Das aktuelle Wetter NRW 20°C
Charlie Hebdo

Nachschub von "Charlie Hebdo"-Ausgaben für Deutschland

20.01.2015 | 12:03 Uhr
30.000 weitere "Charlie Hebdo"-Ausgaben sollen nach Deutschland geliefert werden.Foto: dpa

Hamburg.   Wer am vergangenen Samstag leer ausgegangen ist, könnte jetzt doch noch eine "Charlie Hebdo" bekommen: Es soll massig Nachschub geliefert werden.

Für das in Deutschland vergriffene Satiremagazin "Charlie Hebdo" wird es Nachschub geben. Gerechnet werde derzeit mit rund 30 000 Exemplaren, "eventuell mehr", die von diesem Samstag an im deutschen Pressehandel verfügbar sein sollen. Das berichtete eine Sprecherin des Deutschen Pressevertriebs (DPV) bei Gruner + Jahr am Dienstag in Hamburg.

Am vergangenen Samstag war die erste Ausgabe des französischen Magazins nach den Terroranschlägen in Paris in Minutenschnelle in deutschen Bahnhofs- und Flughafenkiosken oder Buchhandlungen vergriffen. Allerdings waren aufgrund der weltweiten Nachfrage nach Angaben der DPV-Sprecherin auch weniger als 5000 Exemplare nach Deutschland geliefert worden.

In Frankreich war die Gesamtauflage des Magazins - mit dem Propheten Mohammed auf dem Titel - auf sieben Millionen Exemplare erhöht worden. (dpa)

Ansturm auf "Charlie Hebdo"-Heft

Kommentare
20.01.2015
12:13
Nachschub von "Charlie Hebdo"-Ausgaben für Deutschland
von DerPrivilegierte | #1

Ich verstehe immer noch nicht wieso das Satire-Blatt Charlie Hebdo durch mittlerweile weltweite Veröffentlichung seiner Zeitung wiederholt den Islam...
Weiterlesen

1 Antwort
...
von 1980yann | #1-1

Ganz einfach: Charlie Hebdo titelt mit dem Propheten der gemäßigten Muslime, zeigt ihn schockiert und zieht damit eine klare Grenze zum Zerrbild des radikalen Mohammed, wie Islamisten ihn gerne sehen. Bei Pegida (und damit meine ich nicht nur die 19 Punkte, sondern auch die Redner und die Interviews der Besucher) dagegen werden alle Muslime in einen Topf geworfen.

Funktionen
Fotos und Videos
Das sind die besten Bilder des Tages
Bildgalerie
Fotografie
So landet Plastikmüll in der Umwelt
Bildgalerie
Umweltverschmutzung
article
10255372
Nachschub von "Charlie Hebdo"-Ausgaben für Deutschland
Nachschub von "Charlie Hebdo"-Ausgaben für Deutschland
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/nachschub-von-charlie-hebdo-ausgaben-fuer-deutschland-id10255372.html
2015-01-20 12:03
charlie hebdo, deutschland, auflage, exemplare, samstag, kiosk, wo kaufen,
Panorama