Das aktuelle Wetter NRW 9°C
Busunfall

Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg

04.02.2013 | 09:43 Uhr
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem rumänischen Reisebus ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden verletzt.Foto: Andreas Bartel/WAZ FotoPool

Beratzhausen/Regensburg.  Bei einem Unfall mit einem Reisebus bei Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer eines aus der Türkei kommenden Lastwagens. Der LKW war mit dem rumänischen Reisebus zusammengestoßen, nachdem er ins Schleudern geraten war.

Bei einem Busunglück auf der Autobahn 3 nordwestlich von Regensburg ist am frühen Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei war zunächst von 15 Verletzten ausgegangen. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer des aus der Türkei kommenden Lastwagens.

Autobahn Richtung Nürnberg gesperrt

Der Sattelzug hatte sich auf der Autobahn bei Beratzhausen auf glatter Fahrbahn plötzlich gedreht. Der aus Rumänien kommende Bus mit 29 Insassen war daraufhin mit dem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei Regensburg mit.

Nach dem Unfall bildete sich im morgendlichen Pendlerverkehr auf der A3 ein kilometerlanger Stau. Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. (dpa)

Kommentare
06.02.2013
13:10
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
von schRuessler | #1

Wenn ein türkischer LKW ins Schleudern gerät, mit einem Bus zusammenprallt und dann der LKW-Beifahrer stirbt, wieso ist dann die Nationalität des Reisebusses so wichtig, dass sie in die Überschrift gehört?

Funktionen
Aus dem Ressort
Großflächiger Stromausfall in der Türkei - Cyber-Angriff?
Energieversorgung
In weiten Teilen der Türkei fällt der Strom aus. Die Ursache ist unbekannt - der Energieminister schließt einen Cyber-Angriff nicht aus.
Knausert die Queen? Personal der Royals ist unzufrieden
Royals
Königin Elizsabeth II. hat schon länger den Ruf, nicht allzu großzügig zu zahlen. Gewerkschaftern sprechen von Arbeitskampf auf Schloss Windsor.
Logo der Firma Neger löst Rassismus-Diskussion aus
Firmenlogo
Über Mohrenköpfe und Negerlein im Kinderbuch hat Deutschland schon debattiert. In Mainz schaukelt eine neue Diskussion hoch: Das Logo der Firma Neger.
Modebloggerin aus Siegen jagt die künftigen Modetrends
Modeblog
Alena Köhler gibt im Netz Tipps zum richtigen Outfit und Makeup - mit Erfolg. Schon mehrere Tausend Nutzer folgen ihrem Blog „Lookslikeperfect“.
60 Prozent der Deutschen wollen Löhne offenlegen
Lohngerechtigkeit
Was verdient der Kollege? Rund 60 Prozent der deutschen sind grundsätzlich für mehr Transparenz bei Löhnen und Gehältern in ihren Unternehmen.
Fotos und Videos
article
7564753
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/mann-stirbt-bei-unfall-mit-rumaenischen-reisebus-bei-regensburg-id7564753.html
2013-02-04 09:43
Busunfall, Beratzhausen, Regensburg, Rumänien, Nürnberg
Panorama