Veröffentlicht inPanorama

Nacktfotos von Prinz Harry – Palast bestätigt Echtheit

Nacktfotos von Prinz Harry – Palast bestätigt Echtheit

62083755964262.jpg
Prinz Harry Foto: ddp
Bis auf eine Kette und eine Uhr ist er nackt: Auf einer amerikanischen Website wurden Nacktfotos von Großbritanniens Prinz Harry veröffentlicht. Der Palast bestätigte, dass die Bilder echt seien. Solche eine Bestätigung kommt äußerst selten vor. Die Fotos wurden laut Website in Las Vegas geschossen.

London. 

Prinz Harry macht wieder als „Partyprinz“ von sich reden: In einem ungewöhnlichen Schritt hat die britische Königsfamilie am Mittwoch die Echtheit zweier von einer US-Webseite veröffentlichte Nacktfotos des Prinzen bestätigt.

Die von der Webseite tmz.com veröffentlichten Bilder zeigen den 27-Jährigen offenbar beim Feiern mit Freunden in Las Vegas. Dabei trägt der jüngere Sohn von Thronfolger Charles nichts außer einer Halskette und einer Uhr am Leib – und bedeckt seine Genitalien mit einer Hand.

Ein anderer auf dem Foto zu sehender Mensch, bei dem nicht eindeutig zu erkennen ist, ob es eine Frau oder ein Mann ist, steht dicht neben Harry. Clarence House, die offizielle Residenz von Charles und seinen Söhnen, bestätigte der Nachrichtenagentur AFP die Echtheit der Bilder, wollte die Aufnahmen aber zunächst nicht kommentieren.

„Vielleicht tun wir es später“, sagte ein Sprecher. Es kommt äußerst selten vor, dass Clarence House derartige Bilder bestätigt. Laut tmz wurden die Fotos im Wynn Resort im Spielerparadies Las Vegas nach einem Strip-Billard-Spiel am vergangenen Wochenende geschossen.

Prinz und Olympia-Goldmedaillengewinner gemeinsam im Pool

In einem ebenfalls veröffentlichten Video von dem Trip soll Harry mit dem US-Schwimmer und Olympia-Goldmedaillengewinner Ryan Lochte im Swimmingpool eines Nachtclubs des Hotels zu sehen sein. Lochte bestätigte in der britischen Zeitung „Daily Mail“ die Begegnung.

Er habe in Las Vegas seinen 28. Geburtstag nachgefeiert und sei „überrascht“ gewesen, als ihn Harry zu einem Wettschwimmen herausgefordert habe. „Er ist ein toller Typ, und es war mir eine große Ehre, ihn zu treffen“, sagte Lochte dem Blatt. „Ich hatte es nicht leicht, gegen ihn anzukommen.“

Harry machte zuletzt häufiger mit guten sportlichen Leistungen von sich reden – in der Karibik hatte er sich im März etwa bei einem Wettlauf mit dem schnellsten Mann der Welt, dem jamaikanischen Sprinter Usain Bolt, gemessen. Damit versucht der Prinz offenbar, mit seinem Image als Partygänger und Playboy aufzuräumen. In Las Vegas hielt er sich auf, nachdem er zuvor als Gastgeber eines Charity-Events in San Diego aufgetreten war. (afp)