Das aktuelle Wetter NRW 16°C
TV-Show

Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen

15.02.2012 | 14:45 Uhr
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
Wird er der Nachfolger von Thomas Gottschalk (r.) bei „Wetten dass...?“? Laut Medienberichten soll Markus Lanz bald loslegen - allerdings nicht allein. Foto:ddp

Berlin.   Markus Lanz soll laut Medienberichten neuer Moderator von „Wetten dass...?“ werden. Demnach soll er im Herbst einsteigen. Als Co-Moderatorin ist angeblich Nazan Eckes im Gespräch, was Lanz nicht zu schmecken scheint. Das ZDF wollte die Berichte jedoch nicht bestätigen.

ZDF-Moderator Markus Lanz soll nach Informationen der Illustrierten „Bunte“ mit seinem Haussender darüber verhandeln, „Wetten, dass ..?“ zu übernehmen. „Das kann ich nicht bestätigen“, sagte der ZDF-Sprecher Peter Gruhne am Mittwoch auf dapd-Anfrage. Es gebe „keine Neuigkeiten“ zu der Frage, wer auf Thomas Gottschalk folge.

Die „Bunte“ berichtete unter Berufung auf einen „Insider“, Lanz sei eindeutig der Favorit und könne im Herbst einsteigen. Auch stern.de will aus mehreren Quellen erfahren haben, dass sich der Sender und Lanz so gut wie einig seien. Im November 2011 hatte Lanz den „Westfälischen Nachrichten“ noch gesagt, er wolle „Wetten, dass..?“ nicht moderieren.

Die einzig strittige Frage sei noch, ob Lanz die Show solo moderiere oder eine Co-Moderatorin an die Seite bekomme, berichtet stern.de. Während Lanz die Sendung gerne alleine übernehmen wolle, präferiert das ZDF nach stern.de-Informationen eine Lösung mit Nazan Eckes, die bislang hauptsächlich für RTL gearbeitet hat.

Hape Kerkeling hatte abgesagt

ZDF-Sprecher Gruhne sagte: „Alles ist beim Alten. Es ist völlig klar, dass viele Namen genannt werden.“ Hape Kerkeling hatte die ihm angetragene Moderation öffentlich abgelehnt. Seit Monaten spekuliert das Fernsehpublikum nun, wer künftig durch „Wetten, dass..?“ führt.

Auch Sendersprecher Alexander Stock sagte, eine Entscheidung über die Nachfolge sei noch nicht gefallen. Zudem sei noch offen, ob es einen oder zwei Moderatoren geben werde. Zuschauer müssen nach dem Abschied von Moderator Gottschalk noch einige Monate auf den Neustart der Sendung warten. Die Show werde erst im Herbst wieder starten, sagte Stock.

Lanz (42) steht seit 2008 beim ZDF vor der Kamera, aktuell regelmäßig für die Talkshow „Markus Lanz“ sowie die Kochsendung „Lanz kocht“. Seine Fernsehkarriere begann er bei RTL. Erfahrung mit Abendunterhaltung sammelte er bei Galas und Quiz-Shows.

Derzeit scheint allerdings sogar offen, wann „Wetten, dass..?“ nach der vorläufig letzten Sendung vom 3. Dezember überhaupt wieder startet. Ein Termin im April wurde vom ZDF nicht bestätigt. (dapd/we)

Show-Acts bei Wetten, dass...?

 

Gottschalks Garderobe

 

Facebook
 
Kommentare
17.02.2012
10:36
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von online-gedich.de | #22

Dieser Langweiler? In meinen Augen fleischgewordene Gesichtslosigkeit.

Ist doch irgendwie der kleine Bruder des ZDF, der die Klamotten der Älteren auftragen muss, weil er nichts eigenes bekommt...

Erst trägt er die alte Sendung von Kerner auf
Jetzt soll er die alte Sendung von Gottschalt auftragen

Das Problem in so Fällen ist, wie auch häufig bei der angedeuteten Bekleidungsfrage, dass die Sachen der großen Geschwister nicht immer so richtig passen, sondern im Gegenteil, we hier wohl auch, häufig viel zu groß sind.

