Das aktuelle Wetter NRW 15°C
Panorama

Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle

09.09.2012 | 13:14 Uhr
Foto: /dapd/Mario Vedder

Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

München (dapd). Heiner Lauterbach (59), Schauspieler, hat kein Problem damit, dass er im Kino meist in Nebenrollen zu sehen ist. "Ich würde noch die kleinste Rolle annehmen, wenn der Film gut ist", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir können gar nicht genug 'große' Schauspieler dabeihaben, damit endlich was vorangeht im deutschen Film!"

Es gebe, von Til Schweiger abgesehen, beim deutschen Film keine Stars mehr, für die die Leute in die Kinos gingen, kritisierte er. Ein Wettbewerb werde nur simuliert, denn die Filme müssten nichts mehr einspielen, "die sind doch subventioniert". Wer an den richtigen Stellen sitze beziehungsweise die richtigen Kontakte habe, brauche überhaupt kein eigenes Geld.

dapd

dapd

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Atheistenpreis für "Bad Religion"-Sänger Greg Graffin
Punkrock
Promovierter Evolutionsbiologe ist er, aber auch eine Punkrock-Ikone. Jetzt erhielt „Bad Religion“-Sänger Greg Graffin in Köln den Atheistenpreis.
Spiegel der Realität - Goldene Palme für Flüchtlingsdrama
Cannes
Jacques Audiard zeigt mit "Dheepan" auf soziale Abgründe mitten in der Gesellschaft. Dafür gewinnt der Franzose in Cannes die höchste Auszeichnung.
Ben Stillers Mutter Anne Meara starb im Alter von 85 Jahren
Trauerfall
International ist der Sohn bekannter als die Mutter. Aber in den USA, da war Anne Meara eine Legende. Da reichte höchstens noch ihr Mann heran.
Wollte Lubitz den Todesflug im letzten Moment stoppen?
Absturz
Ein französicher Untersuchungsbericht offenbart Überraschendes: Lubitz hat, kurz vor dem Aufprall, in den programmierten Sturzflug eingreifen wollen.
Sebastian Genz serviert in Duisburg Eis für Hunde
Tiere
Das Neudorfer Fachgeschäft für Tierbedarf heißt ja auch „Lekkerchen“. Hunde und Herrchen sind begeistert. Aktuell schlecken sie Banane.
7074924
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
Lauterbach spielt gerne die Nebenrolle
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lauterbach-spielt-gerne-die-nebenrolle-id7074924.html
2012-09-09 13:14
Leute,Lauterbach,
Panorama