Das aktuelle Wetter NRW 16°C
Panorama

Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle

09.09.2012 | 13:14 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

München (dapd). Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

Es gebe, von Til Schweiger abgesehen, beim deutschen Film keine Stars mehr, für die die Leute in die Kinos gingen, kritisierte er. Ein Wettbewerb werde nur simuliert, denn die Filme müssten nichts mehr einspielen, "die sind doch subventioniert". Wer an den richtigen Stellen sitze beziehungsweise die richtigen Kontakte habe, brauche überhaupt kein eigenes Geld.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Neue Prinzessin der Briten verbringt erste Nacht im Palast
Royals
Ihre Königliche Hoheit hat die erste Nacht ihres Lebens standesgemäß verbracht - im Palast. Royale Fans bejubelten die jungen Windsors.
Eurojackpot erreicht die Obergrenze von 90 Millionen Euro
Glücksspiel
Weil wieder niemand richtig lag, füllt sich der Eurojackpot weiter. Bei der nächsten Ziehung geht um 90 Millionen Euro - und einen Zusatzjackpot.
Erdbeben in Nepal: Touristen als Helfer oder Selfie-Jäger
Erdbeben
Während des Erdbebens herrschte Touristen-Hochsaison im Himalaya. Viele blieben - manche, um Tag und Nacht zu helfen, andere, um Selfies zu klicken.
Der Nächste bitte - Die Liebe in den Zeiten der Dating-Apps
Dating
Leute im Café kennenlernen und nach einer Verabredung fragen - das war gestern. Heute sollen Dating-Apps helfen, den Traumpartner zu finden.
William und Kate präsentieren Prinzessin der Öffentlichkeit
Royals
Herzogin Kate hat eine Tochter zur Welt gebracht. Das mit Spannung erwartete zweite Kind von Prinz William wird Nummer Vier in der Thronfolge.
7074924
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lauterbach-spielt-gerne-die-nebenrolle-id7074924.html
2012-09-09 13:14
Leute,Lauterbach,
Panorama