Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Panorama

Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall

31.12.2012 | 15:50 Uhr
Foto: /dapd

Bei einer nächtlichen Spritztour von fünf Jugendlichen im niedersächsischen Osnabrück ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein 15-Jähriger war mit vier Freunden im Wagen seines Großvaters unterwegs, als er gegen 4.40 Uhr auf einer Bundesstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und frontal mit dem Wagen eines 38-Jährigen kollidierte, wie die Polizei in Osnabrück mitteilte.

Osnabrück (dapd-nrd). Bei einer nächtlichen Spritztour von fünf Jugendlichen im niedersächsischen Osnabrück ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein 15-Jähriger war mit vier Freunden im Wagen seines Großvaters unterwegs, als er gegen 4.40 Uhr auf einer Bundesstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und frontal mit dem Wagen eines 38-Jährigen kollidierte, wie ein Polizeisprecher in Osnabrück mitteilte.

Der Unglücksfahrer und seine Freunde im Alter von 15 bis 17 Jahren flüchteten zu Fuß, ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Jugendlichen stellten sich wenig später der Polizei. Der 15 Jahre alte Fahrer muss sich nun in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht verantworten.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Norddeutsche Kamel-Milch wird eingefroren verschickt
Tiere
Die Marquards lieben das Besondere. Auf ihrem Hof in Hiddingen/Niedersachsen züchtet das Paar keine Pferde, sondern Kamele. Die Milch wird verkauft.
Bombendrohung zwingt Intercity zu Zwischenstopp
Bombendrohung
Ein Intercity musste am Samstagabend einen unfreiwilligen Stopp einlegen: Ein psychisch kranker Mann drohte per Telefon mit einer Bombe.
Jared Leto als Joker in "Suicide Squad" zum Fürchten
Jared Leto
Glattrasiert und Haare ab: Seit März ist Jared Leto seine Haarpracht los. Jetzt wissen wir auch, warum – aus dem smarten Jared wird der böser Joker.
Maikäfer – im Süden eine Plage, in NRW dagegen rar
Umwelt
Im Süden Deutschlands ist der Maikäfer eine Plage – in NRW dagegen macht er sich dieses Jahr rar. Aber woher kommt der starke regionale Unterschied?
Erste Frau schlägt den Raab – 1,5 Millionen für Ärztin Maria
Schlag den Raab
Erstmals gewinnt eine Frau bei „Schlag den Raab“. In den Sozialen Netzwerken hatte man der 27-jährigen Ärztin Maria zunächst nur wenig zugetraut.
Fotos und Videos
Tote bei schwerem Erdbeben
Bildgalerie
Unglück
Gesplitterte Fälschungen
Bildgalerie
Plagiate
7436361
Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall
Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/naechtliche-spritztour-in-osnabrueck-endet-mit-schweren-verkehrsunfall-id7436361.html
2012-12-31 15:50
Unfälle,Verkehr,Osnabrück,
Panorama