Das aktuelle Wetter NRW 10°C
Popmusik

Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

06.03.2012 | 11:06 Uhr
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke

New York.  Die US-amerikanische Popsängerin Lady Gaga hat die 20-Millionen-Marke auf der Internet-Plattform Twitter geknackt - und hat damit auch die meisten Fans im Netz.

Die US-Popdiva Lady Gaga hat auf der Internet-Plattform Twitter als erster Mensch die Marke von 20 Millionen Fans geknackt. Am Montag hatte die Musikerin 20,12 Millionen Fans, sogenannte Followers, auf Twitter, geht aus einer Rangliste auf der Seite twittercounter.com hervorging.

Auf dem zweiten Platz landete Teenie-Schwarm Justin Bieber mit 18,11 Millionen Fans, gefolgt von Popstar Katy Perry mit 15,75 Millionen. US-Präsident Barack Obama landete mit 12,84 Millionen Anhängern auf Rang acht. Der Dalai Lama steht mit knapp 3,7 Millionen Followern auf Rang 87.

 Erst vor neun Monaten hatte Lady Gaga als erste die Marke von zehn Millionen Fans auf Twitter erreicht. (afp/dapd)

Kommentare
Funktionen
Aus dem Ressort
Moderne Menschen in den Fängen der Wunderheiler
Sekten
Jahresbilanz von „Sekteninfo NRW“ aus Essen: Verzweifelte Menschen vertrauen sich Scharlatanen an. Auch Scientology und die Zeugen Jehovas sind aktiv.
Mein Tag ohne Strom - ein Selbstversuch in Sachen Energie
Selbstversuch
Bei der "Earth Hour" wird eine Stunde lang das Licht ausgemacht. Eine Stunde? Da geht mehr! Andreas Böhme wagt den Selbstversuch: ein Tag ohne Strom.
Höchstes Gericht spricht Amanda Knox vom Mordvorwurf frei
Urteil
Nach vier Gerichtsinstanzen hat das oberste Gericht Italiens jetzt für ein überraschendes Ende im Fall Amanda Knox gesorgt: Freispruch.
Co-Pilot reiste als Jugendlicher häufig in Absturzgegend
Unglück
Copilot Andreas Lubitz kannte sich laut einem Medienbericht in der Unglücksgegend aus. Er sei mehrfach mit dem Segelflugverein in die Region gereist.
Let's Dance – Hartwich nervt bei Siegeszug von Sarpei
Let's Dance
Hartwich konnte sich bei Let's Dance Sarpei- und Schalke-Sprüche nicht verkneifen. Während sich Steves steigerte, flog ein anderer Vox-Star raus.
Fotos und Videos
article
6431713
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
Lady Gaga bricht Twitter-Rekordmarke
$description$
http://www.derwesten.de/panorama/lady-gaga-bricht-twitter-rekordmarke-id6431713.html
2012-03-06 11:06
Katy Perry,Justin Bieber,Lady Gaga,Twitter
Panorama