Das aktuelle Wetter NRW 22°C
Twitter-Rekord

Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter

04.10.2012 | 09:06 Uhr
So viele Follower wie Lady Gaga hat bei Twitter sonst niemand.Foto: ap

Berlin.  Die US-Sängerin hat die meisten Follower. Auf Platz Zwei folgt der Teenie-Schwarm Justin Bieber, auf dem dritten Platz liegt Sängerin Katy Perry. Lady Gaga hatte bereits als erste Twitter-Nutzerin mehr als 20 Millionen Follower erreicht, nun stellt sie den nächsten Twitter-Rekord auf.

US-Sängerin Lady Gaga hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 30 Millionen Anhängern geknackt. Erst im März hatte sie den Rekord von 20 Millionen sogenannten Followern aufgestellt. Die schrille Künstlerin ist seit langem die beliebteste Nutzerin des Kurznachrichtendienstes. Vor gut zwei Jahren hatte sie ihre Kollegin Britney Spears als Twitter-Königin abgelöst.

Großartig, irre - einfach Gaga

Auf den Plätzen zwei und drei folgen aktuell der Teenie-Schwarm Justin Bieber mit rund 28,6 Millionen Twitter-Fans und Sängerin Katy Perry mit gut 27,3 Millionen Anhängern. Beliebtester Politiker ist laut der Seite twittercounter.com US-Präsident Barack Obama auf dem sechsten Rang (20,5 Millionen Follower). (dapd)



Kommentare
Aus dem Ressort
Japanerinnen werden weltweit am ältesten
Lebenserwartung
Japaner haben laut Statistik die weltweit höchste Lebenserwartung. Das zeigen Zahlen des japanischen Gesundheitsministerium, aber auch der Weltgesundheitsorganisation - zumindest bei Frauen. Männer liegen in punkto Lebenserwartung um sechs Jahre zurück. Die Ältesten finden sich ebenfalls in Asien.
Kassenpatienten warten länger - So geht's schneller
Arzttermin
Kassenpatienten müssen besonders viel Geduld beweisen, wenn sie bei Frauen- und Hautärzten einen Termin haben. Die Bundesregierung plant daher eine zentrale Terminvergabe für Facharzttermine. Dagegen regt sich allerdings Widerstand. Wir geben Tipps, wie Sie schneller einen Termin bekommen.
Drei Lottospieler tippen sechs Richtige mit Fünfer-Reihe
Lotto
Das hat es erst zum zweiten Mal gegeben: Die Lotto-Ziehung am Mittwoch brachte einen kuriosen Zahlenmix - eine Fünfer-Zahlenreihe. Zum ganz großen Gewinn fehlte den drei Tippern allerdings die richtige Superzahl.
Verdächtiger nach Anwaltskanzleien-Amoklauf vor Gericht
Amoklauf
Fünf Monate nach einem tödlichen Amoklauf in zwei Anwaltskanzleien im Rheinland beginnt am heutigen Donnerstag der Prozess gegen den Angeklagten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 48-jährigen Familienvater dreifachen Mord sowie drei Mordversuche vor.
Fehlt nur die 14 - Kuriose Zahlen verblüffen Lottospieler
Lotto
Die Ziehung der Lottozahlen hat am Mittwoch für ein Raunen in der Gemeinde der Tipper gesorgt: Die Gewinnzahlen lauten 9 - 10 - 11 - 12 - 13 und dann unterbricht die 37 die ungewöhnliche Reihe. Gleich drei Glückliche hatten diese Reihe auf ihrem Schein, keiner davon jedoch mit passender Superzahl.
Umfrage
Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?

Die Bundesregierung erwägt, Arzttermine zentral zu vergeben , um lange Wartezeiten zu verhindern. Eine gute Idee?