Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Popmusik

Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

06.03.2012 | 11:06 Uhr
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

New York.  Die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga hat die 20-Millionen-Marke auf der Internet-Plattform Twitter geknackt - und hat damit auch die meisten Fans im Netz.

Die US-Popdiva Lady Gaga hat auf der Internet-Plattform Twitter als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Montag hatte die Musikerin 20,12 Millionen Fans, sogenannte Followers, auf Twitter, geht aus einer Rangliste auf der Seite twittercounter.com hervorging.

Auf dem zweiten Platz landete Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht. Der Dalai Lama steht mit knapp 3,7 Millionen Followern auf Rang 87.

 Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. (afp/dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Junges in Gefahr: Krähen griffen Menschen an
Panorama
Kein Einzelfall. So können sich Spaziergänger vor Attacken aus der Luft schützen
Filmlegende Omar Sharif ist an Alzheimer erkrankt
Hollywood
Omar Sharif gilt als Ägyptens berühmtester Sohn. Nun hat der über 80-jährige Schauspieler mit einer schweren Diagnose zu kämpfen: Alzheimer.
Wollte Lubitz den Todesflug im letzten Moment stoppen?
Absturz
Ein französicher Untersuchungsbericht offenbart Überraschendes: Lubitz hat, kurz vor dem Aufprall, in den programmierten Sturzflug eingreifen wollen.
GNTM: Heidi Klum kürt "Germany's next Topmodel" in New York
GNTM-Finale
Wer "Germany's next Topmodel" 2015 wird, entscheidet sich in New York. Statt einer Live-Show liefert ProSieben ein aufgezeichnetes Finale.
Schlammschlacht um B.B. Kings Tod – Töchter wittern Mord
Mordverdacht
Blueslegende B.B. King soll in Frieden ruhen – aber sein Tod wird zum schmutzigen Krieg: Zwei seiner vielen Töchter wittern einen Mordkomplott.
article
6431713
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lady-gaga-bricht-twitter-rekordmarke-id6431713.html
2012-03-06 11:06
Katy Perry,Justin Bieber,Lady Gaga,Twitter
Panorama