Mit 71 Jahren: Joni Mitchell modelt für Saint Laurent

Nach Céline hat jetzt auch Saint Laurent eine Dame älteren Semesters für eine Kampagne engagiert. Die Musikerin Joni Mitchell macht auch mit über 70 noch eine gute Figur.

Erobern die höheren Semester die Model-Branche? Momentan scheint es so. Nachdem bekannt wurde, dass Schriftstellerin Joan Didion im Alter von 80 Jahren für Céline modeln wird, kommt jetzt das nächste reife Mannequin um die Ecke: Saint Laurent konnte die 71-Jährige Joni Mitchell für eine Kollaboration gewinnen. Auf Twitter teilte die Modemarke auf dem offiziellen Account einige Fotos der Musiklegende. Über einem Bild steht: "Joni Mitchell / Saint Laurent Music Project / January 2015"

Die Kanadierin trägt auf den veröffentlichten Schwarz-Weiß-Fotos eine folkloristische Tunika und eine klassische Fedora von Saint Laurent. Die Bilder wurden in Mitchells Haus in Bel Air von Fotograf Hedi Slimane gemacht.

Auch Musiker wie Courtney Love (50) oder Marilyn Manson (46) modelten bereits für Saint Laurent's "Music Project"-Kampagne.