahlzähnen in dem Bond-Film „Moonraker – Streng Geheim“ aus dem Jahr 1979 gesehen habe. (dapd)