Mr. Germany ist der neue Bachelor

Los Angeles..  Kuppelshow, die Fünfte. Der Bachelor ist zurück bei RTL. Dieses Mal soll es nicht in Südafrika sondern unter der Sonne Kaliforniens funken. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben. 22 junge Frauen sind dafür angereist, buhlen mit allen Mitteln um die Gunst des Schönlings. Der heißt in diesem Jahr Oliver Sanne, ist 28 Jahre alt, kommt aus Bonn, wohnt in Düsseldorf und war im vergangenen Jahr Mr. Germany. Bei einer Größe von 1,94 Metern bringt er 95 Kilo auf die Waage. Er ist – natürlich – sportlich, spielt Basketball, tanzt gerne und macht Fitnessworkout.

Von seiner Traumfrau hat Oliver ganz genaue Vorstellungen: Sie sollte „humorvoll, liebevoll, herzlich, familiär, bodenständig, treu, ehrlich, frech, diszipliniert, locker – und gerne auch etwas verrucht“ sein. Warum er ausgerechnet ein TV-Format wie „Der Bachelor“ dafür nutzen möchte, um so eine Frau kennenzulernen, erklärt er im RTL-Interview so: „Ich finde die klassischen Wege sehr langweilig“.
RTL, 20.15 Uhr