Veröffentlicht inPanorama

Kult-Serie „Lilyhammer“ mit Steven Van Zandt geht weiter

Kult-Serie „Lilyhammer“ mit Steven Van Zandt geht weiter

Steven Van Zandt--198x148.jpg
Foto: Red Arrow International
Er rockt mit Bruce Springsteen, gehörte zu den „Sopranos“, und jetzt macht er aus dem beschaulichen Lillehammer in Norwegen ein Las Vegas des Nordens: Steven Van Zandt hat mit Frank „Der Macher“ Tagliano die Rolle seines Lebens gefunden. Am Mittwoch startet die zweite Staffel der Kult-Serie „Lilyhammer“.

München. 

Das Download-Portal Netflix landete mit der komischen Mafia-Serie „Lilyhammer“ seinen ersten Hit. Das Publikum sah auch im klassischen Fernsehen Bruce Springsteens Gitarrist Steven Van Zandt gern dabei zu, wie er als US-Mafioso im Zeugenschutz-Programm den beschaulichen norwegischen Olympia-Ort Lillehammer allmählich in ein Las Vegas des Nordens verwandelte. An Mittwoch, 21 Uhr, startet bei Sky und Unity Media empfangbare Bezahlkanal TNT Serie die zweite Staffel der Serie.

Wie steht es um die politische Korrektheit der Norweger?

Frank Tagliano (Van Zandt) hat inzwischen in Norwegen etabliert. In der zweiten Staffel muss der rüde Macher mit dem finsteren Dackelblick seine weiche Seite finden: Er ist nämlich unvermutet Vater geworden – von Zwillingen. Die Serie schöpft das Komik-Potenzial des Rollen-Konflikts voll aus – und obendrein zeigt sie lustvoll, dass es um die politische Korrektheit der Norweger nicht immer so gut bestellt ist, wie sie selbst glauben.