Das aktuelle Wetter NRW 9°C
US-Wahlen

Nach der Wahl - Die Verlierer

07.11.2012 | 12:28 Uhr Zur Zoomansicht Zum Artikel
Für Mitt Romney ist der Traum vom Weißen Haus geplatzt. Sein Gegner Barack Obama wurde erneut zum Präsidenten der USA gewählt.
Für Mitt Romney ist der Traum vom Weißen Haus geplatzt. Sein Gegner Barack Obama wurde erneut zum Präsidenten der USA gewählt.Foto: AFP

Die Anhänger von US-Präsident Barack Obama feierten bereits, da zögerte Mitt Romney noch immer, seine Niederlage öffentlich einzugestehen. Schließlich stellte er sich in der Nacht zum Mittwoch mit einer kurzen Ansprache vor seinen Unterstützern in Boston der bitteren Wahrheit: Der Traum von Weißen Haus, auf den Romney jahrelang hinarbeitete, ist geplatzt. Soeben habe er Obama telefonisch gratuliert, sagte der gescheiterte Kandidat. "Das ist eine Zeit großer Herausforderungen für Amerika, und ich bete, dass der Präsident Erfolg dabei haben wird, unsere Nation zu führen."

Fotostrecken aus dem Ressort
Ultra Music Festival in Miami
Bildgalerie
EDM-Event
Let's Dance lässt Stars tanzen
Bildgalerie
Show-Format
51. Grimme-Preis in Marl
Bildgalerie
Preisverleihung
Scoopshot-Bild des Tages (2)
Bildgalerie
Fotoaktion
Explosion in New York
Bildgalerie
Unglück
Populärste Fotostrecken
Demo-Samstag in Dortmund
Bildgalerie
Aufmärsche
RWE unterliegt Rödinghausen
Bildgalerie
Regionalliga
Neonazis am Hauptbahnhof
Bildgalerie
Fotostrecke
Neueste Fotostrecken
Karikatur vom Tage
Bildgalerie
Politik
'Wat 'ne herrliche Welt'
Bildgalerie
REVUE-Komödie
Eismachen
Bildgalerie
Witten
Sakurai und Co.
Bildgalerie
Fotostrecke
Kommentare
13.11.2012
10:30
Nach der Wahl - Die Verlierer
von Entschuldigung | #2

Lasst uns in den Kirchen Kerzen anzünden,
dass wir zum Glück nur mit einem blauen Auge davongekommen sind!

10.11.2012
20:20
Nach der Wahl - Die Verlierer
von buntspecht2 | #1

Egal einer ist wie der andere Sprücheklopfer



Funktionen
Aus dem Ressort
Moderne Menschen in den Fängen der Wunderheiler
Sekten
Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Mein Tag ohne Strom - ein Selbstversuch in Sachen Energie
Selbstversuch
Bei der "Earth Hour" wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht. Eine Stunde? Da geht mehr! Andreas Böhme wagt den Selbstversuch: ein Tag ohne Strom.
Höchstes Gericht spricht Amanda Knox vom Mordvorwurf frei
Urteil
Nach vier Gerichtsinstanzen hat das oberste Gericht Italiens jetzt für ein überraschendes Ende im Fall Amanda Knox gesorgt: Freispruch.
Co-Pilot reiste als Jugendlicher häufig in Absturzgegend
Unglück
Copilot Andreas Lubitz kannte sich laut einem Medienbericht in der Unglücksgegend aus. Er sei mehrfach mit dem Segelflugverein in die Region gereist.
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
gallery
7268075
Nach der Wahl - Die Verlierer
Nach der Wahl - Die Verlierer
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/nach-der-wahl-die-verlierer-id7268075.html
2012-11-07 12:28
Panorama