Das aktuelle Wetter NRW 13°C
Twitter-Rekord

Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter

04.10.2012 | 09:06 Uhr
So viele Follower wie Lady Gaga hat bei Twitter sonst niemand.Foto: ap

Berlin.  Die US-Sängerin hat die meisten Follower. Auf Platz Zwei folgt der Teenie-Schwarm Justin Bieber, auf dem dritten Platz liegt Sängerin Katy Perry. Lady Gaga hatte bereits als erste Twitter-Nutzerin mehr als 20 Millionen Follower erreicht, nun stellt sie den nächsten Twitter-Rekord auf.

US-Sängerin Lady Gaga hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 30 Millionen Anhängern geknackt. Erst im März hatte sie den Rekord von 20 Millionen sogenannten Followern aufgestellt. Die schrille Künstlerin ist seit langem die beliebteste Nutzerin des Kurznachrichtendienstes. Vor gut zwei Jahren hatte sie ihre Kollegin Britney Spears als Twitter-Königin abgelöst.

Großartig, irre - einfach Gaga

Auf den Plätzen zwei und drei folgen aktuell der Teenie-Schwarm Justin Bieber mit rund 28,6 Millionen Twitter-Fans und Sängerin Katy Perry mit gut 27,3 Millionen Anhängern. Beliebtester Politiker ist laut der Seite twittercounter.com US-Präsident Barack Obama auf dem sechsten Rang (20,5 Millionen Follower). (dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Schiff sinkt mit 450 Menschen auf Jangtse-Strom in China
Unglück
Hunderte Menschen werden nach einem Unglück auf dem Jangtse-Strom vermisst. Der Kapitän gibt an, ein Wirbelsturm habe das Schiff kentern lassen.
Tabakfirmen müssen in Kanada Milliarden-Entschädigung zahlen
Rauchen
Ein 17-jähriger Rechtsstreit ist beendet – vorerst: Drei Tabakkonzerne müssen in Kanada 15 Milliarden Dollar Entschädigung an Rauchern zahlen.
Von der Rolle - was ist in der Pubertät eigentlich normal?
Adoleszenz
In der Pubertät verändert sich der kindliche Körper drastisch. Doch die Entwicklung verläuft bei jedem Jugendlichen etwas anders. Ein Überblick.
US-Fluggesellschaft verweigert Muslima ungeöffnete Cola-Dose
Diskriminierung
Eine ungeöffnete Cola-Dose als Waffe im Flugzeug? Mit dieser Begründung verweigerte eine Stewardess der Muslima Tahera Ahmad die Erfrischung.
"Sicherheit geht vor" - Paris nimmt Liebesschlösser ab
Risiko
Die Behörden halten sie für ein Sicherheitsrisiko: die Liebesschlösser an der Seine-Brücke Pont des Arts. Jetzt will Paris die Liebesbeweise stoppen.
article
7162077
Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter
Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lady-gaga-knackt-als-erste-die-30-millionen-marke-auf-twitter-id7162077.html
2012-10-04 09:06
Lady Gaga, Twitter, Kurznachrichtendienst, Sängerin, Follower
Panorama