Maschmeyer wird neuer Investor bei „Die Höhle der Löwen“

Carsten Maschmeyer ist Unternehmer und soll bei der dritten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ dabei sein
Carsten Maschmeyer ist Unternehmer und soll bei der dritten Staffel von „Die Höhle der Löwen“ dabei sein
Foto: imago/localpic
Was wir bereits wissen
Die Show „Die Höhle der Löwen“ geht 2016 in eine neue Runde – zum Teil mit neuen Investoren. Einer davon ist Carsten Maschmeyer.

Berlin..  Im Februar starten die Dreharbeiten zur neuen Staffel „Die Höhle der Löwen“. Vural Öger und Lencke Steiner haben das Format mittlerweile verlassen. Mit Ralf Dümmel wurde bereits ein neuer Löwe gefunden. Nun ist raus, wer außerdem als Investor in die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten VOX-Show mit einsteigt. Kein Geringerer als Carsten Maschmeyer soll in der dritten Staffel die Start-up-Unternehmer unter die Lupe nehmen.

Der Sender bestätigte einen entsprechenden Bericht der „Bild“-Zeitung. In Staffel 3 mache sich „der Unternehmer, Berater und Finanzinvestor auf die Jagd nach innovativen und lukrativen Geschäftsideen“, heißt es in einer Mitteilung.

„Sony und VOX wollten mich unbedingt haben. Sie wollten einen weiteren Löwen, der tatsächlich brüllen kann. Und über das notwendige Kapital verfügt“, sagte der Mann von Schauspielerin Veronica Ferres laut „Bild“. Er sei einfach ein „Unternehmer durch und durch“, was ihn zum perfekten Investor für die Sendung macht. Laut der VOX-Mitteilung ist Maschmeyer überzeugt, dass „die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt“. Gleichzeitig habe er großen Spaß daran, sein Wissen und seine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, „wenn sie mich überzeugen“.

Investmentgesellschaft für die Sendung

Sogar eine neue Investmentgesellschaft mit einem 15-köpfigen Team aus Internet-Spezialisten, Finanzexperten und Vertriebsprofis soll er laut „Bild“ extra für seine Teilnahme gegründet haben. Diese Experten sollen den Start-up-Unternehmern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Maschmeyer ist der fünfte Löwe im Bunde – und damit ist die Runde komplett. Mit dabei sind neben Neuling Ralf Dümmel noch Judith Williams, Jochen Schweizer und Frank Thelen.