Das aktuelle Wetter NRW 24°C
Panorama

Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen

28.10.2012 | 21:33 Uhr
Foto: /dapd/Sven Karsten

Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen.

Grimmen (dapd-hes). Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen. Beamte hatten am Samstag auf der Autobahn 20 bei Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern ein in Großbritannien zugelassenes Auto aus dem Verkehr gezogen, in dem auch ein 20 Jahre alter Litauer saß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Nachfrage ergab, dass der Mann wegen einer Reihe Fahrzeugaufbrüche im Raum Frankfurt am Main zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auf das Konto des mutmaßlichen Diebes und seiner Bande gehen fast 40 Delikte, gestohlen worden waren Navigationsgeräte und CD-Player. Der Schaden beträgt mehr als 110.000 Euro. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz gebracht.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Genitaluntersuchung bei jungen Flüchtlingen in Hamburg
Flüchtlinge
Mit Untersuchungen versuchen Behörden zu klären, wie alt Flüchtlinge tatsächlich sind. In Hamburg werden dabei einzelne Körperteile begutachtet.
Hörfunk
"WDR Leaks" veröffentlicht im sozialen Netzwerk Twitter Details zur Radioprogramm-Reform beim WDR. Den Gebührenzahler erwarte künftig "Einheitsbrei".
Weiterer Brand in Kirche in den Südstaaten der USA
Feuer
Im US-Bundesstaat South Carolina hat eine vorwiegend von Schwarzen besuchten Kirche gebrannt. Das FBI ermittelt und prüft auch rassistische Motive.
Brasilien will Regenwald um Größe Griechenlands aufforsten
Umweltschutz
Brasilien will nach Jahren der Rodung neue Bäume im Regenwald pflanzen - auf einer Fläche der Größe Griechenlands. Umweltschützern ist das zu wenig.
Technik-Chaos durch Schaltsekunde blieb dieses Jahr aus
Schaltsekunde
Am Mittwoch wurde eine zusätzliche Sekunde eingeschoben. Probleme gab es dieses Jahr keine. 2012 hatte die Schaltsekunde mehrere Websites lahmgelegt.
7239597
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/mutmasslicher-seriendieb-festgenommen-id7239597.html
2012-10-28 21:33
Kriminalität,Seriendieb,Grimmen,
Panorama