Lady Gaga knackt als erste die 30-Millionen-Marke auf Twitter

So viele Follower wie Lady Gaga hat bei Twitter sonst niemand.
So viele Follower wie Lady Gaga hat bei Twitter sonst niemand.
Foto: ap
Was wir bereits wissen
Die US-Sängerin hat die meisten Follower. Auf Platz Zwei folgt der Teenie-Schwarm Justin Bieber, auf dem dritten Platz liegt Sängerin Katy Perry. Lady Gaga hatte bereits als erste Twitter-Nutzerin mehr als 20 Millionen Follower erreicht, nun stellt sie den nächsten Twitter-Rekord auf.

Berlin.. US-Sängerin Lady Gaga hat als erste Twitter-Nutzerin die Marke von 30 Millionen Anhängern geknackt. Erst im März hatte sie den Rekord von 20 Millionen sogenannten Followern aufgestellt. Die schrille Künstlerin ist seit langem die beliebteste Nutzerin des Kurznachrichtendienstes. Vor gut zwei Jahren hatte sie ihre Kollegin Britney Spears als Twitter-Königin abgelöst.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen aktuell der Teenie-Schwarm Justin Bieber mit rund 28,6 Millionen Twitter-Fans und Sängerin Katy Perry mit gut 27,3 Millionen Anhängern. Beliebtester Politiker ist laut der Seite twittercounter.com US-Präsident Barack Obama auf dem sechsten Rang (20,5 Millionen Follower). (dapd)