Das aktuelle Wetter NRW 1°C
Panorama

Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle

09.09.2012 | 13:14 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

München (dapd). Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

Es gebe, von Til Schweiger abgesehen, beim deutschen Film keine Stars mehr, für die die Leute in die Kinos gingen, kritisierte er. Ein Wettbewerb werde nur simuliert, denn die Filme müssten nichts mehr einspielen, "die sind doch subventioniert". Wer an den richtigen Stellen sitze beziehungsweise die richtigen Kontakte habe, brauche überhaupt kein eigenes Geld.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Sieben Tote bei Amoklauf im US-Bundesstaat Missouri
Amoklauf
Ein 36-Jähriger soll im US-Bundesstaat Missouri sieben Menschen erschossen haben. Der mutmaßliche Täter tötete sich später selbst.
Babys in Berlin zu Hause lassen - Ärzte-Warnung wegen Masern
Masern
Die Masern-Welle in Berlin ebbt nicht ab. Kinderärzte schlagen nun Alarm: Sie raten Eltern von Säuglingen, ihre Kinder nur zu Hause zu betreuen.
Er war "Mr. Spock" - Leonard Nimoy ist gestorben
Todesfall
Der Schauspieler Leonard Nimoy ist tot. Der Mann der "Mr. Spock" in "Star Trek" spielte, starb im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles.
Warum die Farbe eines Kleides für Mega-Streit  im Netz sorgt
Internet
Weiß-gold oder blau-schwarz? Im Internet wird heftig über ein Kleid gestritten - auch Prominente dabei. Wer aber liegt falsch? Die Auflösung:
Früherer Rockstar Gary Glitter muss 16 Jahre hinter Gitter
Missbrauchsaffäre
Der Musiker wurde wegen Missbrauchs Minderjähriger verurteilt - Glitter ist Teil eines gigantischen Skandals, der England erschüttert.
Fotos und Videos
Stars bei der 50. Goldenen Kamera
Bildgalerie
Fotostrecke
"Mr Spock" - Leonard Nimoy ist tot
Bildgalerie
Fotostrecke
Naturschauspiel - Niagarafälle vereist
Bildgalerie
Niagara-Wasserfälle
7074924
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lauterbach-spielt-gerne-die-nebenrolle-id7074924.html
2012-09-09 13:14
Leute,Lauterbach,
Panorama