Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Panorama

Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle

09.09.2012 | 13:14 Uhr
Funktionen
Foto: /dapd/Mario Vedder

Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

München (dapd). Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

Es gebe, von Til Schweiger abgesehen, beim deutschen Film keine Stars mehr, für die die Leute in die Kinos gingen, kritisierte er. Ein Wettbewerb werde nur simuliert, denn die Filme müssten nichts mehr einspielen, "die sind doch subventioniert". Wer an den richtigen Stellen sitze beziehungsweise die richtigen Kontakte habe, brauche überhaupt kein eigenes Geld.

dapd

dapd

Kommentare
Aus dem Ressort
Zwei Lawinenopfer im Schwarzwald in Lebensgefahr
Lawinen-Unglück
Ein 22-Jähriger und eine 58-Jährige sind bei einem Lawinenunglück im Schwarzwald lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurden am Freitag verschüttet.
Vater gesteht Mord an Tochter - Eltern lehnten Freund ab
Mord
Ein 51-Jähriger hat gestanden, seine Tochter umgebracht zu haben, weil sie mit dem falschen Mann eine Beziehung hatte. Die Mutter half offenbar.
Rund 90 Klinikmitarbeiter lasen unerlaubt Tugces Krankenakte
Tugce A.
Normalerweise dürfen nur Ärzte und das Pflegepersonal, die direkt mit der Patientin zu tun haben einen Blick in die Krankenakte werfen. Im Fall der...
Schüler aus Hartz-IV-Familie bekommt keine Ski-Ausrüstung
Hartz IV
Die Klassenfahrt nach Südtirol hat das Jobcenter einem Schüler bezahlt, nicht jedoch die Ski-Ausrüstung. Zu Recht, sagt das Sozialgericht.
Katy Perry verspricht imposante Halbzeit-Show bei Super Bowl
Football
Der Countdown zum Super Bowl läuft, und Katy Perry heizt schon mal vor. Die Sängerin verspricht eine spektakuläre Show mit einem Überraschungsgast.
7074924
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lauterbach-spielt-gerne-die-nebenrolle-id7074924.html
2012-09-09 13:14
Leute,Lauterbach,
Panorama