Das aktuelle Wetter NRW 17°C
Popmusik

Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

06.03.2012 | 11:06 Uhr
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

New York.  Die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga hat die 20-Millionen-Marke auf der Internet-Plattform Twitter geknackt - und hat damit auch die meisten Fans im Netz.

Die US-Popdiva Lady Gaga hat auf der Internet-Plattform Twitter als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Montag hatte die Musikerin 20,12 Millionen Fans, sogenannte Followers, auf Twitter, geht aus einer Rangliste auf der Seite twittercounter.com hervorging.

Auf dem zweiten Platz landete Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht. Der Dalai Lama steht mit knapp 3,7 Millionen Followern auf Rang 87.

 Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. (afp/dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Panoramafreiheit - wo Urlaubs-Selfies heikel sein können
Urheberrechte
Das EU-Parlament debattiert über ein Verbot der "Panoramafreiheit". Was man wo fotografieren und im Internet teilen darf, ist von Land zu Land...
Vom Zehnmeterturm auf schwimmenden Mann gesprungen
Badeunfall
Ein 28-Jähriger landete bei einem Sprung vom Zehnmeterturm im Bad Wimpfener Freibad auf einem Schwimmer, der am Sonntag an den Verletzungen starb.
Helene Fischer bricht Berlin-Konzert wegen Unwetters ab
Helene Fischer
Klatschnass durch die Nacht: Helene Fischer musste sich am Sonntag dem Unwetter geschlagen geben. Auch Roxette-Fans mussten enttäuscht umkehren.
60 aggressive Badegäste prügeln sich in Berliner Freibad
Polizei
Was mit einem Streit zwischen zwei Jugendlichen anfing, endete in einer Massenschlägerei. Am Ende mussten alle Badegäste das Columbiabad verlassen.
CSU-Minister Söder wird Ritter wider den tierischen Ernst
Karneval
Närrische Auszeichnung für CSU-Mann Markus Söder. Er erhält den Orden wider den tierischen Ernst. Sein Chef geht dagegen wieder einmal leer aus.
Fotos und Videos
article
6431713
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lady-gaga-bricht-twitter-rekordmarke-id6431713.html
2012-03-06 11:06
Katy Perry,Justin Bieber,Lady Gaga,Twitter
Panorama