Michelle Obama tanzt mit "Bibo" aus der Sesamstraße

Michelle Obama tanzt mit Sesamstraßen-Figur
Michelle Obama tanzt mit Sesamstraßen-Figur
Foto: dpa
Was wir bereits wissen
Wenns der guten Sache dient, lässt sich diese First Lady nicht lumpen: Michelle Obama war jüngst im Einsatz bei der US-Kindersendung "Sesamstraße".

Washington.. Um für gesundes Essen zu werben, hat Amerikas First Lady Michelle Obama (51) in einem Supermarkt getanzt. Sie wagte ein Tänzchen mit "Big Bird" aus der Fernsehserie "Sesamstraße", dem großen gelben Vogel, der in Deutschland als "Bibo" bekannt ist.

Außerdem lässt sie sich von US-Moderator Billy Eichner absurde Fragen stellen. Beispiel: "Gwyneth Paltrow macht eine tolle Brokkoli-Rucola-Suppe. Ist das wichtig?" Das Video ist auf der Website der Produktionsfirma "Funny or Die" zu sehen.

Die Frau von US-Präsident Barack Obama schien sich prächtig zu amüsieren. Es war für eine gute Sache: Eltern und Kinder sollten mehr Obst und Gemüse essen. Vor gut einem Jahr hatte Obama Besuch aus der Sesamstraße: Frosch Kermit kam damals zum Interview ins Weiße Haus.(dpa)