Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Panorama

Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall

31.12.2012 | 15:50 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd

Bei einer nächtlichen Spritztour von fünf Jugendlichen im niedersächsischen Osnabrück ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein 15-Jähriger war mit vier Freunden im Wagen seines Großvaters unterwegs, als er gegen 4.40 Uhr auf einer Bundesstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und frontal mit dem Wagen eines 38-Jährigen kollidierte, wie die Polizei in Osnabrück mitteilte.

Osnabrück (dapd-nrd). Bei einer nächtlichen Spritztour von fünf Jugendlichen im niedersächsischen Osnabrück ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein 15-Jähriger war mit vier Freunden im Wagen seines Großvaters unterwegs, als er gegen 4.40 Uhr auf einer Bundesstraße wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und frontal mit dem Wagen eines 38-Jährigen kollidierte, wie ein Polizeisprecher in Osnabrück mitteilte.

Der Unglücksfahrer und seine Freunde im Alter von 15 bis 17 Jahren flüchteten zu Fuß, ohne sich um den schwer verletzten Mann zu kümmern. Der 38-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Jugendlichen stellten sich wenig später der Polizei. Der 15 Jahre alte Fahrer muss sich nun in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, fahrlässiger Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht verantworten.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Rekordfahrt über Pazifik - Ballonpiloten landen in Mexiko
Ballonfahrt
Zwei Ballonpiloten haben am Samstag einen Rekord aufgestellt. Sie fuhren mit einem Gasballon von Japan bis vor die Küste Mexikos.
US-Staat Ohio stoppt für ein Jahr alle Hinrichtungen
Todesstrafe
Die US-Gefängnisbehörden haben ein Problem: Es mangelt an geeigneten Chemikalien zur Hinrichtung von Häftlingen. Ohio zieht jetzt Konsequenzen.
Ein Spitzenkoch erklärt die Welt des Champagners
Genuss
Sternekoch Dieter Müller erklärt, worauf es beim Champagner ankommt. Vom passenden Glas über die richtige Temperatur bis zum perfekten Essen.
Passant findet Koffer mit Leichenteilen in San Francisco
Kriminalität
Grausiger Fund mitten in San Francisco: Ein Passant hat dort einen Koffer gefunden. Inhalt: Leichenteile. Die Polizei steht vor einem Rätsel.
Miterfinder der Anti-Baby-Pille Djerassi gestorben
Wissenschaft
Der Chemiker Carl Djerassi, der als Miterfinder der Anti-Baby-Pille die Welt vor allem für Frauen veränderte, ist im Alter von 91 Jahren gestorben.
7436361
Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall
Nächtliche Spritztour in Osnabrück endet mit schweren Verkehrsunfall
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/naechtliche-spritztour-in-osnabrueck-endet-mit-schweren-verkehrsunfall-id7436361.html
2012-12-31 15:50
Unfälle,Verkehr,Osnabrück,
Panorama