Veröffentlicht inPanorama

Lindsay Lohan wehrt sich gegen Stalker

Lindsay Lohan wehrt sich gegen Stalker

Gericht prüft Beweise gegen Lindsay--543x199.jpg
Foto: AP/Damian Dovargaens
US-Starlet Lindsay Lohan fühlt sich von einem mutmaßlichen Stalker bedroht. Seit zwei Jahren werde die 24-Jährige von einem Mann verfolgt. Die Schauspielerin hat ansonsten überwiegend Probleme mit sich selbst: Jüngst beschied ihr ein Gericht Kleptomanie.

Los Angeles. 

US-Schauspielerin Lindsay Lohan hat eine einstweilige Verfügung gegen einen mutmaßlichen Stalker erwirkt. Der Mann soll Lohan seit zwei Jahren belästigen, wie der Internetdienst „TMZ“ berichtet. Er soll ihr mehr als 100 SMS geschrieben, sie angerufen und in der Öffentlichkeit verfolgt haben.

Allein in den vergangenen vier Wochen sei er dreimal zu ihrem Haus gekommen. Laut „TMZ“ fürchtete die 24-Jährige einen Übergriff. Ein Richter in Los Angeles habe darum angeordnet, dass der Mann sich von der Schauspielerin fernhalten muss und nicht mit ihr in Kontakt treten darf.

Lohan war in der vergangenen Woche wegen Verstoßes gegen ihre Bewährungsauflagen zu einer 120-tägigen Gefängnisstrafe sowie 480 Stunden Sozialdienst verurteilt worden. Das Gericht hatte entschieden, Lohan solle sich wegen Kleptomanie behandeln lassen.

Laut US-Medienberichten gilt es aber als wahrscheinlich, dass sie die Strafe nicht in einem Gefängnis absitzen muss, sondern für etwa zwei Wochen in Hausarrest kommt. Am 17. Juni muss Lohan sich im Frauengefängnis im kalifornischen Lynwood melden. Dann wird vermutlich darüber entschieden. (dapd)