15.02.2012
20:48
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von Pucky2 | #21

Oh Gott! Die Entscheidung bestätigt nur mein Vorsatz, auch weiterhin nicht diese Sendung zu gucken.
Der Mann ist so weichgespült, so glatt, so ohne Profil - eben langweilig!

Das ZDF sollte sich mal die Entertainer des Samstag-Abends der 80er angucken. Das waren noch gestandene Unterhalter, mit Ecken und Kanten, aber sie konnten die Zuschauer an den Apparat fesseln.

Herr Lanz ist doch nur eine Ersatzdroge für Schlafmittelsüchtige.

15.02.2012
18:16
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von s2016 | #20

Endlich mal ein junges sympathisches Gesicht und nicht wieder so ein alten Kerl mit Hängebacken.War für mich vom ersten Tag an 1. Wahl!

15.02.2012
17:50
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von Mirage | #19

hrrrmm...was...wer...wie ? Tschuldigung, bei dem Namen Lanz bin ich spontan eingesch.....chrrrrrpffffft

15.02.2012
17:27
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von dcarleitermann | #18

Der am meisten meckert, selber umsonst sich den Wamps vollhaut und seinen Freunden beste Werbungen umsonst im Fernsehen feilbietet soll noch mehr Geld bekommen? Wo schläft er eigentlich umsonst? Bezahlt er sein Essen? Wer von seinen Köchen bekommt die besten Werbesendungen bei McDonalds? Gebt ihm endlich was ihm zusteht! Nämlich "Wetten das" Herr Lanz nicht besser ist als seine Zielperson Herr Bundespräsident Wullf!

15.02.2012
17:21
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von spalter1 | #17

Pest gegen Cholera...

15.02.2012
17:18
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von travemuende | #16

Das ist der beste Moderator für Wetten dass....
Freu mich schon auf die 1. Sendung mit Markus Lanz.

15.02.2012
17:11
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von Olli_BO | #15

Wetten dass...? war seit mindestens 15 Jahren eine unerträgliche Sendung. Gut, dass sie weg ist. Ich werde den Quatsch nicht vermissen. Dass Markus Lanz jetzt angeblich übernehmen soll, passt zur Abwicklung der Sendung.

15.02.2012
16:49
Schwiegermüttertraum
von DieterCarstensen | #14

Geil der Typ! Gegen den kommt nicht mal Heintje an. Er ist der Traum aller Schwiegermütter, aber leider der Albtraum aller Fernsehgebührenzahlenden.

15.02.2012
16:47
Markus Lanz soll angeblich „Wetten dass...?“ übernehmen
von juistbau | #13

Oh Gott, Der als Lückenbüßer,lieber nicht.

Trackbacks

Die Trackback URL zu diesem Artikel ist: http://www.derwesten.de/services/trackbacks/article/6354595/create

Umfrage

Hat Schweden zurecht den ESC gewonnen?

 
Aktuelle Fotos und Videos
ESC-Siegerin Loreen
Bildgalerie
Fotostrecke
Die wichtigsten Fotos der Woche
Bildgalerie
Bilder des Tages
Wave Gotik Treffen 2012
Bildgalerie
Kulturfestival
Schweden gewinnt ESC
Bildgalerie
Fotostrecke
Aus dem Ressort
Atomreaktor in Bulgarien nach Panne von Stromnetz genommen
Kernenergie
Wegen einer Panne hat Bulgarien einen Atomreaktor vom Netz nehmen müssen. Radioaktivität ist nach offiziellen Angaben zwar keine ausgetreten. Dennoch wurde er sicherheitshalber abgeschaltet - vorerst.
Lady Gaga sagt Konzert wegen Sicherheitsbedenken ab
Musik
Das Anfang Juni in Indonesien geplante Konzert von Lady Gaga wird nun endgültig nicht stattfinden. Die Veranstalter sagten die Show am Sonntag aus Sicherheitsgründen ab. Es gehe um die Sicherheit der Sängerin und ihrer Zuschauer.