Das aktuelle Wetter NRW 14°C
Panorama

Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen

28.10.2012 | 21:33 Uhr
Foto: /dapd/Sven Karsten

Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen.

Grimmen (dapd-hes). Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen. Beamte hatten am Samstag auf der Autobahn 20 bei Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern ein in Großbritannien zugelassenes Auto aus dem Verkehr gezogen, in dem auch ein 20 Jahre alter Litauer saß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Nachfrage ergab, dass der Mann wegen einer Reihe Fahrzeugaufbrüche im Raum Frankfurt am Main zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auf das Konto des mutmaßlichen Diebes und seiner Bande gehen fast 40 Delikte, gestohlen worden waren Navigationsgeräte und CD-Player. Der Schaden beträgt mehr als 110.000 Euro. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz gebracht.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Grüne Abgeordnete fordert "Ehe light" auch für Deutschland
Ehe
Ursprünglich für homosexuelle Paare erdacht, ist die Zivilpartnerschaft "Pacs" in Frankreich gesellschaftlich anerkannt. Modell auch für Deutschland.
Tief "Zoran" bringt am Dienstag schwere Gewitter nach NRW
Wetter
Am Dienstag wird es ungemütlich. Das Tief "Zoran" bringt schwere Gewitter und stürmische Böen nach NRW. Am Mittwoch beruhigt sich es sich dann wieder.
Gewinn aus Eurojackpot ist zunächst steuerfrei
Millionengewinne
Am kommenden Freitag (8. Mai) könnte der Eurojackpot geknackt werden. Aber was wäre, wenn ich tatsächlich gewinne? Muss ich die Gewinne versteuern?
"Party des Jahres": Stars feiern Mode beim "Met Ball"
Mode-Ball
Pop-Diva Beyoncé nutzte die "Party des Jahres" in New York für einen besonderen Auftritt: Zum "Met Ball" kam sie in einem Hauch von Nichts.
Behörden bestätigen Tod einer deutschen Frau bei Nepal-Beben
Erdbeben
Die Zahl der Toten nach dem Erdbeben in Nepal ist auf 7600 gestiegen - darunter jetzt auch offiziell zwei Deutsche. Weitere werden vermisst.
7239597
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/mutmasslicher-seriendieb-festgenommen-id7239597.html
2012-10-28 21:33
Kriminalität,Seriendieb,Grimmen,
Panorama