Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Panorama

Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen

28.10.2012 | 21:33 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Sven Karsten

Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen.

Grimmen (dapd-hes). Ein mutmaßlicher Seriendieb ist der Polizei bei einer Routinekontrolle ins Netz gegangen. Beamte hatten am Samstag auf der Autobahn 20 bei Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern ein in Großbritannien zugelassenes Auto aus dem Verkehr gezogen, in dem auch ein 20 Jahre alter Litauer saß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Eine Nachfrage ergab, dass der Mann wegen einer Reihe Fahrzeugaufbrüche im Raum Frankfurt am Main zur Fahndung ausgeschrieben war.

Auf das Konto des mutmaßlichen Diebes und seiner Bande gehen fast 40 Delikte, gestohlen worden waren Navigationsgeräte und CD-Player. Der Schaden beträgt mehr als 110.000 Euro. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Neustrelitz gebracht.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Lawinenopfer im Schwarzwald in Lebensgefahr
Lawinen-Unglück
Ein 22-Jähriger und eine 58-Jährige sind bei einem Lawinenunglück im Schwarzwald lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden am Freitag verschüttet.
Vater gesteht Mord an Tochter - Eltern lehnten Freund ab
Mord
Ein 51-Jähriger hat gestanden, seine Tochter umgebracht zu haben, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half offenbar.
Rund 90 Klinikmitarbeiter lasen unerlaubt Tugces Krankenakte
Tugce A.
Normalerweise dürfen nur Ärzte und das Pflegepersonal, die direkt mit der Patientin zu tun haben einen Blick in die Krankenakte werfen. Im Fall der...
Schüler aus Hartz-IV-Familie bekommt keine Ski-Ausrüstung
Hartz IV
Die Klassenfahrt nach Südtirol hat das Jobcenter einem Schüler bezahlt, nicht jedoch die Ski-Ausrüstung. Zu Recht, sagt das Sozialgericht.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
7239597
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
Mutmaßlicher Seriendieb festgenommen
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/mutmasslicher-seriendieb-festgenommen-id7239597.html
2012-10-28 21:33
Kriminalität,Seriendieb,Grimmen,
Panorama