Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Busunfall

Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg

04.02.2013 | 09:43 Uhr
Funktionen
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem rumänischen Reisebus ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden verletzt.Foto: Andreas Bartel/WAZ FotoPool

Beratzhausen/Regensburg.  Bei einem Unfall mit einem Reisebus bei Beratzhausen (Landkreis Regensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer eines aus der Türkei kommenden Lastwagens. Der LKW war mit dem rumänischen Reisebus zusammengestoßen, nachdem er ins Schleudern geraten war.

Bei einem Busunglück auf der Autobahn 3 nordwestlich von Regensburg ist am frühen Montagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Neun weitere Menschen wurden verletzt. Die Polizei war zunächst von 15 Verletzten ausgegangen. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer des aus der Türkei kommenden Lastwagens.

Autobahn Richtung Nürnberg gesperrt

Der Sattelzug hatte sich auf der Autobahn bei Beratzhausen auf glatter Fahrbahn plötzlich gedreht. Der aus Rumänien kommende Bus mit 29 Insassen war daraufhin mit dem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei Regensburg mit.

Nach dem Unfall bildete sich im morgendlichen Pendlerverkehr auf der A3 ein kilometerlanger Stau. Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden. (dpa)

Kommentare
06.02.2013
13:10
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
von schRuessler | #1

Wenn ein türkischer LKW ins Schleudern gerät, mit einem Bus zusammenprallt und dann der LKW-Beifahrer stirbt, wieso ist dann die Nationalität des Reisebusses so wichtig, dass sie in die Überschrift gehört?

Aus dem Ressort
Bandenmitglied gesteht Ermordung von 15 Studenten in Mexiko
Massaker
Vier Monate nach dem mutmaßlichen Massaker an Studenten in Mexiko gibt es ein neues Geständnis, das auf ein kaltblütiges Verbrechen schließen lässt.
3,1 Millionen Erwerbstätige leben unter der Armutsschwelle
Einkommen
Nicht genug Geld für Heizung, nur jeden zweiten Tag ein richtiges Essen und keine Urlaubsreise: Immer mehr Erwerbstätige kommen kaum über die Runden.
Warum Regisseur Sönke Wortmann so gern in Düsseldorf lebt
Film
Regisseur und Produzent Sönke Wortmann spricht im Interview über seine Wahlheimat Düsseldorf und den neuen Film „Frau Müller muss weg“.
Benedict Cumberbatch: „Ich – ein Sex-Symbol?“
Film
Oscar-Kandidat und Frauenschwarm Benedict Cumberbatch spricht im Interview über Genies, die „Cumberbitches“ und seine Verlobungsanzeige.
Schwangere 19-Jährige verbrannt - Verdächtiger gesteht
Feuertod
Ein 19-Jähriger hat gestanden, in Berlin eine hochschwangere junge Frau verbrannt zu haben. Der Frau war auch mehrfach in den Bauch gestochen worden.
Fotos und Videos
article
7564753
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
Mann stirbt bei Unfall mit rumänischen Reisebus bei Regensburg
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/mann-stirbt-bei-unfall-mit-rumaenischen-reisebus-bei-regensburg-id7564753.html
2013-02-04 09:43
Busunfall, Beratzhausen, Regensburg, Rumänien, Nürnberg
Panorama