Magisch und fantasievoll

Sternschnuppen erwecken – und erfüllen? – Wünsche. Das Sternenkind Yvaine (Claire Danes) entfacht gleich einen Sturm der Begehrlichkeiten, als es über dem Königreich Stormhold niedergeht: Verfeindete Prinzen erhoffen von ihrem Amulett die Entscheidung der Thronfolge; eine Hexe will Yvaines Herz zur Verjüngungskur verspeisen; ein bärbeißiger Luftpirat sie entführen. Zum Funkeln aber bringt sie der tapfere Tristan (Charlie Cox), der seiner Geliebten Viktoria (Sienna Miller) ein Stück vom Himmel versprochen hat... Wie das aussieht und wie es ausgeht, zeigt SIXX am Sonntag, um 20.15 Uhr.

Mit der Adaption nach Neil Gaiman gab der britische Regisseur Matthew Vaughn („Layer Cake“) sein Hollywooddebüt. Ein einfallsreiches Märchen für Erwachsene, das gekonnt zwischen Romantik und schwarzem Humor pendelt. Schauspielerische Highlights finden sich auch in den Nebenrollen. Denn mit dabei am Set waren 2007 auch Robert De Niro, der Captain Shakespeare verkörpert, Michelle Pfeiffer, die als hinterhältige Hexe Lamia beeindruckt und Peter O’Toole, der dem König einen glänzenden Auftritt verschafft.