Das aktuelle Wetter NRW 0°C
Twitter-Rekord

Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter

04.10.2012 | 09:06 Uhr
Funktionen
So viele Follower wie Lady Gaga hat bei Twitter sonst niemand.Foto: ap

Berlin.  Die US-Sängerin hat die meisten Follower. Auf Platz Zwei folgt der Teenie-Schwarm Justin Bieber, auf dem dritten Platz liegt Sängerin Katy Perry. Lady Gaga hatte bereits als erste Twitter-Nutzerin mehr als 20 Millionen Follower erreicht, nun stellt sie den nächsten Twitter-Rekord auf.

US-Sängerin Lady Gaga hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 30 Millionen Anhängern geknackt. Erst im März hatte sie den Rekord von 20 Millionen sogenannten Followern aufgestellt. Die schrille Künstlerin ist seit langem die beliebteste Nutzerin des Kurznachrichtendienstes. Vor gut zwei Jahren hatte sie ihre Kollegin Britney Spears als Twitter-Königin abgelöst.

Großartig, irre - einfach Gaga

Auf den Plätzen zwei und drei folgen aktuell der Teenie-Schwarm Justin Bieber mit rund 28,6 Millionen Twitter-Fans und Sängerin Katy Perry mit gut 27,3 Millionen Anhängern. Beliebtester Politiker ist laut der Seite twittercounter.com US-Präsident Barack Obama auf dem sechsten Rang (20,5 Millionen Follower). (dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
19-Jährige getötet - Familienmitglieder unter Verdacht
Mord
In Darmstadt ist eine junge Frau umgebracht worden - nun sitzen die Eltern in U-Haft. Hintergrund könnte der Heiratswunsch der Frau gewesen sein.
Zwei Tote und Dutzende Verletzte bei Gasexplosion in Mexiko
Unglück
Eine Gasexplosion zerstört in Mexiko weite Teile einer Kinderklinik. Die Verwüstung ist gewaltig - unter den Verletzten sind viele Kinder.
Bewaffneter Mann dringt in niederländisches Sendegebäude ein
Überfall
Ein bewaffneter Mann ist ins Sendegebäude des niederländischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens eingedrungen. Die Acht-Uhr-Nachrichten fielen aus.
"Zehn Fehlgeburten“ - Carmen Geiss traurige Geschichte
Geissens
Im Fernsehen zeigt sich Carmen Geiss immer gut gelaunt. Doch der Schein trügt. Einem Magazin erzählte sie jetzt ihre traurige Geschichte.
Das sPOTTlight-Blog rückt den Stil des Ruhrgebiets ins Licht
Mode
Wenn’s um Stil und Mode geht, hat das Ruhrgebiet genauso viel zu bieten wie die großen Metropolen – finden zumindest die Mädels vom sPOTTlight-Blog.
article
7162077
Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter
Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lady-gaga-knackt-als-erste-die-30-millionen-marke-auf-twitter-id7162077.html
2012-10-04 09:06
Lady Gaga, Twitter, Kurznachrichtendienst, Sängerin, Follower
Panorama