Das aktuelle Wetter NRW 5°C
Popmusik

Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

06.03.2012 | 11:06 Uhr
Funktionen
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

New York.  Die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga hat die 20-Millionen-Marke auf der Internet-Plattform Twitter geknackt - und hat damit auch die meisten Fans im Netz.

Die US-Popdiva Lady Gaga hat auf der Internet-Plattform Twitter als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Montag hatte die Musikerin 20,12 Millionen Fans, sogenannte Followers, auf Twitter, geht aus einer Rangliste auf der Seite twittercounter.com hervorging.

Auf dem zweiten Platz landete Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht. Der Dalai Lama steht mit knapp 3,7 Millionen Followern auf Rang 87.

 Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. (afp/dapd)

Kommentare
Aus dem Ressort
Schwules Paar ebnet kinderlosen Paaren den Weg
Leihmutter
Für so manche ungewollt Kinderlose ist eine Leihmutter die letzte Hoffnung auf ein eigenes Kind. Der BGH traf jetzt eine mutige Entscheidung.
Muslimin angefahren - Polizei vermutet fremdenfeindliche Tat
Staatsschutz
Mehrere offenbar fremdenfeindliche Männer haben eine 29-jährige Muslimin in Braunschweig angefahren und beschimpft. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Facebook will mehr über Datenschutz informieren
Facebook
Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen und will Werbung stärker auf einzelne Nutzer zuschneiden. Über Datenschutz soll mehr informiert werden.
Psychisch kranker Häftling auf Weihnachtsmarkt geflohen
Flucht
Strafgefangener entwischt Betreuerinnen bei einem Ausflug. Er soll vor Jahren eine Frau getötet haben. Fahnder beschreiben ihn als gefährlich.
Schwedische Prinzessin Madeleine ist wieder schwanger
Königshaus
2015 hat das schwedische Königshaus zwei Gründe zu feiern. Prinz Carl Philip heiratet seine Sofia und Prinzessin Madeleine bekommt wieder ein Kind.